• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planet Coaster [Sammelthread]

kann man mit einem doppelklick zu orten gelangen? :/

wie kann man lange wege bauen? immer nur so kleine abschnitte macht nur arbeit.

ansonsten liebe ich das spiel.
 
Das mit den Wegen ist nunmal so. ;)
Ich find das Spiel auch gut. Habe mittlerweile im Modus Herausforderung einen riesen Park.
Nur leider sinkt die FPS immer weiter..
Angefangen habe ich mit ca. 90 FPS und nun bin ich bei 25-35.
Wenn ich meinen Park noch größer baue kackt mein PC ab? .. :/ Hab gerade mal die Hälfte bebaut.
Ich denke nicht das meine 1070 zu schwach ist (FHD).
 
Also ich überlege mir ja das Spiel zu holen aber was mir in Videos auffällt, sind die extrem steilen Lifts der Bahnen, dabei weiß jeder, der sich mit Coastern etwas auseinander setzt, dass Lifthills wesentlich flacher sind. Kann man das einstellen oder sind die immer so krass steil? Weil das würde mich schon stören.
 
Läuft es überhaupt auf einer GTX 580 1,5GB ?
 
Eine Retail Version wird es wohl nicht geben oder? Haben die Entwickler dazu etwas gesagt?
 
Ich habs gestern auch mal ganz kurz angetestet.

Obwohl ich die Herausforderung des Wirtschaftsteil vermisse, gefällt es mir im Baukasten sehr gut. Den Leuten ist es scheinbar egal ob ich den Park "schön" mache oder gar nur 1 Mistkübel aufstelle. Ich hoffe da kommt noch was.

Was mich ein wenig stört ist aber auch das ewige geklickse beim Wege bauen. Muss man wirklich für jedes Fragment einmal klicken?

Ein andere Punkt ist die Skalierung. Ich spiel WQHD (2560 x 1440). Dabei ist aber die Schrift und das Menü derart klein, dass ich 5 cm vor den Bildschirm muss. Insofern muss ich die Auflösung eine Stufe runterschalten. Darunter leidet aber die Optik. Bin ich einfach zu blöd, oder wie und wo kann ich das alles vergrößern?
 
Die Leute checken leider nicht ob das, was du gebaut hast auch schön ist. Du kannst neben eine Warteschlange auch nur ein und das selbe Objekt oft platzieren, um eine Warteschlangenszener Bewertung von 100% zu bekommen.

Das Wege bauen geht doch verdammt schnell? Du kannst unten rechts doch die Länge einstellen. Da kannst du in Breite und Länge schön variieren. Auf sehr lang bekommst du da schnell einen ganzen park zugebaut mit Wegen ;)

Du kannst die Benutzeroberfläche von der Größe verändern ja, das geht ganz normal im Menü. Wo genau kann ich noch nachschauen.

Btw. Das ist meine aktuelle Holzachterbahn in meinem Park :)
https://www.youtube.com/watch?v=NTThjqKJJy0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben