Performance Sapphire HD 4850 Vapor-X 1GB

Ist schon ok. So persönlich habe ich deinen Post nicht genommen, da ich weiß dass das auf mich so nicht zutrifft. Im Voraus habe ich mich über die Leistung der 4850 informiert. Ich bin nicht enttäuscht worden was das angeht. Nun gut, vor meinem CPU Wechsel schon, im Nachhinein mit dem Q9550 lief die 4850 aber sehr gut. Jedoch konnte ich vorab nicht ahnen, dass die ATI Karte mit einem alten Spiel von mir Probleme hat.

Ich möchte alles mal zusammenfassen: die 4850 ist mit Sicherheit eine tolle Karte, vor allem hat mich das Vapor-X Kühlsystem überzeugt. Wenn die Karte mit einem alten Spiel von mir so ihre Probleme hat, dann kann ich da nichts ändern. Aus diesem Grunde habe ich die ATI durch eine Nvidia Karte ausgetauscht. Das Kühlsystem der GTX260 ist sehr dürftig weshalb ich das ganze ein wenig modifizieren werde. Das ist, glaube ich, der beste Kompromiss den ich eingehen kann und werde.

Und wer immer noch meint dass ich am Ende alles so mache, wie ich es mir vorstelle: nein, das stimmt nicht. Ihr habt mich definitiv überzeugt dass meine alte CPU (E6300) eine derartige Bremse war und sie wurde umgehend mit einem Q9550 ersetzt. Dass sich das so krass in der Performance auswirkt, hätte ich anfangs nicht gedacht. Nochmals danken möchte ich euch für eure zahlreichen Hinweise, Vorschläge etc. !

Ende gut, alles gut. Jetzt muss ich nur noch an meiner GTX260 herumbasteln.

Ach hätte ich doch meine 8800GTS behalten :D
 
Zurück
Oben