• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Quantum Break (PC): Mit Microsofts UWP kein Spiel für Enthusiasten

Ich denke das Ding wird M...... noch bereuen. Ich bin jedenfalls nicht bereit für ein Game (sei es auch noch so gut)
70.- Scheine hinzulegen. :(
 
Screenshots aus dem Spiel sehen leider noch unschärfer aus als das, was Spieler am Monitor zu sehen bekommen. Daher wird auf Bilder in diesem Artikel verzichtet.
Wieso?
Ich bitte um eine Erklärung.

Ihr könntet doch außerdem die GPU-Last loggen lassen, um so zumindest eine kleine Übersicht über den Leistungsbedarf zu haben.
 
Ja wenn ich das so sehe und lese, kann man das getrost bei Seite lassen und gut ist. Schöne Pleite für die Macher ;=)
 
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es was wird, denn Remedy hat bislang eigentlich in meinen Augen immer Qualität abgeliefert. Wäre besser gewesen, sie hätten ihr Ding durchgezogen aber da hatte wohl Microsoft die besseren Argumente.
 
Selbst wenn man keine xbox one hat muss man darunter leiden. Die ganzen Tricks hätten die sich beim PC sparen können. Selbst NFS bekommt von EA eine PC anpassung.

Und bei all dem, verlangt M$ 70 Euro. :lol: Die PC Version hätte 29,- kosten sollen. Weil´s halt diese Probleme gibt, die MS auch zugibt.
 
Ein Witz isses ja mit der PC Fassung. Man fragt sich manchmal schon ob man mit den Hardware-Preisen für PC über den Tisch gezogen wird, wenn eine 980ti doppelt so teuer ist wie eine Xone.

Xbox Fassung läuft flüssiger als die PC Fassung bei nahezu identischer Qualität^^

https://www.youtube.com/watch?v=dsvZ9lQPsro
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug gute Spiele auf Steam, als dass man nicht das Versuchskaninchen für Microsoft spielen und sich knebeln lassen muss.

Steam macht vor wie es geht.
 
pookpook schrieb:
Dazu kommt es dass die Xbox 1 Version einfach BILLIGER ist.

Gerade mal geguckt, Windows Location auf Ukraine stellen und dann kostet es im Windows Store auch nur ~40 Euro umgerechnet.
 
Könnte es sein das es bald einen Ablöser für ET als das schlechteste Videospiel geben wird. Meine Güte, 55+75GB Download, dann max. 8-10Std. Spielzeit und dazu noch die ganzen Probleme die im Test erwähnt werden.

Naja, Hauptsache DX12...ich lach mich weg, echt jetzt.
 
Ein Tag vor der Preorder Aktion war ich noch am überlegen,
ob ich die XOne Version kaufe um die PC Version gratis zu erhalten..

Am Ende habe ich mich entschieden M$ Store NICHT zu unterstützen!

Das werde ich auch durchziehen.

Nach der GfWL Seuche - sollte man auch konsequent bleiben.

Ich hätte nichts gegen den MS Store wenn sich die Games NULL von denen auf z.B. Steam unterscheiden.
Aber so...davon ab nervt es das man mit Win 10 Online eingeloggt sein muss um das Game zu spielen.

GoW war ja auch so ein Desaster...warum sollte das bei QB anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft bewirbt sich früh im Jahr um "Golden FacePalm 2016" und die goldene Himbeere ^^

Man könnte meinen, es ist Early Access - ein Startup oder beides zusammen...
 
kinglouy schrieb:
Gerade mal geguckt, Windows Location auf Ukraine stellen und dann kostet es im Windows Store auch nur ~40 Euro umgerechnet.

ich bekomm so aber einen Fehler beim Zahlversuch mit Kreditkarte...
 
Ganz ehrlich: Die sollten das gesamte Universal Windows Platform Team feuern. Schlechter kann man es nicht hinbekommen: unmöglich. Die haben da doch nicht einen PC Spieler im Team ich kanns wirklich nicht in Worte fassen.
 
Eine gewagte Premiere für die Universal Windows Platform, die die Verantwortlichen ganz bewusst eingegangen sind, um Windows 10 mit dem neuen Store ins Rampenlicht zu stellen.

Ich lach mich schlapp :evillol:

Mit einer Todgeburt eine weitere Todgeburt zu hypen kann man sich echt nur in der ehemaligen IT-Dekadenz Zentrale ausdenken und umsetzten.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Aber so...davon ab nervt es das man mit Win 10 Online eingeloggt sein muss um das Game zu spielen..

Das ist allerdings Quatsch. Man kann sich auch jederzeit nur bei der jeweiligen App anmelden. Nur kurz die Augen aufmachen wenn man danach gefragt wird.
 
Was MS mit GoW3 und QB abliefert: WAS darf man dann bitte von DX12 erwarten!?

...nicht das unsere Erwartungen zu hoch sind ^^

Das ist für mich kein Technologie Führer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDonat schrieb:
Für den PC sollte man Quantum Break aktuell eh nicht kaufen:
70€ für eine rein digitale Version mit einer 8-10h Spielzeit ist einfach nur teuer...

Das ist alles relativ. Wenns gute 8-10 Stunden sind nehme ich die lieber als 20-30 Stunden CoD oder Battlefield, oder 80-100 Stunden Skyrim oder WoW.
Gilt IMO auch für den Preis. Hab grad erst für 139 Euro ne 0.7l Flasche Single Malt Whisky bestellt. Und die hält sicher keine 8-10 Stunden wenn ich noch ein paar Leute einlade. Was solls. YOLO! :D

@Topic: Man sollte diese UWP-Geschichte etwas entspannter angehen. Die Plattform ist neu und hat wie alles andere auch noch ihre Kinderkrankheiten. Steam war nach Erscheinen auch noch nicht das Gelbe vom Ei (falls sich noch jemand an das Half-Life 2 Fiasko erinnert). Andere Vertriebsplattformen sind sogar nach Jahren noch purer Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben