• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus: Sonys neues Spieleabo bringt 700 Games auf die Konsole

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Master Foben, DJMadMax und eine weitere Person
16,99 € ist aber happig.

Fürs doppelte bekommt man 24 Monate Gamepass Ultimate inkl. Xbox Series X ;)

Bin mal gespannt ob Sony sowas auch mal anbietet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, shahisinda, flo.murr und 15 andere
In der Konsequenz ist haufenweiser alter Schrabbel im Paket. Am Preis will ich gar nicht meckern, aber wenn ich schon "Streaming" lese, kommt mir die Wurst.

Ich hab echt gedacht, die hauen einen raus und emulieren die Titel auf der Hardware der PS5. So in etwa


Mir ist klar, dass die Systeme nicht vergleichbar sind, aber was ein Open Source Emulator kann, sollte Sony ja aus dem Stand hinbekommen, Zeit genug hatten sie ja. Ich greife gerne zu PS3 Titeln, aber beim Kantenflimmern bekomme ich echt Augenkrebs, gerade bei Titeln wie MGS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, aid0nex und 7 andere
Wird spannend, ob die Sony Eigenproduktionen auch Day-1 in eines der Abos landen werden
 
Sony möchte zur Markteinführung auch Titel wie Death Stranding, God of War, Marvel’s Spider-Man, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Mortal Kombat 11 und Returnal über den Dienst anbieten.
Ok, also sollten die Spiele zumindest ein Jahr alt sein und es werden keinesfalls Spiele am Erscheinungstag anbieten, sonst hätten sie es erwähnt. 700 Spiele sind aber nun mal auch mehr als 100. Beim Gamepass fliegen deswegen regelmäßig Spiele wieder raus. Ich denke, die beiden Dienste halten sich die Waage, wobei ich den Gamepass durch den Preis weiter vorne sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Protogonos
Ist schon spannend, jetzt müsste man halt wissen was es für Spiele zum runterladen gibt, Streaming interessiert mich nicht so.
Preislich schon happig, den Game Pass Ultimate bekommt man mit dem Gold-Trick ja unfassbar günstig.
 
@twrz Nennt sich Xbox all access, geht über Cyberport, saturn usw.

Mal gespannt was für titel alles drin sind und wie es mit exklusiven neuveröffentlichungen ausschaut. Aber der mittlere Tarif ist mMn deutlich sinnvoller, da wenigstens PS4/5 games, die zusätzlich streambaren PS5 Games des teuersten Plus abos sind da weniger interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und imation7
Riplex schrieb:
16,99 € ist aber happig.

Fürs doppelte bekommt man 24 Monate Gamepass Ultimate inkl. Xbox Series X ;)

Bin mal gespannt ob Sony sowas auch mal anbietet :)
Ich glaube kaum das man für 2*17€ eine Xbox Series X und 24 Monate Gamepass bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, butchooka und ReignInBlo0d
Letzten Endes also alle Spiele, die man durch jahrelange PS+ Mitgliedschaft ohnehin schon hat?!?!
Wow, großzügig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, shahisinda und 3dfx_Voodoo5
_Snaker_ schrieb:
Wird spannend, ob die Sony Eigenproduktionen auch Day-1 in eines der Abos landen werden
Nein, das hat Jim Ryan schon in einem Interview dementiert. Quelle

Aber vielleicht kommt es irgendwann, wenn der Service genug anklang findet. Wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Das wichtigste, First Party Spiele Day-1 Zugriff, fehlt jedoch. Das ist es was den Gamepass so attraktiv macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, 3dfx_Voodoo5 und MaC-87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mike_MTL, 3dfx_Voodoo5 und 6 andere
Naja von bis zu 400 Spiele in PS+Extra bedeutet 1-400 Spielen, das ist ja wie "Gewinnen Sie bis zu 5000€" und am Ende gewinnt man nur 5€ zahlt aber 10€ fürs Los 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und TheCrab
assman17 schrieb:
Ich glaube kaum das man für 2*17€ eine Xbox Series X und 24 Monate Gamepass bekommt.

Und, mittlerweile die Beiträge über deinem gesehen? Geht.

Sony ist hier ordentlich im Zugzwang, alte Kamellen kann man eigentlich niemandem antun bei dem Preis. Aber es wird genug geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ldos und Riplex
120€ im Jahr ist schon saftig.

120€ für PSN + 50€ für NSO Expansion Pack + 130€ für den Gamepass Ultimate = ~300€ im Jahr

Dann noch Netflix, Amazon, Disney, Sky.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shahisinda, 3dfx_Voodoo5, Ark und 4 andere
Riplex schrieb:
16,99 € ist aber happig.

Fürs doppelte bekommt man 24 Monate Gamepass Ultimate inkl. Xbox Series X ;)

Bin mal gespannt ob Sony sowas auch mal anbietet :)
Ohje. 17 Euro sind ja auch echt frech :O Wärend man hundere Games Spielen kann ;) Oder Jährlich 120 Euro geht ja mal gar nicht.

Man kann sich aber auch haben... Kannst dir ja die Spiele alle einzelln kaufen :) Dann kommst du aber deutlich teurer weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und Bright0001
Reziel schrieb:
Naja von bis zu 400 Spiele in PS+Extra bedeutet 1-400 Spielen, das ist ja wie "Gewinnen Sie bis zu 5000€" und am Ende gewinnt man nur 5€ zahlt aber 10€ fürs Los 🤣
Nur das dir vorher schon ganz klar und transparent kommuniziert wird, was in deinem Los drinsteckt. Und in jedem Los ist dasselbe. 🤣
Manche Leute ey...

mytosh schrieb:
Letzten Endes also alle Spiele, die man durch jahrelange PS+ Mitgliedschaft ohnehin schon hat?!?!
Wow, großzügig.
Dann kannst du dir ja den Aufpreis für die teureren Abos sparen? Ist doch super?

SLanKi schrieb:
120€ im Jahr ist schon saftig.

120€ für PSN + 50€ für NSO Expansion Pack + 130€ für den Gamepass Ultimate = ~300€ im Jahr

Dann noch Netflix, Amazon, Disney, Sky.......
Was zur Hölle ist hier eigentlich los. Es zwingt euch niemand dazu schlechte finanzielle Entscheidungen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Ko$chi, Shy Bell und 12 andere
Akkulaus schrieb:
Man kann sich aber auch haben... Kannst dir ja die Spiele alle einzelln kaufen :) Dann kommst du aber deutlich teurer weg.
Ich kann da nur vom Gamepass reden, aber man spielt auch auch mal Spiele, auf die man so nie gestoßen wäre. Dazu kommt. wenn man von einem Spiel begeistert ist, muss man DLCs und was extra kaufen, dann aber mit Rabatt (Rabatte wirds bei Sony ja dann auch geben).
Das Argument, dass man ja alle kaufen könnte fällt weg, weil man ja auch nicht alle zocken würde. Und das Argument passt halt noch weniger, wenn die First Party Spiele nicht inkludiert sind. Nach einem Jahr bekommt man die Games ja dann auch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr
Zurück
Oben