Test Pixel 3a im Test: Google bringt ein bisschen Nexus zurück

q3fuba schrieb:
64GB nicht erweiterbar ist heftig!
Als jemand der mit einem 16gig Nexus 5x auskommt Frage ich mich was daran so heftig ist ?
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Ich würde weiterhin das Pixel 2 vorziehen!
Das Pixel 2 ist nächstes Jahr EOL was soll für einen ähnlichen Kurs für ne zwei Jahre alte Gurke sprechen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparks, maxpayne80, BeezleBug und 3 andere
Die Überschrift für ein Google-Smartphone DARF hier scheinbar nicht besser ausfallen, denn vom Gerät her müsste sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Kumpel hat sich letztens das Pixel 3 für unter 500€ geholt.

Findet man über mydealz öfters. Ist aus meiner Sicht deutlich sinnvoller, als hier 400€ für Mittelklasse mit Flaggschiff-Kamera zu bezahlen.
 
sehr guter artikel. vor allem hat der Autor es auf den punkt gebracht: alleinstellungsmerkmal bei android ist die software und nicht die hardware. und die gibt es eben optimiert und perfekt laufend und am schnellsten nur nur auf pixel geräten. keine software wo bestimmte funktionen nicht richtig laufen, keine aufgesetzte oberfläche mit irgend einem schrott, keine bloatware. ich werde mir erstmalig ein pixel kaufen, sobald die preise etwas fallen...denke so bei 300-350€ schlage ich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, uwet2277 und Hurricane.de
Ceberus schrieb:
frag mich aber nicht wieso.
Da ist das Problem (was organisiertere Leute nicht haben).

Ich würde nicht so meckern, wenn uns nicht bald die Ressourcen für solche Eskapaden ausgehen würden. Dann wird es ganz schön teuer, und alle werden meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
slogen schrieb:
Ich würde weiterhin das Pixel 2 vorziehen! Vor allem finde ich das Design mittlerweile extreme hässlich.
Wie passen die beiden Aussagen denn zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und G00fY
Blaexe schrieb:
Die Pixels haben (hatten) einen sehr schnellen und starken Preisverfall...Ich muss es wissen. Hab mein Pixel 3 für 645€ bestellt - und zwar nicht mal 1 Monat nach Release. UVP ist 849€. Mittlerweile kostet das Pixel 3 529€ mit vereinzelten Deals <500€.
tatsächlich ist das pixel das android mit dem schnellsten preisverfall. warum? ich weis es nicht, aber hatte mal nen artikel samt statistik zu gesehen. kann den sicher noch wo ausgraben falls nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bänki0815 schrieb:
Was wollt ihr denn alle mit einem besseren Prozessor machen?
Der ist schneller als ein SD 821 und dank 10nm sehr sehr effizient und für 95% aller Nutzer ausreichend.


Klar, aber warum sollte man zu was schlechterem greifen, wenn es für 100€ weniger schon einen SD845 mit erweiterbaren 128GB und 6GB RAM gibt? Das Argument "reicht doch" zieht in so einem Fall einfach nicht. Irgendwo ist die Grenze, sonst könnte man ja auch bei 1500€-Smartphones mit SD670 sagen "mehr braucht man nicht, reicht doch".

Das hier ist einfach viel zu teuer. Wem es um die Hardware geht kann zu einem Pocophone oder Mi9SE greifen, wem es um die Software geht zum A2. Das gibts auch in Deutschland für ~170€.
Wenn man die Kamera mit einberechnet wären 250€ vielleicht ok. Aber selbst dann wäre der Preis zu nahe am Poco, dass dank IMX363 und GCam ebenfalls eine verdammt gute (Smartphone-)Kamera hat.
Das Nexus 4 bot damals High-End ab 300€... schade, dass Google von diesem Weg abgekommen ist, wenn man für bessere Einsteigergeräte mehr bezahlt als damals für Spitzenteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Gortha und USB-Kabeljau
Bierliebhaber schrieb:
Klar, aber warum sollte man zu was schlechterem greifen, wenn es für 100€ weniger schon einen SD845 mit erweiterbaren 128GB und 6GB RAM gibt?
Einfach, Software. Android one ist ganz nett aber ein echtes Google Handy ist es dennoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Bänki0815 und Slurpee
HaZweiOh schrieb:
Die Überschrift für ein Google-Smartphone DARF hier scheinbar nicht besser ausfallen, denn vom Gerät her müsste sie es.

32 GB reichen schon locker, 64 ist eigentlich mehr, als man braucht.


Der Michel mal wieder. Wahrscheinlich reichen für dich auch 2GB RAM und ein 720p-Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, linuxxer, Tomsenq und 2 andere
Precide schrieb:
Der Michel mal wieder. Wahrscheinlich reichen für dich auch 2GB RAM und ein 720p-Display.
Wir sprechen uns wieder, mein lieber Michel, wenn du dir die Übertreibung als Stilmittel abgewöhnt hast und die dann verbrauchten seltenen Rohstoffe für stark steigende Preise gesorgt haben.

Dann werden alle selbst ernannten Michels und Nicht-Michels schimpfen wie ein Rohrspatz, weil ja gar keiner ahnen konnte wollte, dass es so kommt.
 
Android One bedeutete mal Software von Google und garantiert 3 Jahre Updates. Inzwischen kommt die Software von den Herstellern und eine Update-Garantie gibt es auch nicht mehr. Meine Freundin hat das Mi A2, mit diversen Macken. Z.B. lässt sich regelmäßig der Alarm nicht ausschalten, dann muss das Gerät neu gestartet werden. Das Display bleibt nach Beendigung eines Telefonats öfters schwarz. Insgesamt kann ich Android One nicht mehr empfehlen. Da bleiben nur noch Apple oder die Pixel-Geräte von Google. Alle anderen Hersteller bieten keine vernünftige Update-Dauer.
 
@HaZweiOh ist aber nicht meine schuld
779924
 
HaZweiOh schrieb:
Da ist das Problem (was organisiertere Leute nicht haben).

Ich würde nicht so meckern, wenn uns nicht bald die Ressourcen für solche Eskapaden ausgehen würden. Dann wird es ganz schön teuer, und alle werden meckern.

Sorry, aber 32GB reichen locker? Ein beim Kauf "überdimensionierter" Speicher kann die Nutzungsdauer eines Gerätes massiv verlängern, denn sowas wird nach 5-6 Jahren gerne mal knapp. Nachhaltig ist, was man auch in zukunft verwenden kann.

Zum Thema: ich bin mit meinen Galaxy S7 noch voll zufrieden, der Mehrwert beim 3a ist zwar erkennbar, aber dafür dann gleich 400€ in die Hand nehmen? Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
USB 2.0 in the year 2019 A.D.? Come on Big G, r u serious?
 
Zurück
Oben