Philips 275E2FAE: Scanlines

Tenminutesolder

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
12
Hi,
mit meinem Philips 275E2FAE bin ich eigentlich zufrieden, mir sind aber bei bestimmten, vor allem blauen/türkisen einzelnen Farbflächen (Buttons) Scanlines (?) aufgefallen. Kann man die irgendwie reduzieren? Mit anderer Auflösung/Hz-Zahl (60 statt 75) hat es schonmal nicht geklappt. Danke euch!

WIN 10
Nvidia Geforce RTX 3050
2560 X 1440 Auflösung
75 Hz
Monitor via Displayport angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Ein Screenshot ist das Bild das deine Grafikkarte im Speicher hat.
Nicht das was dein Monitor daraus macht.
Wir können das nicht sehen.
Ausser unser Monitor hat das selbe Problem.
 
Graka defekt, Kabel defekt oder Monitor defekt.
Nimm erst mal ein anderes, hochwertigeres Kabel.
 
Habs mal mit HDMI statt DP probiert, kein Unterschied. Auch mal an einen TV via HDMI angeschlossen, da sehe ich diese Scanlines nicht.
 
Monitor defekt. oder Feature.
Wie alt ist der Monitor, war das von Anfang an so, kam das plötzlich oder schleichend?
Hast du ein Bild davon schon hochgeladen, nein kein screenshot?
 
Monitor ist erst 4 Monate alt. War von Anfang an so. Auf meinem Handy-Foto kann man es leider nicht erkennen. Es sind bei manchen, nicht bei allen, blauen/türkisen einfarbigen Flächen ganz feine horizontale Linien zu sehen.
Mit den Farbeinstellungen in der Nvidia-Steuerung bin ich mal auf Ausgabe-Format RGB, scheint minimal besser zu sein. Aber da kenne ich mich leider nicht aus.
 
Zurück
Oben