Bluescreen beim spielen

MaxR

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
226
Als ich eben am Pc Rainbow Six Siege gespielt hatte, stürzte er plötzlich ab.
Den Bluescreen konnte ich nicht lesen da die Grafik einen Bug hatte, und bis auf rechts unten alles schwarz war.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff805226c82d5). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: f92a06ae-1904-42ce-983a-f8361d05a2c5.

Den Minidump konnte ich nicht über "Datei-Upload" des Forum hochladen da der Explorer Probleme mit den Adminrechten hatte, deshalb habe ich es darüber gemacht
Unbenannt.PNG

was noch wichtig zu erwähnen wäre ist, dass ich heute früh einen clean install via usb stick gemacht hatte
Danke im voraus
 
War bisher der erste Bluescreen, auch vor dem clean install seit Monaten
 
Dann würde ich mich nochmal melden, falls es wieder auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ist eben noch einmal gecrasht mit der selben Fehlermeldung. Memtest sagt dass der Ram in Ordnung sei.
 
...
Das ist schlecht. Google mal den Fehlercode. Sonst läuft alles? Wenn das Windows frisch ist... Treiberrotation würde ich vorschlagen, hatte ich dieses Jahr leider auch, mit den "anderen" Versionen hatte ich Grafiktreibercrashes (nur der Grafiktreiber zum Glück und der setzt sich dann im Idealfall wie bei mir wieder zurück). Karte läuft mit Herstellereinstellungen und du hast nichts verstellt? Dann habe ich keine Idee bis auf die Treiberrotation... Hmm, haben andere sowas auch mit dem Game?
Siehe auch Google für Auswertung vom Crashdump.
 
normal multi media läuft alles, hab halt den Verdacht, dass die Karte als ich ein zu geringes Netzteil angeschlossen hatte, und dies sich verabschiedet hat, die Karte irgendwie auch beschädigt hat. Falls es daran liegen sollte, hätte ich noch das 14 Tage Rückgaberecht.
 
Gib sie zurück wenn du denkst dass sie defekt ist, aber wenn andere Spiele tadellos laufen dann ist sie es wohl nicht und das Problem ist ein anderes. Ich werde dir die Entscheidung nicht abnehmen.
 
Hatte den selben Bluescreen zuerst bei Rb6s, wobei es bis auf links unten alles schwarz war also verbuggt war und dann später auch bei Assassin’s Creed Unity. (so in etwa)
Unbenannt.png

Bei Warzone war es am Anfang dass das Spiel sich ohne Fehlermeldung geschlossen hat, dann mit der DirectX Fehlermeldung 6068 und anschließend 6070. Mir wurde gesagt dass der Fehler bei dem sich Warzone ohne Meldung schließt ein Bug von Warzone ist, aber der Rest ist ja auch nicht normal.
Ich würde jetzt mal die CPU Temperatur unter Last prüfen obwohl das auch nicht sein kann, da ich einen Brocken CPU Lüfter habe.
Ergänzung ()

Chkdsk lasse ich jetzt mal drüber laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chkdsk hat nix gefunden, ich würde mich noch einmal melden falls was passiert
 
Habe endlich eine Lösung für Warzone gefunden "
"
 
Eben der Pc im Spiel mit dem selben Bluescreen Grafikfehler wie oben beschrieben abgestürzt. Das einzige was die Ereignisanzeige anzeigt war dies hier
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
 
Zurück
Oben