PC Zusammenstellen

Das mit dem Lan ist ja schonmal super.

Wegen dem Win10 bin ich auch ncoh am überlegen den Produkt Key von meinem Kaputten Laptop zu nehmen (der hat win7)... Nur was passiert dann, wenn ich mich entscheide ihn doch noch reparieren zu lassen? Auf 2 Computern kann es ja nicht laufen. Kann ich es eigentlich dann überhaupt auf den neuen tun solange es noch auf dem Laptop vorhanden ist? Oder was passiert eigentlich?^^

Kabel geht wie gesagt von der räumlichen Sitzuation nicht, dann müsste ich schon ein mega langes kabel durch 2 Türen und quer durch den Raum verlegen...

Naja der Bildschirm kann doch 1080P HD oder nicht? Damit bin ich denke ich zufrieden... kenn mich nicht so aus.

Was ist/Wofür braucht man denn M.2 und USB 3.1? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da nur zustimmen: Windows 7 nicht bei Mindfactory kaufen!

Bessere Angebote gibts z.B. bei eBay ab 15 Euro!

Außerdem würde ich für etwa 15 Euro zusätzlich das Upgrade zum Intel i5-6600 wagen. Der Prozessor bietet für den geringen Aufpreis etwa 5-7% Mehrleistung und bietet damit das gleiche P/L-Verhältnis wie der Intel i5-6500.

... und man könnte bei der SSD mit einem Tausch der Samsung Evo 250GB gegen die Crucial BX100 250GB gleich wieder 10 Euro sparen.

Das keine nennenswerten Unterschiede zur teureren Samsung bestehen, belegt auch der Test von ComputerBase ziemlich gut. Ein 0,2 Sekunden schnellerer Bootvorgang oder 24 Sekunden, statt 21 Sekunden beim Entpacken rechtfertigen m.M.n. keinen Aufpreis von 10 Euro. (Zumal es auch Disziplinen gibt, in der die teurere Samsung Evo langsamer ist als die Crucial BX100.) Für die Samsung Evo 250GB sprechen nur die 5 Jahre Garantie, während Crucial "nur" 3 Jahre Garantie gibt.
 
Super, die Herstellerangaben, aber teilweise stimmts: Die Samsung Evo 250GB schreibt tatsächlich messbar schneller.

Der CB-Test, wie auch ein Test von PC-Experience bescheinigen der Crucial BX100 250GB dafür, den Herstellerangaben zum Trotz, die höheren Lesewerte.

Das Ganze ist aber nur ein messbarer Unterschied in Benchmarks, also wohl kaum relevant.

Praxisrelevante Tests von PC-Experience:

Crucial BX100 250GBSamsung Evo 250GB
Photoshop CS3 Anwendungsstart3,5s3,2s
Kopierzeitraum 5GB Image38,4s29,9s
Installationszeit Office 2013128,4s123,8s
6GB Image entpacken46,6s44,4s
Ladedauer Battlefield 419,1s17,1s

Fazit: Die Samsung Evo 250GB ist messbar schneller als die Crucial BX100 250GB, aber in der Praxis ist der Unterschied m.M.n. wohl kaum wahrnehmbar.

Der Test, der für die Crucial BX100 250GB am "schlechtesten" ausfällt ist der "Kopier-Test", aber mal im Ernst, das spart beim Kopieren von 100GB weniger als 3 Minuten. Wie oft macht man das denn am Tag, dass der Unterschied praxisrelevant wäre? Auf meiner SSD sind kaum Daten gespeichert, die ständig zeitkritisch hin und her verschoben und kopiert werden.

Darüber hinaus kann man in den meisten Fällen (abgesehn von Boot-Vorgang, Anwendungsstart oder Ladescreen) den PC weiter produktiv nutzen.

Sollten noch relevante Tests gepostet werden, werde ich meinen Beitrag hier anpassen, falls nicht ist das Thema für mich damit beendet.
 
Windows brauch ich aber eben eins, da ich das von meinem Laptop nicht verwenden werde weil noch die möglichkeit besteht dass ich ihn irgendwann mal reparieren lasse.
Außerdem will ich gerne win10 --> also muss ein neues her.
Würde das Betriebssystem also gerne erstmal abhaken. Wenn ganz am schluss alles gut ist kann ich mir darüber ja immernoch Gedanken machen.

Ok, ich sag jetzt einfach mal ich nehm die Crucial BX100 250GB, dann ist die hier schonmal abgehakt... Ich denke, dass sie auch gut (genug) ist und ein kleiner, kaum merkbarer Unterschied ist für mich akzeptabel. Dafür ist sie eben auch ein bisschen billiger.

Ich bin mir aber immernoch sehr unsicher was Grafikkarte und Lüfter/Kühler angeht...
 
Was ist denn an dem Kühler falsch? Windows 10 kriegst du auch mit Windows 7. So läuft das ab:

Du ladest dir Windows 7 von Microsoft herunter, installiert es und trägst die Lizenz ein, die du bei eBay für 10-15 Euro erworben hast. Dann kannst du problemlos auf Windows 10 upgraden, sparst ca. 100 Euro und kannst diese in eine bessere Grafikkarte investieren.
 
Operating Systemhttp://www.mindfactory.de/product_i...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html
Displayhttp://www.mindfactory.de/product_i...56HQ-B-schwarz-1920x1080-HDMI-VGA_975191.html
Keyboardhttp://www.mindfactory.de/product_i...B-Norwegisch-schwarz--kabelgebund_984765.html
Speakerhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-Z200-2-0-System-10W-RMS-schwarz_938041.html
Network cardhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-TL-WDN4800-WL450MBit-PCIe_784234.html
Casehttp://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1017564.html
Optical drivehttp://www.mindfactory.de/product_i...0-DVD-RW-SATA-intern-schwarz-Bulk_970609.html
HDDhttp://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html
SSDhttp://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT250BX100SSD1-_991567.html
RAMhttp://www.mindfactory.de/product_i...8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974778.html
CPUhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600-4x-3-30GHz-So-1151-BOX_1010022.html
Power supply
? http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Cooler-Master-GM-Series-Modular_937512.html
Mainboard ? http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1015057.html
Graphics card ? http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html
CPU Fan ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html
Case Fans ? http://www.mindfactory.de/product_i...120x25mm-300-1200-U-min-17-1-dB-A_969274.html (x2)

(https://www.mindfactory.de/shopping...22128dff4cabd62dcc01ef4b72d59a25d02d281c66730)

=1300 Euro - Ich sag mal teurer als jetzt sollte es nicht werden.
Wenn ihr also etwas (erstmal bitte nur von den mit '?' markierten Sachen) austauschen möchtet, bitte immer auf eine Zusammenstellung achtet die das nicht überschreitet. =)

Natürlich könnt ihr auchnoch an den '✓' arbeiten, aber mit denen bin ich so eigentlich erstmal zufrieden.
Finde das ganze eigentlich schon insgesamt recht gut, bin mir aber einfach sehr unsicher und will bei so einem Betrag einfach gerne mehr Gewissheit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, will das Windows wie gesagt vorerst nicht mehr diskutieren, aber wenn wir jetzt doch wieder dabei sind, verrat mir doch lieber, ob wenn ich ein windows kaufe (egal welches) dann kriege ich nach deiner Variante ja wahrscheinlich nur den Produkt Key oder sowas ne?

Kann ich auf den neuen Computer wo noch gar kein Betriebssystem drauf ist denn nur mit dem Key überhaupt schon das Betriebssystem installieren? Dachte dazu braucht man vielleicht auch nen Stick oder ne CD oder sowas...
 
Du ladest dir Windows 7 von Microsoft herunter, installierst es und trägst die Lizenz ein, die du bei eBay für 10-15 Euro erworben hast. Dann kannst du problemlos auf Windows 10 upgraden und sparst ca. 100 Euro.

Dazu gibt es x-Tools, die dir das Windows auf den Stick/auf die CD spielen.
 
für ein tool brauch ich einen pc mit betriebssystem oder nicht? auf dem neuen ist aber wie gesagt ja von alleine erstmal keins drauf -.-*
 
Zurück
Oben