PC Zusammenstellen

Diese Boxen würden mir z.B. gefallen und liegen im preislichem Rahmen, sind die ok?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-Z240-2-0-Lautsprecher_1016649.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-Z200-2-0-System-10W-RMS-schwarz_938041.html

Habe hier jetzt mal die SSD ausgetauscht, die HDD von unins000 hinzugefügt, win10 hinzugefügt, Maus entfernt und Zusammenbau-Service entfernt (denkt ihr es ist eine dumme Idee als Laie selbst zusammen zu schrauben??).

Würde wie gesagt noch gerne wissen was mit den Lüftern ist und ob es zur Grafik Karte vielleicht noch gute Alternativen gibt :D

Bei dem Netzteil habt ihr das gleiche gewählt nur einmal 450W und einmal 550W, was macht das für Unterschiede?

Welcher Tower ist besser oder wo sind die Unterschiede? (Der billigere gefällt mir vom Design her besser)
http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1017564.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822379.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Logitech Z200 selber und bin sehr zufrieden damit :) Die Lüfter brauchst du wenn dann für das Gehäuse. Wie viel Geld hast du denn jetzt übrig, wenn du die Logitech Z200 nimmst und die Grafikkarte entfernst? Beim Zusammenbau kannst selbst ein Laie nichts falsch machen.
 
Achso jetzt hab ichs gerafft, der eine kühlt die CPU und die anderen beiden das Gehäuse... Sind die für das Gehäuse denn nötig?

Was macht das I5 was du da jetzt ausgetauscht hast für einen Unterschied? Außer dem Preis natürlich^^

Und RAM jetzt doch 8GB statt 16GB? Auch da blick ich noch nicht durch was man nun eher braucht...

Win10 von ebay spare ich ca 12euro abzüglich Versand, ist würde ich sagen eher weniger lohnenswert...

Bei der Grafikkarte von MSI, wo ist der Unterschied zu der 970 die ich gaaaanz am Anfang ausgewählt hatte? (außer 100euro billiger was ja gut ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktueller Stand:
https://www.mindfactory.de/shopping...22170802f11c14a511cca26df7151f6908bf48352ec5b 1155 Euro ohne Zusammenbau

Bleiben mir immer noch die Fragen:
1. Wo war der Unterschied bei den beiden Netzteilen - das eine 450W und das andere 550W... Was macht das aus? (#22)
2. Welcher Tower war nun der bessere abgesehen vom Design? (#22)
3. Was macht der RAM für einen Unterschied oder was braucht man, 8GB oder 16GB?
4. Habe jetzt die Grafikkarte MSI ausgewählt, ist die von Sapphire vielleicht doch besser? (#25)
5. Diese zwei Lüfter für das Gehäuse sind also notwändig oder kann man auch nur einen nehmen? Vielleicht einen der dafür mehr leistet oder so, keine Ahnung stell mir das mit 2 Lüftern irgendwie enger im Gehäuse vor --> enger mehr Wärme und weniger Luftzirkulation?
 
1. Die Leistung des Netzteils. Je mehr Stromverbrauch desto mehr Watt brauchst du.
2. Der einzige Unterschied zwischen den Gehäusen ist der Platz.
3. Wenn du viele Programme parallel nutzt sind 16GB besser.
4. Sind beide auf dem selben Niveau.
5. Nein, im Gehäuse gibt es vorgesehene Plätze für Lüfter. Außerdem kannst du nur 2 x 120mm Lüfter verbauen (in der Front).
 
Würdest du als Fazit also sagen das wäre so ein guter PC, der die Anforderungen die ich in #1 genannt hatte gut erfüllt und in einem guten P/L - Verhältnis steht?
Alle Komponenten passen so zusammen und es sollte keine Probleme geben?
[Dumme Frage noch: W-Lan- und Sound- Fähigkeit und alles was halt so standard ist, ist integriert oder?]
Und du meinst ich kann auch als absolute Laie den PC selbst zusammen bauen, das sollte nicht so schwer sein?

Gerne aber auch noch Kommentare/Vorschläger/WasAuchImmer von anderen Leuten, ein paar verschiedene Meinungen können nicht schaden! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn jetzt doch nicht mit der Grafikkarte? Die hast du doch selbst gelinkt... Was muss ich denn reintun damit W-Lan empfang auch drin ist?
 
Na super, das ist ja total unter den Tisch gefallen... und ich dachte das wär irgendwie da bei den Teilen mit drin.

Dann hätte ich gerne noch ein paar vergleiche mit Grafikkarten, die besser sind =)
Und auf jeden Fall so ein Ding fürs W-Lan!
 
Das ist jetzt doch wieder die gleiche Grafikkarte, welche du vorhin unter der dreier-Auswahl verlinkt hattest... ist die also doch besser als die MSI?
Hast du da jetzt die Lüfter und das Mainboard ausgetauscht wegen dem Preis oder weils sonst nicht zur Grafikkarte passt?
 
Entweder die sparsame 960er
oder direkt zur potenten R9 390 greifen (incl. 550W-NT)

Die 960 und 380 sind auf Augenhöhe; mal ist die eine besser, mal die andere.
Es bleiben die Pluspunkte Lautstärke+Stromverbrauch, die für eine 960er sprechen.
Und wenn die 960 mit der weißen Fahnen winkt, dann reißt eine 380X auch nix mehr.


Also die Samsung 850 Evo ist deutlich schneller als die Crucial BX100. Außerdem leben Samsung SSDs i.d.R. länger.
2x Quatsch - 1x weniger, 1x mehr.

Der MEßBARE Geschwindigkeitsunterschied interessiert kaum;
Samsung und "gut und langlebig", hmm, aha, dann schaue dir mal das Vorgängermodell an =
eine der miesesten SSD's, die es je gab ...
 
Zurück
Oben