• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Probleme mit Rainbow Six Siege

MaxR

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
226
Seitdem wechsel zu meiner neuen Grafikkarte und anschließendem clean install macht Rainbow Six Siege und andere Spiele bei mir Probleme. Meistens läuft es problemlos 10-20 Minuten. Das Spiel bekommt einen freeze und nach 30-60 Sekunden schließt es sich mit der Meldung "Application hang" in der Windows Ereignisanzeige. Zuerst war es der Radeon Treiber der angezeigt wurde aber nachdem ich den neu installiert habe, bekomme ich andere Gründe geliefert, warum das Spiel abgestürzt ist
Das Programm dwm.exe Version 10.0.18362.387 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1b1c
Startzeit: 01d62a3bc74fea7f
Beendigungszeit: 105
Anwendungspfad: C:\Windows\System32\dwm.exe
Bericht-ID: 9eed3ca1-d6e0-4f53-8447-dbc4de91f2c7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Unknown
Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenabschnitts enthalten den Statuscode.
Diese hier zum Beispiel, haben in meinen Augen nix mit Rainbow Six Siege zu tun, sind jedoch die einzigen Fehlermeldungen zur selben Zeit.
Ich starte die Anwendung immer als Admin, benutze derzeit RB6S Vulkan und habe nur das Radeon Overlay nebenbei laufen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Danke im voraus
 
MaxR schrieb:
Seitdem wechsel zu meiner neuen Grafikkarte und anschließendem clean install

Was für eine Grafikkarte, was für ein Betriebssystem? Was für ein System allgemein? Das in deiner Signatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh
von der 750 Ti zur der in der Signatur, DDU im abgesicherten Modus die von Nvidia gelöscht, Windows 10 Pro
 
Evtl. liegt es am Netzteil, wie alt ist das?
 
keine Woche alt aus dem Mediamarkt.
Gerade einen Bluescreen bekommen mit verbuggter Grafik.
Ereignisanzeige zeigt an
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Netzkabel war fest drin, ist während des Spielens abgestürzt. Würde aber kein Bluescreen anzeigen wenn er für einen kurze Zeit kein Strom bekommen würde oder? Dachte dass er dann direkt ausgehen würde.
 
MaxR schrieb:
Gerade einen Bluescreen bekommen mit verbuggter Grafik.

Verbugte Grafik? Artefakte z. B.? Das deutet auf defekten Grafikspeicher hin.

MaxR schrieb:
Dachte dass er dann direkt ausgehen würde.

Kommt aufs Netzteil an. Das klingt aber mehr nach GPU als nach Netzteil, je nach Alter würde ich das Netzteil trotzdem mit ersetzen.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...-spielen.1944775/#lg=attachment917627&slide=0 so sieht der circa aus.
Habe noch einen Fehler in der Ereignisanzeige gesehen
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xfffffa0000000092, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff800771249dc). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 13785088-f2c7-45b8-90c4-676d74232ba0.
 
Könnte auch ein Treiberfehler sein mh. Welche Treiberversion hast du installiert? Den neuesten WHQL?
 
1.PNG

Habe den Ram bereits überprüft mit Memtest, keine Fehler, nur Ram may be vulnerable to high frequency row hammy bit flips
Ergänzung ()

20.4.2 und eben nur die empfohlenen Treiber, nicht die optionalen um Abstürze zu vermeiden.
Der empfohlene hat WHQL
Ergänzung ()

Hatte nach dem clean install von Windows alle benötigten Treiber mit Driver booster gefunden und heruntergeladen. Das einzige was mir einfallen würde, ist dass ich ein Laufwerk was nicht kompatibel ist, mit SATA und Strom verbunden habe aber denke nicht dass das Bluescreens auslöst
 
Eben noch einmal Intel, Nvidia und AMD Treiber mit DDU im abgesicherten gelöscht, Amd nur die optionalen drauf, chipsatz Treiber aktualisiert aber nichts geholfen. Jemand noch eine Idee?
 
Würde sagen das die Karte defekt ist sofern das Netzteil nicht defekt ist. Hast du kein anderes Netzteil zum testen oder einen anderen PC wo du dir Graka testen kannst? Vielleicht bei nem Kumpel?
 
Seitdem ich gestern den Chipsatztreiber installiert habe, gibt es gar keine Probleme mehr. Dachte dass ich ihn schon drauf hatte aber anscheinend nicht. Danke nochmal an alle
 
Zurück
Oben