News Preisverfall bei Windows Phone 8

hätte Nokia das 920 zum Start von 399 € angeboten wäre das teil schnell über die ladentheke
gegangen für die schnelle Verbreitung mit günstigen Tarifen hätten schon die Shops im netz gesorgt

Nokia ist eben dumm :) zum Vergleich ein S4 kostet 600 € Rest kann man sich denken.

bin überrascht über die Qualität vom Nokia 520 für 180 € bekommt schon was geboten
der Lautsprecher ist ja wohl das beste was ich in der Preisklasse gesehen habe :)

besitze mehre Handys usw
 
hä? nokia konnte ja nicht einmal mit einem preis von 599-649 die nachfrage bedienen
warum hätte man also bei 399 starten sollen?
 
Bitte hier nicht mit den Stammtischargumenten billiger = mehr Umsatz und so kommen. Bisschen in BWL einlesen und schon merkt man, dass Nokia gar nicht so dumm.... ist
 
Was ist das denn für eine seltsame News? Konnte man auch über die zahlreichen Androidgeräte schreiben. Das ativ s ist auch günstig weil es dem Galaxy S3 USA-Version ähnelt..also von den Specs her
 
Preisverfall daher, weil keine Sau die Dinger kauft. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Gibt es keine Nachfrage, sinkt der Preis. So war es schon immer und so wird es immer sein.
 
Dass die Htc Teile und das Ativ S noch schneller fallen, ist doch logisch..
Die sind kein bisschen Konkurrenz für die Lumias und kommen lange nicht an Nokia Geräte ran, alleine vom Service.
Und.. Überraschung.. Nischen BS muss über den Preis gehen. Wer hät's gedacht?
 
Sorry, aber das Ativ S ist einfach nur an den Markt angepreist. Die "Topmodelle" von WP8 haben, bis auf spezielle Features wie Kameras oder dergleichen, nicht die Hardware der Topmodelle im Androidlager. iPhones sind eh eine Sache für sich. Niemand mit Verstand sieht ein S4 oder One und denkt sich och, nehm ich lieber WP, da bekomm ich'nen Dualcore und kein Full-HD für 500€".
Das ist mittlerweile eben Mittelklasse hardwaretechnisch. Klar "braucht" WP8 nicht so viel Power um gut zu laufen, aber die wenigsten brauchen die Hardware eines S4.
Hinzu kommt dass MS an einer Marktdurchdringung interessiert ist um die Plattform zu etablieren...
 
gaym0r schrieb:
Toll. Und man hat Android.
Ja, das ist halt auch noch das geile: Man kriegt bei der Konkurrenz (Google) mehr Technik für weniger Geld mit einem besseren OS.
Wozu noch ein überteuertes Nokia? Ein WP8-Gerät wäre für mich um den Preispunkt 250 Euro herum interessant. Drüber nicht.
 
genau und das noch dazu. Besser gehts doch kaum ;).

edit: wobei mir zu solchen Meldungen immer noch die "Schindmähre" einfällt :D
 
Grundkurs schrieb:
mehr Technik für weniger Geld mit einem besseren OS.

Du sprichst gerne für alle Menschen aus, ne? Sorry aber so was kann man nicht stehen lassen. Das ist doch jedem irgendwie selbst überlassen... oder?
 
Na! in meiner Altersgruppe "30+" :) sprechen nur 5 von vlt.100 über sein IP, derzeit liegt HTC weit vorne dann Samsung, auch Sony ist da gut dabei. Das Nokia immer öfter erwähnt wird liegt am Lumia das wirklich gut gelungen ist, es wird halt immer nur die verbaute Hardware herangezogen, wenn da nicht gleich Dual Core und Quad steht ... naja das sind meine Eindrücke, lebt damit! :)
 
Grundkurs schrieb:
Ja, das ist halt auch noch das geile: Man kriegt bei der Konkurrenz (Google) mehr Technik für weniger Geld mit einem besseren OS.
Wozu noch ein überteuertes Nokia? Ein WP8-Gerät wäre für mich um den Preispunkt 250 Euro herum interessant. Drüber nicht.

kauf doch ein 520/620 :)
 
Was ist das denn für eine seltsame News? Konnte man auch über die zahlreichen Androidgeräte schreiben. Das ativ s ist auch günstig weil es dem Galaxy S3 USA-Version ähnelt..also von den Specs her

Die News über 925er (was ja bis vor paar Stunden laut CB dem 928er entsprach) musste schnell durch eine Anti WinPhone-News begleitet werden. Was da erst Ende des Jahres, wenn GDR3 mit 1080p, 5''+, Pure-view 1+2 etc. kommen muss;)
 
Krautmaster schrieb:
jup, kann ich mit meinem 920er so belegen... und mit 27 bin ich wohl eher der Opa im Kindergarten Computerbase Forum :p

made my day!

selbes hier ... 26 und damals für 139€! ein lg e900 gekauft -> neu bei amazon ohne simlock / vertrag usw. :D

und warum? weil ich einfach ein schnelles, intuitives os wollte, was nicht jeder hat -> und ich bin glücklich!
 
Wir halten aus der Argumentation der Forenbeiträge hier fest:
- nur Kinder kaufen WP8 Devices
- nur Opas kaufen WP8-Devices
- nur Einsteiger kaufen WP8-Devices
- nur Leute "mit Verstand" kaufen WP8-Devices (vermutlich ein Euphemismus für "dumme" Leute)
- Microsoft ist schlecht
- WP8 ist schlecht
- W8 hat keine Apps

Nun hab ich mir vor kurzem mit 25 Jahren ein Lumia 820 gekauft. Und das nachdem ich ein hochgelobtes Android-Handy hatte.

Was vermisse ich?
- maximal Kleinigkeiten in den Einstellungen
- sicherlich keine ach so wichtigen Apps

Worüber freue ich mich:
- Gute Verarbeitung: es sitzt einfach alles am richtigen Fleck
- auch wenn es Polycarbonat ist, fühlt es sich hundertmal wertiger an als ein S3/S4 - ein HTC One hingegen ist nochmal ne Ecke schicker, kostet mich aber ne Stange mehr Geld
-- UI: Schlank, minimalistisch ruckelfrei

Der letzte Punkt ist auch wohl der, der mich wieder vom Kauf eines AndroidPhones abgehalten hat. Natürlich kann ich Android soweit mit Skins zupflastern, dass es nicht mehr danach aussieht. Für ich isst ein handy aber viel mehr ein Nutzgegenstand als ein Ding, mit dem ich irgendwem was beweisen muss. Genausowenig soll esmein Lebensmittelpunkt sein, sondern ein Helferlein.Es soll also einen Mehrwert für mein Anliegen sein und nicht dauern pflegebedürftig sein.


Auch wenn ich mich jetzt für die meisten "Fans" hier disqualifiziert habe, weil ich ein WP9-Gerät besitze:

Die Statistik sit in meinen Augen nciht ganz repräsentativ. Einige Punkte sind schon angesprochen worden. Insbesondere HTC hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, was den Update-Support ihrer Flagschiff-Smartphones angeht. Da war immer wieder großes Gezeter aus der Community nötig um ein Update von HTC Seite zu "erpressen". Die Folge waren auch hier zum Teil massiver Preisverfall.

Das wird auch imemr so bleiben. Elektronische Geräte sind kein Investitionsgut bei dem man sich Rendite erhofft. Und wer sei handy nach 2-3 Jahren nich mit einem guten dreistelligen Betrag verkaufen will, muss zwangsläufig zu Apple greifen.
 
Grundkurs schrieb:
Ja, das ist halt auch noch das geile: Man kriegt bei der Konkurrenz (Google) mehr Technik für weniger Geld mit einem besseren OS. .

Mal langsam Junge.
1. Ob Android besser ist, darüber lässt sich streiten. Beides sind sehr gute OS, aber eben mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
2. Mehr Technik ebim nexus 4?
- miese Kamera
- kein LTE
- nur 8 oder 16 GB Speicher
- Wesentlich empfindlicher

Die einzigen Vorteile sind der Prozessor (dieser Vorteil verpufft durch Android) und Bluetooth 4.0 (bringt mir derzeit keinen Vorteil).

Das Nexus 4 ist ein zu Tode subventioniertes Andriod-Handy, dass künstlich den Markt bremsen soll. Und trotzdem verkauft es sich schlechter als das Lumia 920 (gerade mal eine Million Geräte im 1. Verkaufsquartal). Und zu dem Hammerpreis bekommt man es auch nur über Google Play, überall sonst war es wesentlich teurer. Mittlerweile hat der Markt da ein wenig nachkorregiert.

Zum Preisverfall bei WP8 ist zu sagen: Bei Samsung absehbar (keinerlei Marketing für das Gerät, und viel zu spät trotz früher Ankündigung), beim HTC 8X Verbilligung nur auf dem Papier (seriöse Shops wollen nach wuie vor 370€ dafür).
Die genau gleichen Phänomene kann man genau gleich bei Android beobachten, und selbst das iPhone 5 ist mittlerweile 100€ im Preis gefallen, und das obwohl Apples Realität nur in einer parallelwelt existiert...

mfg
 
Man hätte ja meinen können, dass ein Telefon nach über 6 Monaten nach seinem Marktstart einen "Preissturz" von etwa 180€ von 600€ auf 420€ verkraften könnte, weil es nahezu normal ist und mit der neuen Generation der Androiden um Xperia Z und One, etc. eine Konkurrenz erwachsen ließ, die eine Preisanpassung für die Konkurrenzfähigkeit, die hier wohl sehr weit ausgelegt werden muss, da WP8 noch nicht das Standing von Android und iOS hat, nötig machte. Aber das würde nicht zu den News mit dem schön negativen Unterton auf CB passen.
Ich schätze, man kann sich dann von Nokia verabschieden, die ihre Telefone preiswerter macht und damit die weiße Flagge hisst.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
hatte mir letzte woche so ein ativ s zum schnäppchen preis gekauft,
sollte mein s2 ablösen.

eigentlich ein nettes gerät, ist mir nun aber in 3 tagen nutzung 3 mal gefreezed
und lässt sich auch erst nach entfernen des akkus wieder einschalten.

google spuckt zu dem problem diverse ergebnisse zu diversen geräten aus.
https://www.google.de/search?client...rceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

es gibt spekulationen das 20% ALLER WINDOWS PHONES 8 Smartphones solch einen bug/defekt haben.

meins geht wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uaahhh, wenn ich diesen Thread öffne, könnte ich mir mit der ganzen heissen Luft die hier abgelassen wird, meine nicht mehr vorhandenen Haare fönen :freak:

1. Bessere Technik? Das Ativ S ist quasi ein S3 nur mit einem anderen OS
2. Warum der Preisverfall beim Ativ S? Weil Samsung keine Lust mehr auf WP8 hat. Warum sollte ich mir ein Telefon eines Herstellers kaufen, der es mit Updates nicht so hat? Und labbert mich jetzt bitte nicht voll mit WP8 Updates, ich meine Firmware, Treiber usw. Und da ist Nokia klar besser.
3. Warum betrachtet ihr immer nur die Specs eines Telefons? Das Gesamtpaket macht es. Nokia bietet einfach mehr (Stichwort Navi usw.)

Der Artikel stellt komische Fragen und gibt keine Antworten, seit wann wird hier auf GOLEM gemacht?
 
Zurück
Oben