News Pixel Fold: Googles dünnes faltbares Smartphone für 1.899 Euro

Neodar schrieb:
1900€ für ein Smartphone... einfach nur noch abgehoben, diese Sachen.
Ich frage mich immer wieder, warum man so viel Geld für solch ein Gerät ausgeben sollte.
Naja, manch einer kauft sich eine 4090 um das Geld, andere kaufen sich Fahrräder um 5k, ein teures Soundsystem etc.

Wär für mich auch alles nix, aber das sind dann halt Enthusiasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und mrhanky01
Wenn man bedenkt was frueher Klapp-Handies gekostet haben, aber der ganze Smartphone High-End Markt ist sowieso nur noch surreal (was Preis-Leistung angeht).
 
Bei Smartphones ist halt die Luft raus. Mittlerweile reichen auch schon Einstiegsmodelle für die meisten Nutzer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, Wowka_24, juwa und eine weitere Person
~XxX~ schrieb:
Weil man es sich leisten kann?
Also ich könnte mir diverse Dinge durchaus leisten, tue es aber dennoch nicht.
Welchen besonderen Nutzen hat man von einem 1900€ Smartphone, welchen man von einem 1000€ oder gar 500€ Gerät nicht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
boah, ich dachte, die Leute werden sich über die Ränder aufregen, stattdessen findet eine Diskussion über den Preis statt. Hoilhoilhoil.
 
Neodar schrieb:
Also ich könnte mir diverse Dinge durchaus leisten, tue es aber dennoch nicht.
Welchen besonderen Nutzen hat man von einem 1900€ Smartphone, welchen man von einem 1000€ oder gar 500€ Gerät nicht hat?

Meine Güte..... Jedes Mal die gleiche Diskusion :kotz:
Welchen besonderen Nutzen hat man von einem 80000€ Auto, welchen man von einem 40000€ oder gar 20000€ Auto nicht hat?

Ich würde auch nicht soviel Geld für ein Smartphone ausgeben. Trotzdem gibt es Menschen die das tun. Ist das so schwer zu verstehen!?! Mancher versauft 300€ in der Disco, ein andere gibt 600€ für Essen im Monat aus. Ich würde auch kein Frühstück für 1200€ bestellen nur weil die Salami mit Blattgold überzogen ist....

Jeder Mensch hat seine Vorlieben. Ist doch okay, wer es machen will soll es tun!
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Sehe das Samsung Fold primär bei Arbeitslosen^^

Naja, ich muss gestehen ich kenne niemanden der aktuell arbeitslos ist. Und wenn ich auf der Straße jemanden mit einem Fold sehe, erkenne ich eher weniger ob derjenige arbeitet oder nicht.

Woran erkennst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, HelloFreddy, Burfi und 4 andere
Neodar schrieb:
Welchen besonderen Nutzen hat man von einem 1900€ Smartphone, welchen man von einem 1000€ oder gar 500€ Gerät nicht hat?
Es handelt sich um ein kleines Tablet (inkl. Mobilfunkanbindung) welches man immer mit in seiner Hosentasche herumtragen u. dabei haben kann. Ist das nix?

Was ich mich aber frage: Was ist mit Stift- bzw. Stylusbedienung beim Pixel Fold?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und rosenholz
Jetzt soll doch bitte keiner mehr Dauermeckern, es gäbe keine kleinen Smartphones mehr. Hier Bitteschön, 5,8 Zoll, schön flach und aufklappen muss es ja schließlich keiner.
Da sollte man doch großzügig über den Preis hinweg sehen können! ;)
 
Wohl wieder kein USB-C mit DP Alt mode und damit auch kein Desktop Modus.
Dazu der G2 und der Preis. DOA das Teil.

Die Ränder sind so dick, weil die Scharniertechnik hauptsächlich im Rand ist und nicht hinter dem Display.
 
Warum wieder?
 
In meiner Glaskugel sehe ich keine Zukunft für faltbare Phones. Zumindest nicht abseits von Nischen. Es ist eine nette Spielerrei um zu zeigen was geht aber mehr nicht. Da kommt eher was ganz anderes, als das sich das durchsetzt.
 
Schade, das hat Oppo im Dezmber 22 schon besser hinbekommen mit dem Find N2 (Fold). Trauer Oppo da leider immer noch nach aber wir Europäer werfen anscheinend nicht genug ab um die Patentkosten für Nokia zu rechtfertigen.
 
DieRenteEnte schrieb:
Meine Neffen sagen immer:
"Boomer erkennt man daran, dass die ihre Smartphones (mit Hülle) wie ein Buch öffnen."

Auch wenn ich das Konzept interessant finde, kann ich mir kein Szenario ausdenken, in dem so ein faltbares Smartphone von Vorteil wäre.
Eine recht günstige Art das herauszufinden wäre ja, sich ein gebrauchtes Surface Duo 1 für um die 200€ anzuschaffen. Hab ich im letzten Jahr gemacht und ich habe mich an Dual-Screen und Stifteingabe so gewöhnt, dass ich hoffe, dass das noch lange hält...

...und wenn du das nicht magst, kannst du es für 175€ weiterverkaufen und hast für 25€ ein billiges Vergnügen gehabt.

1500 oder 2000 Euro wäre mir der Versuch nicht wert gewesen - und weiterhin auch nicht wert - meine Schmerzgrenze für ein Handy liegt bei 300€.
 
Finde ich interessant aber mindesten 1200€ über dem Preis den ich für ein Smartphone ausgeben würde.
 
Captain Flint schrieb:
Das mag so sein (auf dem Papier) aber die Beulen sagen etwas anderes...
Ich habe Hinweise im Netz gefunden dass standardmäßig eine Displayschutzfolie (aus Plastik) aufgebracht ist, deshalb sieht das Innendisplay so nach Plastik aus.

Und auf meine Frage nach dem Stylus-Support habe ich ebenfalls die Antwort gefunden: Das Pixel Fold unterstützt keine Eingabe per Stylus.
 
Zurück
Oben