Probleme zugeschnittene Fotos bei EKA einzustellen!

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo,
gestern habe ich ein Foto zugeschnitten mit OneDrive, um es anschließend bei Ebay Kleinanzeigen einzustellen. Dort wurde das Foto ganz grob verpixelt angezeigt. Unzugeschnitten war es kein Problem, das Foto einzustellen.
Woran kann das liegen?

Gruß und danke
Maggie
 
@commandobot - Hallo, OneDrive scheint ein Windows-eigenes Programm zu sein, kann es nämlich nicht löschen. Wie soll ich vorgehen? Gruß Maggie
 
@Maggie2 Installiere einfach ein anderes Programm und nutze dieses anstatt OneDrive. Und OneDrive ist keine Bildbearbeitungssoftware, das ist nur die Cloud von Microsoft. Ich schätze du hast die Bilder über "Windows-Fotoanzeige" bearbeitet.
Mein Tipp: GIMP, das bekommt man auch im Microsoft Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@JackA - Ok, aus der Cloud von MS. Danke.
@lowrider20 - Das habe ich ja auf der Festplatte. Habe das jetzt gerade mal damit versucht. Das gleiche Problem. Ich denke, es liegt nicht am Bearbeitungsprogramm, sondern am EKA. Oder am Browser?
Verpixelt trifft es vielleicht nicht ganz, sondern es wird nur ein Ausschnitt in fragwürdiger Bildqualität in EKA angezeigt.

Gruß und danke
Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Pixel hat denn Dein Foto?
z. Bsp. 800x800 Pixel gehen super bei EKA
 
@ThomasK_7 - 632 KB. Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Ich kann das Foto ja komplett einfügen, dann müsste es nach dem Zuschneiden doch weniger Pixel haben. Gruß Maggie
 
632 KB ist nicht die Angabe der Pixelzahl.
Welches Dateiformat hat denn Dein Foto?
Schon einmal probiert, es einfach unter einem anderen Bild-Dateiformat abzuspeichern?
Vielleicht ist es zu klein ausgeschnitten? (z. Bsp. 80x80)
 
@ThomasK_7 - Hier mal die Daten, das ist jetzt das kleingeschnittene Foto.
Unbenannt.PNG
Es handelt sich um ein JPG-Format.

@lowrider20 - In der Anzeige habe ich jetzt das nicht-geschnittene Bild.

Danke und Gruß Sylvia
 
Es kann sein, dass EKA mit dem Seitenverhältnis in der Bildvorschau nicht klar kommt und es deshalb verpixelt und erst beim öffnen des Bildes normal anzeigt.
Hier könnte man alternativ zum Zuschnitt einfach weiße oder schwarze Balken rein pinseln, dann bleibt das Seitenverhältnis gleich und man sieht trotzdem nur das, was man sehen soll.
 
@commandobot - Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass es am Bearbeitungsprogramm liegt.
@JackA - Ja, das wäre auch eine Alternative. Dann dürfte es bei anderen Usern aber auch nicht funktionieren.
Leider gibt es bei EKA keine E-Mail-Support-Adresse, nur Hilfeseiten, auf denen das Thema aber nicht angesprochen wird.
Gruß und danke
Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggie2 schrieb:
Verpixelt trifft es vielleicht nicht ganz, sondern es wird nur ein Ausschnitt in fragwürdiger Bildqualität in EKA angezeigt.
Manchmal muss man halt etwas länger warten bis das Bild scharf gestellt wird, habe ich bei EKA schon öfter erlebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ein Seitenverhältnis von 4:1 ist ja auch mehr als ungewöhnlich, auf welchem Monitor soll das denn vernünftig angezeigt werden können? Ich würde daher da auch Farbbalken hinzufügen, um z.B. auf 4:3 zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@WinFan - Das kann ich ja nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja doch.

Ich werde verrückt, es funktioniert tatsächlich, nach dem Speichern! 😊

Vielen Dank an alle hier für eure nette Unterstützung in der Lösungsfindung!

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben