Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X gegen eine Gigabyte 4080 eagle tauschen

janta

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
46
Hallo

Bin mir unsicher was ich tun soll. Und möchte euch nach euren rat fragen.

ich kann 1 zu 1 meine

Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X

gegen eine Gigabyte 4080 Eagle tauschen.

Macht das sinn ? oder sollte ich das lieber lassen. ?

Wie ist den die Qualität der Gigabyte Eagle , taugt die was ?

Gruss Dirk

ach so mein system.
cpu 7600x
ram ddr5 32 gb 6000mhz.
board . asus tuf gaming b650
netzteil . Bequiet 1000 wat am12
Kühlung Bequiet silent loop 2 fx 280 mm
speicher 4tb samsung 990 pro -2 mal 2 tb

Grafik. 7900xtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir von der Aktion?
 
Warum wird überhaupt der ganze tausch betrieben?
Was erhoffst du dir dadurch? Passt die olle 7900 nicht?
 
also ein klares Jein bei soviel Information, von mir als Ratschlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Steini1990 und mkbftw
Ich dachte wegen dlss 3.0 und raytracing . Und strom verbrauch
 
immer noch ein klares jein weil immer noch die gleiche (kaum erhaltene ) Information !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ach so mein system.
cpu 7600x
ram ddr5 32 gb 6000mhz.
board . asus tuf gaming b650
netzteil . Bequiet 1000 wat am12
Kühlung Bequiet silent loop 2 fx 280 mm
speicher 4tb samsung 990 pro

Grafik. 7900xtx
 
Bietet dir den dsll und raytracing so nen großen Mehrwert? Den Stromverbrauch würde ich je nach Nutzungsdauer/Täglichen Nutzen nicht überbewerten.
Am schlusten wäre es gewesen gleich die passende Grafikkarte zu kaufen.

Qualitativ halte ich von den ganzen Grafikkarten gar nix, da würde eher schauen das es ne lange Garantie gibt.
 
janta schrieb:
Ich dachte wegen dlss 3.0 und raytracing . Und strom verbrauch
Wenn du 1:1 tauschen kannst klar mach es.
Die 4080 Karten sind alle gleich schnell, da nimmt sich kein Hersteller viel, vom fiepen ist Gigabyte sogar noch einer der leiseren.
 
Haupt spiel WORLD OF TANKS. seit 12 jahren.
Resident evil 4 remake.
Dead island 2
the last of us.
daying light 2 usw
 
Wie sieht's denn aus mit der Garantie? Die 4080 ist dann ja Second Hand, da ist sowas ja auch nicht immer gegeben.

Btw: Was hat das ganze mit Mainboards und CPUs zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
habe es ausversehen ins falsche forum gemacht .
sollte eigentlich ins grafikkarten kaufberatung.
meine ist auch schon gebraucht gekauft. seine ist mit rechnung und garantie. fals ich als 2 käufer überhaupt garantie habe.
 
wo und wie genau findet der kuhhandel denn statt?
spielst du wenigstens auf 4k?
reicht die leistung der xtx irgendwo nicht aus?
warum will der andere überhaupt tauschen?
finde das irgendwie sehr suspekt, wenn man top aktuelle hardware tauscht.
 
die 990 pro sind 2 mal 2 tb ;-)
4 gesammt ;-)
 
Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Radeon RX 7900 XTX die Empfehlung für Spieler, die auf Raytracing verzichten können, während die GeForce RTX 4080 die erste Wahl ist, wenn die komplexe Strahlenberechnung zum Einsatz kommt.
Ich würde bei der RX 7900 XTX bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Boxito
er hat mir seine peer post versendet . ich kann sie testen. und wenn alles in ordnung ist . versende ich meine.
er möchte die haben weil er cod modern war.. spielt und durch die xtx wohl mehr leistung hat.
ja ich spiele alle meine spiele auf 4k.
 
Ich sehe die 4080 eine Liga drüber.
Würde persönlich die Nvidia nehmen.
 
Vielleicht kann ja ein admin , denn post ins richtige forum stellen .
 
Zurück
Oben