• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Dafuer Geld ausgeben? Keine Leistung und kein Laufwerk!
Wesentlich besser als ne 6500XT, die hat auch kein Laufwerk ist schlechter, braucht noch nen PC und ist teurer.
Sehe die Series S im derzeitigen Markt als Segen, auch wenn ich mir selber lieber ne große Konsole geholt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, DaVinz und Steven2903
Marcel55 schrieb:
Die Xbox Series X kann man mittlerweile weitestgehend einfach im Laden kaufen
Watt? Wo? :freak:

Es gab ne Zeit da hatte man bei XSX schon mal 30-60 Minuten bis ein Drop ausverkauft war, aber in letzter Zeit sind die ähnlich schnell vergriffen wie die PS%, von lokal im Laden kann man weiter nur träumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
@habla2k
In jedem einigen Mediamarkt/Saturn z.B.
Bei myDealz überschlagen sich die Verfügbarkeit-Meldungen, und ich habe letztens auch welche gesehen als ich da war, und das vor Weihnachten.

Meistens wollen die einem noch irgendwas dazu andrehen, Garantieverlängerung oder Spiel, Naja immer noch besser als gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker, Crazy- Jak und BGnom
Also wenn ich eine PS5 will hilft mir stattdessen eine erhältliche PS4 auch nicht weiter.
 
@Marcel55
Ich glaube das hast du geträumt. :D Bei mydealz gibts keine XSX und erst Recht nicht bei Saturn im Laden.

Edit: Hab grad mal geschaut, es gibt vereinzelte lokale Angebote von MM, das ist aber über ne Woche her und wie gesagt, lokal sehr begrenzt. Also von einfach zu kaufen kann hier keine Rede sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Dirty_Harry und Popey900
habla2k schrieb:
Watt? Wo? :freak:

Es gab ne Zeit da hatte man bei XSX schon mal 30-60 Minuten bis ein Drop ausverkauft war, aber in letzter Zeit sind die ähnlich schnell vergriffen wie die PS%, von lokal im Laden kann man weiter nur träumen.
Schau mal in deinem Media Markt/Saturn. Da liegen die Teile in der Regel rum (siehe Mydealz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks und Lenni8
Das damit irgendwas abgefedert wird ist doch reines Marketing-Geblubber, warum reagieren hier so viele auf diesen Quatsch? Die PS5 ist teuer, PC noch teurer und deswegen greifen viele eben auf die günstigere PS4 zurück, diese verkauft sich demnach weiter und wird deshalb auch weiter produziert.
 
Marcel55 schrieb:
Bei myDealz überschlagen sich die Verfügbarkeit-Meldungen
Das sind aber oft lokale mm und bis man da ist sind alle weg denn nicht jeder mm oder Saturn ist in 50km Reichweite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
habla2k schrieb:
@Marcel55
Ich glaube das hast du geträumt. :D Bei mydealz gibts keine XSX und erst Recht nicht bei Saturn im Laden.
Wenn du mal hier:
https://www.mydealz.de/gruppe/xbox-series-x
schaust, siehst du, dass eher du derjenige bist der träumt ;).
Natürlich ist sie noch nicht immer Verfügbar, aber mittlerweile kann man auch als uninformierter Mensch mit etwas Glück an eine kommen und als informierter sollte es gar kein Problem sein.
Popey900 schrieb:
Schau du, 720€ und dann meistens nach 2 Minuten weg.
Edit: z.B. Berlin Alexanderplatz hat der Vorrat sogar länger als einen Tag gehalten
 
@Scythe1988 @Beutelgnom
Siehe mein Edit. Das sind ganz vereinzelte lokale!! Angebote von bestimmten MM. Weiter nichts. Und irgendwelche vereinzelten Bestellungen über spanische oder italienische Amazon Marketplaces sind halt auch kein "ist überwiegend im laden verfügbar". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Popey900
onkel_axel schrieb:
Die bauen keine PS4 Pro, sonder normale PS4.
PS4 Pro ist schon lange EOL
Dann lese bitte den ersten Absatz in der News.... Die bauen noch 4er und Pros
 
habla2k schrieb:
@Marcel55
Ich glaube das hast du geträumt. :D Bei mydealz gibts keine XSX und erst Recht nicht bei Saturn im Laden.
Die Xbox SX konnte man in den letzen 4 Wochen sehr oft bei Media / Saturn kaufen oder vorbestellen, auch bei Amazon konnte man sehr viele bekommen.
Wer einem der XBox Twitter Bots gefolgt ist konnte ohne Probleme eine bekommen und das ohne Zeitdruck, weil sie auch mal mehrere Stunden verfügbar waren.

Bei der PS5 ist es anders, die sind nach wie vor in ein paar Minuten weg, hab dennoch in 2021 3 PS5 beschaffen können dank der Bots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
scryed schrieb:
Das sind aber oft lokale mm
Natürlich sind es lokale Geschäfte, alles was Online kaufbar ist, landet sofort bei den Scalpern.
1641994273675.png

https://geizhals.de/microsoft-xbox-series-x-1tb-schwarz-a2378111.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

Wer eine Xbox haben will, kann aber auch einfach ein All Access Abo abschließen und nach zwei Jahren gehört sie ihm.
Sie wollen einfach nur spielen? Xbox All Access ist das Rundum-Sorglos-Paket zur Xbox. Für einen monatlichen Festbetrag erhalten Sie eine Xbox Series X oder Xbox Series S inklusive Game Pass Ultimate mit über hundert großartigen Spielen sowie neue Titel direkt am Release Day – sowohl für Xbox als auch für PC. Ebenfalls inbegriffen sind eine EA-Play-Mitgliedschaft und Xbox Live Gold für Online-Multiplayerspiele mit Ihren Freunden. All das erhalten Sie ohne Anzahlung – und nach 24 Monaten ist die Konsole abbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben