• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt (un-)erwartete Exklusivspiele

Roach13 schrieb:
Die verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

Absolut. Aber so ist eben das Internet. Eine unbedeutende Menge Wutbürger erweckt den Eindruck es gäbe eine kritische Masse ihres Anliegens.
Die Realität\ der "Faktencheck" sieht jedoch regelmäßig vollkommen anders aus.

So hat eben auch in der aktuellen Generation nicht nur die PS4 mit nunmehr bald 120 Mio Verkäufen die XBox One mit ihren läppischen ~47Mio degradiert, nein....letztere wurde selbst durch die erst auf Halbzeit der Generation gestartete Switch mit nunmehr gut 57Mio regelrecht pulverisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Roach13 und PS828
Roach13 schrieb:
Die verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

Die Verkaufszahlen interessieren mich Null. Mit Fail meine ich die Hardware. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man freiwillig so extrem ruckelig spielen kann. Ich kann da immer nur Fallout 4 oder Last Guardian als Beispiel bringen, Drops auf 20 FPS, sehr geil.
Ergänzung ()

Unclephailure schrieb:
Die Realität\ der "Faktencheck" sieht jedoch regelmäßig vollkommen anders aus.

Die Realität sieht dann so aus wie ich das beschrieben habe. In einigen Spielen Drops auf 20 FPS. Das hat mal so gar nichts mit vernünftig spielen zu tun.

Das wird es wohl bei der PS5 nicht mehr geben und das ist auch gut so! Lieber ein paar Euro mehr für eine Konsole zahlen und dafür stabile FPS haben.
 
Pisaro schrieb:
Die Verkaufszahlen interessieren mich Null. Mit Fail meine ich die Hardware. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man freiwillig so extrem ruckelig spielen kann. Ich kann da immer nur Fallout 4 oder Last Guardian als Beispiel bringen, Drops auf 20 FPS, sehr geil.
Ergänzung ()



Die Realität sieht dann so aus wie ich das beschrieben habe. In einigen Spielen Drops auf 20 FPS. Das hat mal so gar nichts mit vernünftig spielen zu tun.

Das wird es wohl bei der PS5 nicht mehr geben und das ist auch gut so! Lieber ein paar Euro mehr für eine Konsole zahlen und dafür stabile FPS haben.

Jep, ist halt eine falsche Ansicht mit Fakeinformationen. Wie die Verkäufe aber bestätigen eben keine relevante. Grüße :daumen:


Und wie bereits die letzte Generation, lässt Sony auch die aktuelle mit dem Paukenschlag eines TLOU 2 im letzten Halbjahr ausklingen

1591960776062.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Die Show da gestern hat eigentlich nur gezeigt wie sehr Spiele stagnieren. Mehr als bessere Grafik gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Qyxes schrieb:
Das Spiel Returnal erinnert mich an den Film mit Tom Cruise "Edge of Tomorrow".
zunächst mich auch. aber in dem Film ändert sich die Umgebung ja nicht merkbar nach dem Ableben. Aber frisches Konzept, die anderen SpieleTrailer sind eher durchschnittlich finde ich.
 
Ich persönlich finde nur Horizon: Forbidden West spannend...wenn das nicht auf PS4 erscheint, geht es aber an mir vorbei. Die Zeiten das ich mir für ein Spiel eine Konsole kaufe, sind vorbei :( ;)
 
Pisaro schrieb:
Hab ich auch gemacht wegen God of War. Mich stört das auch nicht, aber ganz normal sind wir beide nicht wirklich...

Ich werde das nicht nochmal tun. Lohnt sich nicht und ist Schwachsinn.
Also ich sehe es für mich als normal an. Videospiele sind eben mein Hobby und da gehört das dazu. Allein für Bloodborn hat es sich gelohnt. Natürlich waren da auch andere Spiele, aber Bloodborne war der ausschlaggebende Punkt.

Ich habe alle Konsolen zu Hause, inkl. PC. Retrokonsolen, Retro Rechner, etc. Hobbys verschlingen nun einmal Geld. Der Eine steckt seine Kohle in Alu-Felgen, oder Angeln, der Andere in Videospiele und Konsolen/Rechner. Da bin ich auch nicht "unnormaler" als jeder Andere, der seinem Hobby nachgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Replay86 schrieb:
Die Show da gestern hat eigentlich nur gezeigt wie sehr Spiele stagnieren. Mehr als bessere Grafik gibt es nicht.
Ja? Woran siehst du das? Gab es Gameplay => nein? Wie weißt du dass dann? Vielleicht ist bei dem ein oder anderen Game Spieledesigntechnisch der nächste heisse Scheiß umgesetzt... Aber ja viele AAA Produktionen stagnieren. Nicht so die Indies die neues bringen. Und da steht Sony eigentlich auch recht gut da.
 
Ich weis nicht bei welchen Spiel das im Stream war, aber ein Entwickler meinte nach einem Trailer... "Und jetzt bekommt ihr Gameplay zu sehen." Da war nichts mit Gameplay, dass war weiterhin gerendertes Material.
 
Ich werd die PS5 gleich mit als blu ray Player benutzen und sie bekommt einen Platz im selben Schrank wie die PS3 und PS2. Klar ist sie schon bisschen größer aber das kann der kühlung nur zu gute kommen.

Dann kann ich einige PS4 Titel nachholen (sind die Scheiben dafür eigentlich einlegbar?) und mit den PS5 Titeln richtig loslegen.

Für Youtube und streaming abends vorm TV ist die sicherlich auch was feines, auch für die Eltern bedienbar mit der Fernbedienung
 
Das neue GT7 hat mich leider enttäuscht...
Die Animation der Hand beim Schalten am Lenkrad sieht sehr bescheiden aus.
Und der Sound....naja, auch ein Wankelmotor wie er im Mazda verwendet wird, kann mehr erzeugen. Siehe 787b
Echt schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Unclephailure schrieb:

Mal ein Review, was in eine vollkommen andere Richtung schlägt.

 
Unclephailure schrieb:
Jep, ist halt eine falsche Ansicht mit Fakeinformationen. Wie die Verkäufe aber bestätigen eben keine relevante. Grüße :daumen:

Die Verkäufe bestätigen halt nur, dass die meisten Konsolenspieler gar keine Ansprüche haben oder noch nie in ihrem Leben flüssig gespielt haben. Willst du mir ernsthaft erzählen 20 FPS sind toll? Ich habe schon viele Konsolenspiele auf 60 FPS oder sogar 100 FPS spielen lassen. Die meisten haben sich dann gefragt warum sie so lange so "komisch" gespielt haben ;)

Da kannst du erzählen was du willst. FAKT ist, dass vieles auf der PS4 nicht rund läuft. Zum Glück hat Sony das gecheckt und verbaut bessere Hardware, auch wenn die Konsole dann ein wenig teurer wird.

Ich persönlich würde halt (auch wenn so eine Konsole nicht kommt) lieber 1000 Euro hinblättern wenn ich dafür immer 60 FPS bekomme. Alles andere senkt den Spielspaß enorm. Sollte die PS5 das hinbekommen wird die gekauft, ansonsten nicht. Das überlasse ich dann lieber Leuten mit wenig Geld ;)
 
Fak.Ufo schrieb:
Finde GT7 in 4K doch bisschen schöner
LG Ufoooo

Vorhin auch gesehen, das jetzt auch 4K verfügbar ist.
Aber an einigen Stellen erinnert mich die Grafik an GT5...

-hey wir machen Gras>klar aber muss nicht gut aussehn und die Bodentextur klatsch ich hin.
-Rückspiegel betrachten, da verschwindet dann einfach Objekte
-Dann flimmert es schon überall...Da bekomme ich richtig schlechte Laune.
-Einige Texturen auf 4k hochskaliert, aber man sieht das es für weniger erstellt wurde.

Mir bringt es nix ein Übertrieben optisch geiles Auto zu sehen, wenn das drum herum nicht passt.
Und ich weis ist ein Rennspiel, aber eine Detaillierte Strecke hat doch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
darkbreeze schrieb:
Mal ein Review, was in eine vollkommen andere Richtung schlägt.


Ist eben das was ich oben bereits skizziert habe - das Internet treibt mitunter absonderliche Blüten.

Am Ergebnis ändert es allerdings nichts :daumen:
 
Am meisten freue ich mich über Horizon 2. Sieht wirklich toll aus, erstmals jetzt auch unter Wasser. Auch Project Athia und Kena haben mich angesprochen, der Rest ist kann mir gestohlen bleiben.

Eines aber haben viele Titel gemeinsam: Der erwartete Grafiksprung lässt wohl doch noch länger auf sich warten.

Unclephailure schrieb:
das Internet treibt mitunter absonderliche Blüten.

Wieso? Ich kann mit dem generischen Zombie-Gedöhns auch nichts anfangen. Story ist bei mir nur zweitranging, Spielmechanik ist mir viel wichtiger. Da hat so ein "Storyblender" wie The Last of Us (2) halt keine Chance. War bspw. auch vom viel gehypten Uncharted maßlos enttäuscht.
 
MaverickM schrieb:
Am meisten freue ich mich über Horizon 2. Sieht wirklich toll aus, erstmals jetzt auch unter Wasser. Auch Project Athia und Kena haben mich angesprochen, der Rest ist kann mir gestohlen bleiben.

Eines aber haben viele Titel gemeinsam: Der erwartete Grafiksprung lässt wohl doch noch länger auf sich warten.



Wieso? Ich kann mit dem generischen Zombie-Gedöhns auch nichts anfangen. Story ist bei mir nur zweitranging, Spielmechanik ist mir viel wichtiger. Da hat so ein "Storyblender" wie The Last of Us (2) halt keine Chance. War bspw. auch vom viel gehypten Uncharted maßlos enttäuscht.
Was heißt "wieso?" . Ich habe ja bereits dem Vorredner nicht widersprochen und tue dies auch bei dir nicht. Allerdings ändert dies nichts daran dass eure Meinungen nicht relevant das Gesamtbild ändern welches nun mal Exorbitant gut ist für die Marke.
Da muss man es sich eben auch mal den Fingerzeig gefallen lassen einer Minderheitenmeinung anzugehören (...tut vielleicht weh...ist aber so) :daumen:
 
Unclephailure schrieb:
Allerdings ändert das nichts daran das Eure Meinungen nicht relevant das Gesamtbild ändern welches nun mal Exorbitant gut ist für die Marke.

Für mich stellt sich da eher die Frage, ob bei so etwas nicht schlichtweg der Markenhype für gute Bewertungen sorgt. Denn das Spiel kann es objektiv gesehen aus meiner Sicht nicht tun.
 
MaverickM schrieb:
Für mich stellt sich da eher die Frage, ob bei so etwas nicht schlichtweg der Markenhype für gute Bewertungen sorgt. Denn das Spiel kann es objektiv gesehen aus meiner Sicht nicht tun.
Wiederholt : "Aus deiner Sicht" . Aus Sicht der Allgemeinheit aber sehr wohl.
So oft du es hier auch wiederholst, wird die faktische Qualität des Produkt dadurch nicht geschmälert.
 
Zurück
Oben