News Produktion von 24"-Backlight-LED-LCDs startet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Samsung wird im Laufe des zweiten Quartals die Produktion eines 24-Zoll-LCD-Panels mit LED-Hintergrundbeleuchtung starten. Das neue LCD-Panel ermöglicht die Entwicklung von Computerbildschirmen, die eine hohe Farbqualität bieten und in dieser Hinsicht mit den besten derzeit verfügbaren Fernsehgeräten vergleichbar sind.

Zur News: Produktion von 24"-Backlight-LED-LCDs startet
 
leider noch zu teuer !

Grüße
Sascha
 
gut, dann sinken die preise für andere produkte;)
 
@Dana - richtig, für den Preis kann man sich wirklich schon nen full-HDTV-Fernseher kaufen - und dann sogar noch wesentlich größer und billiger, wenn man den Vergleich zum 30"er zieht...
 
Der Preis wird bestimmt in den Jahren noch fallen wie das momentan mit
den LCD- und Plasma TV´s der Fall ist ;)

greez
 
Jetzt leider noch zu teuer, aber in 3-4 Jahren steht sowas bestimmt auf 30 % aller Schreibtische. War ja bei den TFT Monitoren oder Flachbildfernsehern auch nicht anders.

Ich besorg mir ersteinmal einen 24" TFT, der kostet schon mehr Kohle als mir eigentlich lieb ist...
 
Ja, fallen wird der Preis schon, ich wünschte mir nur, er würde etwas schneller fallen. Haben will...
 
interessant wäre, was das Ding noch an Strom verbraucht. Verdacht: extrem viel weniger, als konventionelle LCD-Bildschirme...
 
Es wird wirklich Zeit das der NEC Spectraview Reference Konkurrenz bekommt. Man kann nur hoffen das sich andere Hersteller diesem Konstruktionsprinzip anschließen da es doch viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Flachbildschirmen hat. Für mich als Fotograf könnte also schon bald die Zeit der CRT's vorüber sein und endlich Platz auf dem Schreibtisch werden.
 
Hmmm, vielleicht rück ich ja doch noch vom Dual Monitoring ab... Mal schauen, wie das Teil aussieht und sich im Preis entwickelt :)
 
Hoffentlich kann man den mal in echt anschauen. So Zahlenwerte sind doch immer sehr entfernt...
 
also ich erkenn ja ned mal den unterschied von meinem röhrenfernseher und meinem 262k farbigen handy-display...aber wers braucht...

aber vll is des teil stromsparender, heller und va BESSER AUSGELEUCHTET als n normaler tft xD
 
@12: Dein Röhrenmonitor ist vielleicht ein 260.000 Farben darstellender 2" Monitor? :D :D :D

@Topic:
Ist klar, dass neue Technologie teuer ist... das braucht auch keiner zu erwähnen o_O
Zur Zeit gibt es nur wenig Konkurrenzprodukte (überhaupt irgendeins?) und wenn jemand ein Monopol auf ein Produkt hat, dann nutzt der das auch aus o_O
Wenn dann andere Firman, viele Firmen, gleiche Produkte herstellen, fällt der Preis in den Keller...
Innerhalb von den nächsten 1 bis 2 Jahren wird der Preis bestimmt um 30 bis 50% fallen, will ich mal ganz übermütig behaupten :D
 
"Jetzt leider noch zu teuer, aber in 3-4 Jahren steht sowas bestimmt auf 30 % aller Schreibtische. War ja bei den TFT Monitoren oder Flachbildfernsehern auch nicht anders."

Glaube ich nicht!
Denn du hast nicht an die OLEDs geacht ;-)

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=143017
 
OLED ist irgendwie aber auch ein unsterblicher Hype, sonst nischt :/
 
Will ich haben......aber der Preis macht aua.

Vielleicht in einem Jahr zuschlagen.
 
Der Preis ist mir das nicht wert,
habe mir erst einen guten Samsung 81 cm LCD-Fernseher für 569 Euro gegönnt bin sehr zufrieden !

frankkl
 
"den größtmöglichen Betrachtungswinkel von 180° aus allen Richtungen"
*hust*
Da möchte ich mal sehen wer da noch was "sieht" -_-
 
Oooh ja! Hoffe nur, daß Samsung auch bald 42-Zöller mit LED-Backlight und FullHD bringt. Das ganze garniert mit 3x HDMI 1.3, 2x DVI und 1xRJ-45 fürs LAN und ich bin überglücklich!

Greetz, G.
 
na das ist ein joke!

da heißt es, man kann den farbraum, farbwiedergabe etc etc alles mit einem gerät der premiumklassen vergleichen, und dann kostet das 30"-modell, welches wesentlich kleiner als alle high-end flachbildfernseher ist, 5000€. lol sag ich da nur! damit sind wir schon weit in der klasse der high-end fernseher und kriegen 47" samt full hd und den vorzügen, die der 30"er auch bringt :rolleyes:

das 24"-modell find ich ansich sogar ganz spannend, nur für den preis den das teil kosten wird kauf ich mir lieber gleich nen anderen (zum beispiel phillips mit ambilight) full-hd-fernseher+HTPC. und komm wahrscheinlich sogar günstiger weg :freak:

so long and greetz
 
Zurück
Oben