• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus: Sonys neues Spieleabo bringt 700 Games auf die Konsole

Lefteous schrieb:
Was genau habe ich als Kunde von einer vorherigen Ankündigung? Raus ist raus.
Die Forza Horizon Reihe kommt aus dem eigenen Haus und einzelne Teile wurden trotzdem entfernt.

Für mich ist das ganze so ein bisschen wie früher in der Videothek (ja ich bin alt)...
Es halt in der "zu Zocken Liste" etwas weiter nach oben setzen. Zumindest könnte man es anzocken und sehen ob es einem gefällt. Kann Game Pass auch also Demo-Station sehen. Ich bin auch mit Videotheken aufgewachsen. Genau wie mit Gamingzeitschriften wo man für teuer Geld sich eine mit CD/DvD mit Demos besorgen musste wenn man unterschiedliche Spiele ausprobieren wollte. Im Game Pass Vollversion nicht beschönigen Demo-Level wie es Entwickler Heutzutage gern mal rausholen.

Ganz ehrlich, wenn es aus Abo-Dienst rausfällt dann hast immer noch Möglichkeit das Game günstig und dauerhaft zu erwerben. Du bekommst ja sogar Rabatt bei Digitalkauf wenn man Abo hat. Selbst Retail ist dass Spiel längst im Preis gefallen und hat schon paar Patch gegen Bugs bekommen.
Immer noch bessere Möglichkeit wenn einem ein Spiel wirklich interessiert als in Steam Sales einzudecken und Spiele auf Pile of Shame eh nie anzurühren. Kauft man schon mal voreilig Sachen weil man Gefühl hat so schnell bekommst es nicht mehr billiger.

Ich würde solche Abo-Dienst nur als Ergänzung sehen. Dinge die einem gut gefallen und man länger zocken will dann dauerhaft erwerben. Auf anderen Seite heißt es die Abodienste lassen die Spielequalität sinken und auf Anderen ist man selber nicht bereit sich Game zu holen wenn es mal aus so Dienst rausfällt.
Muss halt klar sein dass auch Abo-Anbieter wirtschaften muss. Kannst Dinge nicht dauerhaft einkaufen.
Sonst würde so Game Pass vermutlich schon 19,99 oder gar 25,- pro Monat kosten.

So sehe ich die Sache jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Lefteous
Immer mehr Abos‘s, immer ältere Spiele… yay

Als nächstes kommt ein Abo für DOS Spiele, nibbles deluxe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
wird nen Ladenhüter werden....die Leute werden weiterhin das alt bekannte nehmen wenn sie es nicht zusätzlich bekommen.Im Grunde is das jetzt mehr eine Paywall mit Namensänderung lol, im Grunde werden Playstation Now Kunden gezwungen das ps+ mit zu kaufen :stacheln:
 
Das streaming werde ich mal auf dem Steam Deck ausprobieren. Bei der Größe geht das auch mit der Auflösung klar. 2,3 Spiele sind bestimmt dabei für welche sich ein, zwei Monate lohnen. Spiderman und rdr1 würden mich schon reizen.
 
Ich hab das Gefühl das die Marke PlayStation durch Zuviel Gier zerstört wird. Bei der PS5 haben die schon an Hardware gespart so dass die PS5 Pro sehr früh schon im Gespräch war. Emuliert wird nur gegen Bares, Online Spielen nur gegen Bares, höhere Settings nur gegen bares. Aber dann noch 80,- pro Spiel usw.

Die Emulation über die Hardware wäre der Hammer gewesen und die PlayStation würde nochmals aufblühen aber diese unerträgliche Gier wird immer surrealer.

Ich hab eine PS1, PS2 beide neuwertig ohne Kratzer und auch die PS3 samt PS5. Nur so kann man Steam mäßig seine alten Spiele zocken mMn. Retro Konsolen die nicht Software mäßig emulieren sind auch am kommen. Ich spiel nur noch am PC dauerhaft (dank Win11 mal am TV oder am Monitor) und spiel nur die PS5 Onlys auf der PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
An welcher Hardware haben sie bitte gespart ? Von welcher Gier sprichst du, wenn man dem Kunden nun die Wahl lässt ?
 
Bei dem Konsolen vs PC Investvergleich sollten wir dann dann gerne die 119,99 € jährlich für das Playstationgaming dazuaddieren ;)
 
Dass man gegen den Xbox Game Pass den kürzeren zieht war ja bereits im Vorfeld klar.
Ist zwar "nett" was Sony da bringt, allerdings eben nur "nett".
Da ist der Mitbewerber bereits deutlich weiter. ;)
 
Essential, Extra, Premium, Gold, Platin, Ultimate, Super Saiyajin....
:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und ultrAslan
wickedgonewild schrieb:
Augenkrebs, gerade bei Titeln wie MGS4.

MGS4 gehört remastered, die drucksensitiven Buttons (viereck für aimen + stärker drücken zum abzug betätigen) einem einen strich durch die rechnung.

Ja, Hideo Kojima jüngling hier ;)

Ich stimme zu dass das mal anständig Emuliert gehört, ist wirklich traurig was Sony in letzter Zeit abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Verstehe die Kritik an dem Modell nicht so ganz.
Mann muss es ja nicht kaufen.
Ich kann mir genügend Zielgruppen für die anderen Mitgliedschaften vorstellen.
Auch sehe ich keine Nachteile für alle bisherigen Kunden.
 
Kannst doch den Dualshock 3 am PC betreiben. Geht auch bei pcsx2, inkl. drucksensitiver Knöpfe. Hab dazu n YT Video gemacht, kann dir den Link per PN senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Oh man, ich beiße mir gerade richtig in Arsch, dass ich in der letzten Black Week 1 Jahr PS Plus Schrott statt 1 Jahr PS Now gekauft habe.
Denn diese Kunden sind die Gewinner. Hat beides 45€ für 1 Jahr gekostet und während es bei PS Plus zur Zeit nur eher schlechte alte Spiele gibt, ist PS Now jetzt komplett aufgewertet worden.

Persönlich geht es mir so, dass seitdem die PS ausm Wohnzimmer verbannt wurde, sie nur noch selten benutzt wird, denn dann kann ein PC einfach mehr.
 
Plus extra wird es wohl werden, auf die ganz alten Titel kann ich verzichten so schon kaum Zeit die neuen zu spielen.

Finde das Angebot eigentlich ganz ok.
 
Sieht mir nach einem letzten, verzweifelten aufbäumen gegenüber Microsoft aus. Bin mal gespannt ob diese Resterampe Erfolg haben wird...
 
ds1 schrieb:
Sieht mir nach einem letzten, verzweifelten aufbäumen gegenüber Microsoft aus. Bin mal gespannt ob diese Resterampe Erfolg haben wird...
Wenn ich so was lese ...

Wenn es so schlimm für Sony steht warum wurden dann bis jetzt mehr PS5 als Xbox X/S und das obwohl die Xbox besser verfügbar ist? Oder mehr PS4 als Xbox? Wieder so eine Vorhersage aller Analyst Patcher. Der sagte auch Nintendo ist nach der Wii U tot und dann kam die Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond und sinonomil
seltsam, weiterhin gehört Sony im Gamingbereich zu denen, diie hohen Gewinn generieren und mit ihren Konsolen Erfolge feiern und dann kommen manche daher und sprechen vom Untergang der Playstation. Na dann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und ScorpAeon
Und keine Möglichkeit PS Titel auf dem PC zu zocken hingegen ist dies mit dem Xbox Pass möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
TempeltonPeck schrieb:
Bezüglich dem vermeintlichen Vorteil des Game Passes mit Triple A Titeln.
Warum ist der Vorteil, deiner Meinung nach, vermeintlich?

Ich, als Kunde, profitiere sehr davon. Natürlich möchte Sony das Geld nicht missen. Aber für alle jahrelangen PS+ Kunden, wie mich, ist es total überflüssig, wenn ich die Spiele, die ich bereits über die Jahre bekommen habe, jetzt noch einmal mit Aufpreis erhalten kann. Wobei auch dort bereits größtenteils nur Schrott dabei war.
 
Zurück
Oben