Plättchen unter Abstandshalter?

Dooqua

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
63
Hi all,

habe mir das Jonsbo D31 geholt und nachdem ich mit dem Zusammenbau fertig war erst gesehen, dass da ein kleines, schwarzes Plättchen mit einem Loch in der Mitte übrig war. Da von den 8 Abstandshaltern 7 bereits montiert waren und ich das 8. selbst reinschrauben musste denke ich mal, dass das Plättchen eventuell daher stammt.
Nun müsste ich die Kiste wieder komplett auseinandernehmen um dieses Plättchen unter den Abstandshalter zu legen.

Daher meine Frage: Muss dieses Plättchen unter den Halter? Falls der da hin kommt, was ich aber nicht weiss. Im Handbuch steht nix.

Hoffe Ihr könnt helfen.

Grüsse
Dooqua
 
Besteht zwischen dem extra Abstandhalter und den anderen ein Unterschied?

Dass man da irgendwo ein Plättchen dazwischen legen muss habe ich aber noch nicht erlebt.

Mach mal ein Foto von dem Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Klingt nach einer einfachen Isolierscheibe.
 
Unterschied habe ich nicht gesehen, allerdings auch nicht sooo genau hingesehen. Sah im Vorbeigehen aber alles gleich aus.
Ergänzung ()

Paulebaer schrieb:
Laut Handbuch vom Gehäuse gibt es keine einzelne Scheibe mit Loch.....
Wie ich geschrieben habe: Da steht nix!
 

Anhänge

  • plättchen.jpg
    plättchen.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Evtl. abgerissener Nietenkopf?
1691774273648.png
 
@atari2k Nein, war im Tütchen mit den MB-Schrauben und dem Abstandshalter.

@FCK_PTN Schon richtig, aber wofür soll das Teil denn sein?
 
wrglsgrft schrieb:
Dass man da irgendwo ein Plättchen dazwischen legen muss habe ich aber noch nicht erlebt.

Weil du zu jung bist, das war früher normal. Aber okay, die letzten 25 Jahre hab ich das auch immer weniger gesehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Aus welchem Material ist das?
@FCK_PTN Die wurden zwischen Schraube und Mainboard gelegt.
 
Welches Material? K.A.! Ist sehr steif, nicht biegsam.
Habe wie früher übrigens unter die MB-Schrauben ebenso diese Scheibchen gelegt.

Aber ist schon seltsam, dass scheinbar niemand diese Dinger kennt. Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sowas dabei hatte?

@atari2k Zum dritten: Dass im Manual nix steht habe ich schon 2x geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zum zweiten: Neu oder gebraucht/B-Ware?
Die Dinger waren früher aus Pappe und wurden unter die AH gelegt und da waren auch mehr dabei. Es macht absolut keinen Sinn, warum das nur bei einem AH gemacht werden soll, es sei denn er wäre kürzer, was aber auch keinen Sinn ergibt.
Du könntest ja auch einfach mal deine Nieten nachschauen....wäre aber zu einfach oder?
Die 45° Fase am Loch schaut halt nicht wirklich wie gewollt aus........
"Och....da hat´s ne Niete abgeschert.....legen wir mit ins Tütchen zu den Schrauben, damits nicht lose im Gehäuse rumkullert"
Und wenn im Handbuch nix dazu steht, dann muss das Ding nicht verbaut werden.......Ende Gelände!
 
Zuletzt bearbeitet:
atari2k schrieb:
Zum zweiten: Neu oder gebraucht/B-Ware?
Neu, nicht gebraucht.
atari2k schrieb:
Es macht absolut keinen Sinn, warum das nur bei einem AH gemacht werden soll,
Habe ich nie behauptet! Was fantasierst Du Dir da zusammen?
atari2k schrieb:
Du könntest ja auch einfach mal deine Nieten nachschauen....wäre aber zu einfach oder?
Wie bist Du denn drauf?
atari2k schrieb:
"Och....da hat´s ne Niete abgeschert.....legen wir mit ins Tütchen zu den Schrauben, damits nicht loise im Gehäuse rumkullert"
Was legen wir mit ins Tütchen? Was schreibst Du da für'n Quatsch?

Dachte immer dieses Forum ist da um zu helfen. Bitte lass es!
 
Du schreibst im ersten Post "Da von den 8 Abstandshaltern 7 bereits montiert waren und ich das 8. selbst reinschrauben musste denke ich mal, dass das Plättchen eventuell daher stammt." Wo fantasiere ich was zusammen?
Du blockst hier, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass das vielleicht mit in die Tüten gepackt wurde vom Hersteller.....ich bin auch schon sehr lange dabei und habe schon ein paar Sachen erleben dürfen. Und ja....da waren auch schon kaputte Nieten ab Werk dabei.

Es tut mir leid, wenn das bei dir falsch rüber kommt, aber es liegt mir fern dich anzumaulen.
Es scheint mir halt, dass du Sachen kategorisch ausschliesst......sorry, wenn ich dich da auf dem falschen Fuß erwische.
 
Frieden! Kein Thema für mich!

Wenn von 8 AH 7 verschraubt sind und somit 1 über ist und ebenso 1 Plättchen, dann ist es nicht ganz so abwegig, dass das zusammenhängt. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen ob das so sein könnte.
Und ich blocke nicht weil ich diese Plättchen schon von früher kenne. Damals hiess es, dass diese zwischen MB und die Schrauben kommen. Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, ist schon über 20 Jahre her.
Und zum Fantasieren: "Es macht absolut keinen Sinn, warum das nur bei einem AH gemacht werden soll". Das schreibst Du! Ich habe das nirgends behauptet...

Have a happy weekend!
 
Alles gut....es liegt mir fern wegen so was mit irgendwem über Kreuz zu kommen :-)
 
@wrglsgrft War zumindest bei meinen Gehäusen üblich als Zubehör bis die Ecke ~2010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ich kenne die auch noch von ganz früher, zu 286 / 386er Zeiten. Einen wirklichen Sinn hatten die Teile aber nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben