• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Pioneers of Pagonia (Volker Wertich) ex Siedler

Blackland

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.324
Spiel angekündigt, eigene Homepage, soll Ende 2023 auf Steam im EA erscheinen .... Infos von Steam:

Das Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia dreht sich um die Erforschung und Vereinigung der sagenhaften Inseln von Pagonia. Werde kreativ und baue Deine Wirtschaft aus über 40 verschiedenen Gebäuden, mehr als 70 verschiedenen Waren und weit verzweigten Produktionsketten auf!

1675940872567.jpeg



In einer Welt aus zahllosen Inseln, die verstreute Dörfer beheimaten, ziehst du als Visionär umher. Unter deiner Leitung helfen die Dörfer einander, bauen Vertrauen auf und formen schließlich Allianzen. Sende deine Pioniere aus, um unberührtes Land zu entdecken, versteckte Ressourcen zu finden und geheime Orte zu erkunden.

Genieße die fabelhafte und einladende Welt von Pagonia, bei welcher deine durchdachten und in Ruhe getroffenen Entscheidungen zum Ziel führen. Sieh 10.000 Einwohner in deinem Reich herumwuseln, um deine Aufträge zu erfüllen und deine Vision umzusetzen. Beobachte in dieser ultimativen Spielweltsimulation wie jeder Warentransport, Herstellungsprozess und Entdeckungsvorgang deiner Bevölkerung nachvollziehbar in liebevollen Animationen präsentiert wird.

Nutze Deine Kreativität beim Aufbau des Straßennetzes und der Wirtschaft, welche über 40 Gebäudetypen, mehr als 70 verschiedenen Waren und verzweigten Produktionsketten bietet. Beschütze Deine Bevölkerung mit patrouillierenden Stadtwachen, spezialisierten Kämpfern und verschiedenen Mystikern vor wilden Tieren, plündernden Banditen und mysteriösen Fabelwesen.

Entdecke die unendlichen Variationen der prozedural generierten Karten, welche Dich vor immer neue Herausforderungen stellen.

Eurogamers: "Mit Pioneers of Pagonia kehren wir zu den Ursprüngen der Aufbausimulation mit tausenden herumwuselnden Einwohnern zurück und konzentrieren uns vollkommen auf eine tiefgreifende Simulation der Spielwelt und Wirtschaft, welche die Community so sehr liebt“, kommentiert Volker Wertich, Creative Director bei Envision Entertainment.


1703588062067.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Rockstar85, Tanzmusikus und eine weitere Person
Mal schauen, ob die schneller sind als Ubisoft :)
 
... um das Spiel nach Community-Wünschen fertig zu stellen? Sicher doch! :evillol: :lol:

UBISOFT bringt den Abklatsch ja schon am 17.2.23 raus, "Challenge angenommen", sagt der Volker Wertich! :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Tanzmusikus
Und ein Förster. :) Ja super erste Eindrücke, vielleicht etwas zu bunt und hell. Das kann man vielleicht regeln.
 
Ja, heute um 17:30 Uhr ist Volker Wertich bei Maurice (GameStar) zu Gast, da wird das sicher ausgiebig erörtert! ;)
 
cartridge_case schrieb:
Hat doch du weißt schon was auch bekommen. :D
ich musst nur etwas lachen, wie ich das beim Trailer gerade gesehen hab; wie "intensiv" auf das Thema Förster eingegangen wird; bzw. dargestellt wird ;). Gefühlt 2 erhobene Mittelfinger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou und trommelmaschine
Ich freu' mich schon, Siedler 1 und 2 sind für mich tolle Kindheitserinnerungen.. :)

Mal sehen, ob ich diesmal dem elenden EA-Drang widerstehen kann, viel zu viele Aufbauspiele (Timberborn, Against the Storm usw.) habe ich schon so viel in EA gespielt, dass ein wenig die Luft raus ist. :D
 
.. und noch mal ein begeisterter Maurice ... mit Traileranalyse

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Gamestar hat wieder getestet: KLICK

"Im Vorschau-Video zu Pioneers of Pagonia fassen wir zusammen, was euch in dem Spiel erwartet, wie sich das bislang spielt, wo wir noch Bauchschmerzen haben und was später noch folgen wird."

 
Ja, der eine ist der Thread zur News vom 30.06.23 und der hier der Thread zum Spiel vom 09.02.23. ;) Sollte man halt vorher richtig suchen.
 
CB hat noch einen Artikel von der Gamescom_2023 nachgeschoben.

"Und das Ergebnis ist soweit durchaus spaßig – nicht nur aufgrund der Siedler-Nostalgie, die bei Spielern der ersten Siedler-Teile unweigerlich aufkommt, sondern auch, weil das Gameplay funktioniert und die verschiedenen Bestandteile des Spiels gut ineinander greifen."
 
Es gibt nun die öffentliche Steam-Demo, welcher hier im Forum ein eigener Thread gewidmet ist.
 
Zurück
Oben