News Preissenkung des Microsoft Surface RT offiziell

smalM schrieb:
Zuviel MicroSoft-Werbung angeguckt?

Zu wenig Information, was man auf RT ggü den andern mehr/besser kann? Multitasking, MultiUser, MS Office, ...
 
Muss basTi da schon recht geben. Schau nur mal wie die Multitasking Funktion im Modern UI funktioniert ab 8.1. Da kann Android auch mit TouchWiz einfach einpacken. Dann noch Desktop Modus, Maus dran. Logisch kann man keine normalen exe. Dateien drauf packen. Aber rein was das Betriebssystem als Basis bietet, kann man nicht vergleichen. Und bzgl. Spyware. Hast das sicher von deinem Android aus geschrieben, verwendest Gmail und Docs von Google. Lustig, dass man nur denkt, das nur Windows dabei wäre...
 
`basTi schrieb:
Zu wenig Information, was man auf RT ggü den andern mehr/besser kann? Multitasking, MultiUser, MS Office, ...

Versuchs mal mit einem Xperia Tablet S oder Z, da geht das auch, von Office mal abgesehen.

Und zum Thema:
Höchstens geschenkt^^
 
@strubo0
Wie kommst Du auf den Gedanken, ich würde Android benutzen?
 
- Multiuser: gibts auch bei Android (ab 4.2.2)
- Multitasking: Note 10.1.....sogar Fenstermodus wenn gewollt
- Office: Das RT-Office kann nichts mehr als jede beliebige Office-Software für Android bzw. Google Docs, ist schließlich beschnitten worden.

Dafür hast du auf RT:
- EoL Produkt (ja, RT wird NUR von Microsoft getragen...noch)
- Tegra3 ist unterdimensioniert, selbst nach den Patches kannst du Sekunden zählen bis sich z.b. allein die Musik-App öffnet
- keine Option einen Stift zu nutzen wie beim PRO zb. (oder Note bei Android).

Wenn schon Arbeit auf einem Tablet erledigt werden soll dann ein PRO-Tablet eines Herstellers, dann mit echtem Windows. Das würde einen Aufpreis lohnen. RT ist eigentlich schwer zu empfehlen, ein Nischenprodukt wenns unbedingt MS sein soll/muss.

Wie schon erwähnt wurde, 350€ wäre als Einführungspreis nötig gewesen um es den Leuten schmackhaft zu machen, jetzt ist das ganz schön teuer für ein EoL Produkt welches in Kürze entweder vom SurfaceRT-2 ersetzt oder von günstigen PRO-Tablets überholt wird.

@strubo0
Maus kannst du ebenfalls an jedes Tablet dranpacken, funktioniert einwandfrei (gerade hier ne alte mx510 getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Entschluss steht fest,mein nächstes Tablet wird ein IPad 4 werden mit Retina Display.:rolleyes:
 
Solange das Touch-Cover für einen Phantasiepreis verkauft wird, ist das Gerät immer noch zu teuer. Zudem wären mit den neuen Atom-CPUs deutlich interessantere Geräte mit richtigem Windows 8 möglich. Und das zu einem halbwegs fairen Preis. Aber ob Microsoft da was vernünftiges auf den Markt bringen wird, bleibt abzuwarten.
 
naja ein bisschen muß es schon noch runter bevor ich eins nehme....
 
TNM schrieb:
- @strubo0
Maus kannst du ebenfalls an jedes Tablet dranpacken, funktioniert einwandfrei (gerade hier ne alte mx510 getestet).


Das weiss ich, hab das mit meinem Nexus 7 auch gemacht. Bluetooth Tastatur und Maus ran und gut war. Nur wollte ich damit betonen, dass mit der Maus auch dann der Desktop Modus angenehm zu bedienen ist, was per Finger nicht gerade der Knaller ist. Aber, recht hast du, mit Android sicher auch möglich und der volle Umfang nur mit der Pro Version möglich.

und @SmalM, ich hab dich nicht persönlich angesprochen. Nur ist das meisten so der Fall. Kann auch gut sein dass du Linux benutzt, irgend über ein sicheren Exchange gehst und nur die Duck suche benutzt. Nur trifft meine Aussage auf viele Haters zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
**Martin** schrieb:
Verdammt!!.
Jetzt wo ich es im Studentenprogramm für 230€ mit Touchcover gekauft habe, senken die den Preis.
Wollte es nicht mal öffnen, sondern sofort ab damit in Ebay als neu. Schade, dann werdens wohl nur etwa 80€ Gewinn anstatt gut 200€ :(

WO kann ich das für den Preis kaufen? (Ebenfalls Student)
 
ok.

Naja, mal abwarten, wie sich die Preise auf dem hiesigen Markt dann in der Realität entwickeln.
 
Der Preis ist sicherlich in Ordnung, aber seine Stärke kann das Surface erst mit dem Touch Cover entfalten und dann landet man doch wieder in Regionen, wo das iPad beginnt. Interessant wäre der Preis erst dann, wenn man für 350€ Surface + Touch Cover im Bundle bekäme und selbst dann würde ich nicht an einen Erfolg glauben.

Denn RT hat längst den Ruf eines sterbenden Systems und das ist wichtiger als jedes Beteuern aus Redmond, dass man daran festhalten wird. Zudem ist der Tegra 3 leistungsmäßig in vielen Anwendungen überfordert. Gerade das viel beschworene Multitasking bringt das Gerät schnell an seine Grenzen. Die Ladezeiten sind auch nicht gerade ein Traum.

Kommt zudem der Nachfolger wirklich mit Snapdragon 800 und vielleicht sogar Full-HD, hat man erst recht eine Krücke erwischt. Mobilfunk fehlt auch, ach lassen wir das...

 
Die NSA könnte ruhig etwas mehr dazugeben, dann finden sich auch Käufer.
 
:lol: :lol: nice kurz mal kaputt gelacht. Das habe ich schon bei release gesagt, das Surface wollte was besonderes sein mit seinem winzigen Keyboard. Aber gelandet sind sie in einem Niemandsland

zwischen vollem Notebook und reinem tablet.

Ergebnis ist nun: Kaum einer kauft das Teil. Deshalb müssen sie es jetzt wie auf dem Bazar verscherbeln. :D
 
Halte ich für einen attraktiven Preis, für den bisherigen Kurs hat sich doch jeder zum iPad umgesehen.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
dann hast du aber Android drauf und kein Windows.

Preiswerter und besser, würd ich mal sagen. Denk dran, Windows RT kann keine win32 Programme ausführen, da laufen nur die Apps drauf und das Office 2013, das da beigepackt wurde. Nicht mal ein Open Office gibts dafür, das würde ich aber bevorzugen, wegen der Bedienung!

Wenn das Ding einen brauchbaren Atom oder Core i3 drin hätte und ein richtiges Windows drauf laufen würde, währen die 350 vielleicht akzeptabel, weil man dann brauchbare Anwendungen installieren könnte.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Kaum einer kauft das Teil. Deshalb müssen sie es jetzt wie auf dem Bazar verscherbeln. :D

Ja das sieht nach Ausverkauf aus, das Teil muss raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Preiswerter und besser, würd ich mal sagen. Denk dran, Windows RT kann keine win32 Programme ausführen, da laufen nur die Apps drauf und das Office 2013, das da beigepackt wurde. Nicht mal ein Open Office gibts dafür, das würde ich aber bevorzugen, wegen der Bedienung!
Android ist also besser, weil RT keine win32 Programme kann und kein OpenOffice hat.
Interessanter Standpunkt um für Android zu argumentieren.

Ich weiss nicht, warum die meisten WinRT immer mit vollwertigen BS vergleichen wollen. RT ist Konkurrenz zu Android und iOS und dort hat RT viele Asse im Ärmel.
 
Zurück
Oben