• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Performance mit 3080 bei Cyberpunk und Avatar

Sehe ich auch so. PT würde ich abschalten, RT auf Mittel oder Ultra. Je nach Performance evtl. Sonnenschatten und/oder Schatten lokaler Lichtquellen abschalten. DLSS kann dann auch auf Ausgewogen laufen. Sieht immer noch top aus. Für alles andere braucht es eine 4070Ti aufwärts.

Hier habe ich optimierte Einstellungen für WQHD und einer 3070 zusammengefasst. Dürften auch für 4K und 3080 ganz gut passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Ich akzeptiere eure Meinung, mir sind Grafikfeatures aber wichtiger als ein paar FPS. Bevor ich auf Path Tracing verzichte, warte ich lieber noch zwei Jahre auf eine neue Grafikkarte.

Ich habe Grafikprogrammierung mit Schwerpunkt Raytracing in der Uni studiert, mich fasziniert das Thema seitdem. Damals musste ich noch ein einzelnes Bild auf mehreren Rechnern rendern, jetzt kann ich Spiele spielen, die dem von damals sehr nahe kommen. Ich weiß was da alles dahinter steckt und erkenne daher auch die Unterschiede wenn ich die höchsten Settings ausschalte. Deswegen möchte ich nichts ausschalten.

Edit: @Mimir Es sind ja nicht 30fps, sondern 40fps. Das ist für mich ein großer Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir, eRacoon, NerdmitHerz und eine weitere Person
Keine Ahnung ob es Dir hilft, ich habe gerade mal (siehe Sig) den Benchmark ausgeführt, mit folgenden Ergebnissen:

edit Mit der 3080 vorher hat es keinen Spass gemacht.
Screenshot 2023-12-24 144205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben