News Phanteks XT View Pro & Ultra: Tower mit Mesh oder Sicht starten günstig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Phanteks bedient mit der View-Serie zwei Trends gleichzeitig: Es gibt die Gehäuse entweder mit Glas- und Meshfront, wodurch entweder ein von zwei Seiten einsehbarer Glaskasten mit Panoramablick oder ein Mesh-Gehäuse mit besserer Kühlung entsteht. Das Einstiegsmodell bietet zudem viel Platz zum moderaten Preis.

Zur News: Phanteks XT View Pro & Ultra: Tower mit Mesh oder Sicht starten günstig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Otorva und Abrexxes
Tatsächlich ganz nett, und der Preis passt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis, BacShea, alonsie und 2 andere
Mein chieftech cs601 habe ich mit Bitumenmatten (Antidrönmatten) aus dem Autohandel ausgeklebt. Das macht silent. Und das ist besser als Kirmesbeleuchtung. 🎠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, schlangski und 2 andere
Leider mal wieder ein 0815-Billig-Aquarium, welches sich nicht durch besondere Features, sondern beliebigen Einheitsbrei auszeichnet.

Ich frag mich mittlerweile, wie die ganzen Hersteller so ganz ohne Alleinstellungsmerkmale überhaupt genug genug verkaufen können.

Zumindest der Preis ist dem Gebotenen angemessen und man bekommt in etwa das, was man bezahlt. Wirklich viel ist das meiner Meinung nach nicht.

Dann doch lieber ein paar Euro mehr locker machen und sich ein Fractal Design für 3-4 PC-Generationen hinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 7hyrael, BigMidiTower und 7 andere
Die günstigste Variante ist OK, der Rest wie schon @SVΞN angemerkt hat einfach
SVΞN schrieb:
Leider mal wieder ein 0815-Billig-Aquarium, welches sich nicht durch besondere Features, sondern beliebigen Einheitsbrei auszeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SVΞN
SVΞN schrieb:
Leider mal wieder ein 0815-Billig-Aquarium, welches sich nicht durch besondere Features, sondern beliebigen Einheitsbrei auszeichnet.
Deswegen auch ganz nett. :D

Ich schmachte nach einem Fractal North XL. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
coxon schrieb:
Ich schmachte nach einem Fractal North XL. ^^
Ja, ein tolles Case. Kann ich nachvollziehen.

Ich habe das Define 7 XL und es ist das bislang beste Case, das ich bislang hatte. Hätte ich keinen 420er Radiator im Deckel, könnte ich beim North XL auch schwach werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, catch 22 und coxon
Fractal North schwarz und die Kirmes ist aus.. Schönes „Möbelstück“ 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Wer stellt solche Cases hin, wenn man ein Torrent haben kann? Wegen der lächerlichen Preisdifferenz? Das kann eigentlich nur Leute betreffen, die eine 4090 verbaut haben. Für ein solides Noctua und Torrent reicht es dann nicht mehr.

Die einzige Gefahr für Torrent ist ein anderes Torrent.
 
Anscheinend ist die Fractal-Fan-Boy-Gemeinde recht kompromisslos und eingefahren :p :D

Mein letztes Phanteks war ein Enthoo Pro 2 mit Dual-System drin. Die bauen eigentlich ganz gute Gehäuse. Zu mindestens Preis-Leistungstechnisch stimmt das XT View Pro & Ultra.
 
@AbstaubBaer
Konzeption und Preis stellen die Serie dabei klar in Konkurrenz zu Fractals Pop-Gehäusen (Test).
Irgendwie ist es keine echte Konkurrenz wenn die 5,25" Schächte fehlen. Das FD Pop hat eine völlig andere Zielgruppe, auch wenn sie preislich auf einer Stufe stehen.
 
Ich bin echt froh, mir damals ein Nanoxia Deep Silence 1 gekauft zu haben.
Diese blöden "Hardware Aquarien", die aktuell total in Mode zu sein scheinen, finde ich schrecklich.
Und überall dieses blöde RGB Geleuchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, polyphase, DerMicha und 2 andere
SVΞN schrieb:
Leider mal wieder ein 0815-Billig-Aquarium, welches sich nicht durch besondere Features, sondern beliebigen Einheitsbrei auszeichnet.


Sehe ich anders, dass es eher das klassische Format hat und das Fach fürs NT und so unter das Mainboard statt dahinter packt ist schon ein erheblicher Unterschied zu den ganzen O11-Klonen. Sonst ist ja immer die ganze Seite und ggf. Front bau den Aquarien von unten bis ganz oben Glas, das hier gefällt mir fast besser als diese Würfelform.

Finde es angesichts des Preises in Ordnung, das könnten die in der Optik gerne nochmal in edel auflegen, mit einem "vollwertigen" Fach unten wie im alten Temjin, wo mindestens ein zusätzlicher 420er hochkant reinpasst, der immer schön frische Luft bekommt.

Ansonsten verstehe ich den Fractal-Hype hier im Thread nicht so ganz, haben die so krass zugelegt? Hatte damals das Define 4, das war seinen Preis was Verarbeitung, Materialien usw. betrifft mMn nicht wert. Es war halt einfach gehypt, sah clean aus und war schön gedämmt und jeder zweite hatte es, deshalb ging der Preis wohl klar... hab es dann irgendwann gegen ein Phanteks Evolv ATX TG getauscht. Das würde ich zwar auch nicht wieder kaufen, dafür ist mir der Airflow nicht gut genug (hab selbst in Front und Deckel ausschnitte gesägt, das sieht auch gut genug aus und die Belüftung passt, aber fertig kaufen ist besser). Aber mit den dicken Alupanels und Glas statt Stahl und sehr viel Plastik und mit deutlich besserer Verarbeitung ist es den Aufpreis mehr als Wert gewesen. Gehäuse kauft man ja nicht nach Marken, sondern nach Features, Belüftung, Optik, und Verarbeitung/Materialien, aber bei ähnlichen Gehäusen würde ich aus eigener Erfahrung immer zu Phanteks statt zu Fractal greifen.
 
Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten verstehe ich den Fractal-Hype hier im Thread nicht so ganz, haben die so krass zugelegt?
Ja, haben sie. Angefangen mit dem Define R5 stetig verbessert. Für mich persönlich ist das Define 7 XL aktuell der Benchmark eines klassischen Gehäuses.

Gleich gilt meiner Meinung nach auch für die Airflow-Cases Torrent und North. Aber das muss jeder für sich selbst bewerten.
 
Neodar schrieb:
Diese blöden "Hardware Aquarien", die aktuell total in Mode zu sein scheinen, finde ich schrecklich.
Und überall dieses blöde RGB Geleuchte...
Hab auch ein "Aquarium" mit RGB Geleuchte und ja mir gefällts. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und das ist auch gut so. Zugegebener maßen hat´s tatsächlich keinen "Mehrwert". Du bist halt nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, Wallwatcher, daknoll und 4 andere
Für den Preis sieht das doch ausgesprochen ansprechend aus. Bin gespannt auf erste Tests. :)

Die Namensgebung finde ich allerdings albern... Das "Pro" ist eigentlich das Basismodell unter dem Modell ohne "Pro" angesiedelt. Das ist doch maximal verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und fronca
Gerade das Ultra scheint doch ganz ok zu sein.
 
Zurück
Oben