News Quartalszahlen: AMD kann nicht von Nvidias GTX-970-Debakel profitieren

Womit wollte AMD auch punkten? Mit alten CPUs und noch immer nicht veröffentlichten Grafikkarten?
AMD war damals richtig richtig gut, nun ist es zu einer Pommes Bude verkommen.
 
Schade eigentlich.
Aber nVidia ist in den Köpfen der Leuten so stark verankert wenn es ums Gaming geht, Freunde von mir wollen Partout keine AMD Karte, nur weil sie nicht von nVidia ist :freak:
Vielleicht kann ich sie noch umstimmen wenn die R9 390 40% schneller als die GTX980 ist zum gleichen Preis, glaube aber kaum.
Wobei ich in der Zeit wo ich die GTX970 hatte auch gemerkt habe, wie man langsam in den Bann dieser Firma gezogen wird. Zum Glück konnte ich mir befreien bevor es zu spät war :D
Jedoch habe ich mir vorgenommen neutral zu bleiben. Ich will das beste Gesamtpaket, egal welcher Hersteller. Leider wird es immer schwerer sich nicht zu binden, da in den nächsten Monaten evtl. ein Freesync-Monitor geplant ist....
Tomislav2007 schrieb:
GTA V verkauft sich wie geschnitten Brot und was macht AMD ? Nichts, AMD fummelt immer noch an was weiß ich und Nvidia verkauft Grafikkarten wie noch nie zuvor.
Naja ich habe mir deshalb ne R9 290 bestellt, wenn nVidia die GTX970 nichts vermurkst hätte, würde wohl diese noch werkeln.
GTA 5 läuft zwar recht gut auf der GTX970 aber die AMD ist kaum langsamer und kostet über 100€ weniger...
Die Neuen wären mir Anfangs wohl eh zu teuer und die 290 hatte einen guten Preis, der wohl auch in Zukunft kaum unterboten wird.

Ich hoffe ja immernoch dass AMD gleich was mit 20nm oder 16nm Fertigung raushaut :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Wird für Samsung bald n Schnäppchen :D

Wäre wohl nicht die schlechteste Lösung.
Schade was da besonders in der CPU-Sparte passiert. Immerhin kämpfen sie noch mit der kommenden R 390X weiter- hoffe nicht, dass das die letzte High-End Karte von denen sein wird.
 
Hallo
BaserDevil schrieb:
was will den AMD mit Schichtsystem? AMD entwickelt doch nur noch, genau wie nvida das schon immer getan hat.
Die neuen AMD Grafikkarten sollen schon fertig sein und es wird nur noch am Treiber gearbeitet und das macht AMD selber.

BaserDevil schrieb:
Beide haben keine eigene Fertigung. Die lassen fertigen. Und die Halbleiterhersteller arbeiten schon immer im Vollschichtbetrieb.
Das weiß ich.

BaserDevil schrieb:
Das mal zur Korrektur, weil sich das scheinbar immer noch in den Köpfen hält das AMD noch eine eigene Fertigung hätte. Den Verkauf zu Globalfoundries verpaßt?
Eine Korrektur ist nicht nötig, ich habe nichts verpasst aber du scheinst nicht mitbekommen zu haben das die neuen AMD Grafikkarten schon fertig sein sollen und das nur der Treiber noch nicht so rund läuft:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...97/News/R9-390X-Treiber-Verzoegerung-1153938/

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Bei den geringen Umsätzen, die AMD noch bei den CPUs hat, können sie keine Konkurrenz mehr für Intel sein.

Dafür brauchen Die keine schlechten Umsätze.
Es gab letztens eine News bezüglich der neuen "Zen" Prozessoren.

Hier wird doch Gerüchten zu folge wieder der Fehler von Bulldozer wiederholt. Mehr Kerne, Kerne, Kerne anstatt die pro Mhz-Leistung zu erhöhen.

Ich hoffe nicht das sich dies bewahrheiten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admiral Thrawn,

" Bis zu " ist schon recht schwer zu verstehen, oder?
Und Modular ist auch so schwer...

Ich erkläre es dir mal: Modular erlaubt auf Wunsch des Kunden einen 8 Kern APU zu machen oder 16 Kern ohne iGPU ... etc... eben Modular aufbaubar. Hat mit Modulen vom BD null zutun.... das, was sie vom BD mitnehmen, ist die Skalierbarkeit, eine Art Bausatz für Kunden, Bereiche etc
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Dann sind sie wieder bei SeaMicro raus. Nix mehr mit eigenen Servern? Es ist auch auf Dauer schlecht, wenn man als AMD nur Intel Server verkauft. Also bis 2016 gibt es keinen Lichtblick
Das verstehen ich auch nicht, wer soll den 2016 überhaupt noch Zen Server bringen? Und was ist mit den ARM-Server-SoCs, auf die AMD so große Hoffnungen setzt? Die werden bei anderen Server-HW Herstellern auch nicht so leicht offene Türen einrennen können, da schadet es nicht wenn man selbst im Hause die Server damit anbieten kann. Dann noch mal dazu 75 Millionen in den Sand gesetzt.

Hoffentlich bedeutet das nicht das Ende der Server-CPU Pläne.
kulibatsch schrieb:
Ich würde mir einen neuen Player im x86-Prozessor Markt wünschen. Vielleicht einer aus dem ARM Markt, z.B. Qualcomm.
Da der x86er Markt im Gegensatz zum ARM Markt schrumpft, wir da keiner wild drauf sein sich mit Intel anzulegen, auf dem Player werden wir also noch lange warten müssen.
kulibatsch schrieb:
AMD hat einfach irgendwie zuviele Probleme und zu wenig Mittel, um im CPU und GPU Markt mal wieder richtig einen reinzuhauen.
Das ist schon echt bedenklich, aber bei 532 Millionen Umsatz 75 Millionen Miese zu machen ist schon heftig, erst recht wenn auch noch der Umsatz um 38% gefallen ist.

Das sind ganz schlechte Zahlen und die Hoffenung ist eigentlich was eine Investor bei AMD noch bei der Stange halten kann, aber dazu darf der Firma das Geld nicht zu früh ausgehen. Ich fürchte auch, es könnten Ideen aufkommen sich ganz auf das einzig noch luktrativen Segment mit Konsolen-, Embedded-, Server- und Semi-Custom-Chips zurückzuziehen, auch wenn das natürlich Schwachsinn wäre, wiel ohne die CPU und GPU Sparte die Weiterentwicklung der Technologie für diese Chips fehlen würde, aber bei dem Managment was AMD hat und auch vorher schon hatte, kannn man nie wissen.

Wenn Zen wieder so eine Enttäuschung wie Bulldozer wird, dann sind bei AMD jedenfalls die Lichter bald aus, das muss ein großer Wurf werden um den Laden noch einmal zu retten.

F_GXdx schrieb:
Das aktuelle Desaster der GTX 970 ist eigentlich der gestiegene Preis: ab 370 Euro für eine Karte mit gescheiter Kühlung!
Schau Dir den Verfall des Euros um USD in letzten 12 Monaten an, dann weißt Du wieso die so teuer sind. Der schache Euro überkompensiert eben den normalen Preisverfall von HW, die ja in USD gehandelt wird.
 
BlauX schrieb:
@Admiral Thrawn,

" Bis zu " ist schon recht schwer zu verstehen, oder?
Und Modular ist auch so schwer...

Ich erkläre es dir mal: Modular erlaubt auf Wunsch des Kunden einen 8 Kern APU zu machen oder 16 Kern ohne iGPU ... etc... eben Modular aufbaubar. Hat mit Modulen vom BD null zutun....

Ändert aber nichts an der Sache das die Pro Mhz-Leistung laut ersten Gerüchten nicht mit Intel mithalten kann.

Also wird Zen Quasi auch für APUs verwendet? Wiw das Querbaukasten System bei AMD?
 
Du stützt dich allen ernstes auf Gerüchte und baust darauf irgendwelche, Kruden Theorien auf? Dein Ernst? ...
Dann hat sich das Gespräch und die daraus resultierende Diskussion erledigt, die ist nämlich gelinde gesagt, reinste Moppelkotze.

Genauso das Gerücht, dass die Karten fertig sind und der Treiber ein Release verhindert. Alle Gerüchte haben sich als bullshit erwiesen, die in diese Richtung gingen, was die 390x betrifft. Sogar die News hier auf, CB wo angeblich die XFX 390 zu sehen ist, diese ist ebenfalls Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo
...
GTA V verkauft sich wie geschnitten Brot und was macht AMD ? Nichts, AMD fummelt immer noch an was weiß ich und Nvidia verkauft Grafikkarten wie noch nie zuvor.
AMD hätte 3 Schichtbetrieb einführen müssen damit die neue AMD Grafikkarten Generation vor GTA V draußen ist.

Grüße Tomi

This

Hujax schrieb:
es wird gewartet. geduld ist das A und O! meine 8800gts wirds noch bis dahin machen müssen :D also reichen deine aktuelleren grakas auch dicke :p

Na, wenn du das sagst :)
 
Tomislav2007 schrieb:
Eine Korrektur ist nicht nötig, ich habe nichts verpasst aber du scheinst nicht mitbekommen zu haben das die neuen AMD Grafikkarten schon fertig sein sollen und das nur der Treiber noch nicht so rund läuft:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...97/News/R9-390X-Treiber-Verzoegerung-1153938/
Das Gerücht ist schon wieder ein Monat alt. Früher hat AMD jeden Monat einen neuen Catalyst raus gehauen.
edit: Ich glaube, damals hieß es noch ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Ich werfe AMD mal ganz offen vor, dass sie ihre Technologie-Vorteile leichtfertig verschenken.

Und diese "angeblichen" Vorteile wären??? *mega gespannt bin*
 
AMD hat sich schon ein wenig auf das GTX 970 Debakel gestürzt .. nur wurden Rebrands angeteasert ...

Ich war sowas von enttäuscht

Hab meine erste Nvidia seit .. EWIGKEITEN

01. MSI Geforce 4 MX 420
02. AOpen Geforce 3 Ti 200

03 .Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade
04. ATI Radeon 9800 Pro
05. Sapphire Radeon X800 XL
06. ATI Radeon X1950 XT
07. Powercolor Radeon HD 3870
08. HIS Radeon HD 4850
09. HIS Radeon HD 4870
10. Sapphire Radeon HD 5850
11. Sapphire Radeon HD 6870
12. Asus Radeon HD 7850
13. Gigabyte HD 7870
14. Gigabyte HD 7950 Boost
15. Sapphire HD 7970 GHz
16. Palit GeForce GTX 970
 
deo schrieb:
Bei den geringen Umsätzen, die AMD noch bei den CPUs hat, können sie keine Konkurrenz mehr für Intel sein.

Falsche Kausalität!
AMDs CPUs sind keine Konkurrenz für Intels und deshalb macht AMD mit denen auch nur geringe Umsätze.
 
AMD hat 0 Marketing und nV wird von nicht schlauen Leuten unterstützt.
Daher verwundert es nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass eine neue Firma auf den Markt kommt.
 
Pure Existenz schrieb:
AMD hat 0 Marketing und nV wird von nicht schlauen Leuten unterstützt.
Daher verwundert es nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass eine neue Firma auf den Markt kommt.

NV fertigt zur Zeit eben die (für die Masse) attraktiveren Produkte.
Das hat nichts mit vermeintlich "dummen" Kunden zu tun.
 
AMD steht schon seit Jahren am Abgrund. Hätte AMD 2008 nicht die Fertigung abgestoßen wären sie schon damals Pleite gegangen. 2013 hat AMD die Zentrale verkauft um schnell an Geld zu kommen. Seit dem ist AMD also nur noch Mieter in den eigenen Gebäuden. Viele Probleme gehen auf Management Fehler um die Jahrtausendwende zurück. Wer das mal genauer wissen will kann sich die Artikel durchlesen:
http://arstechnica.com/series/the-rise-and-fall-of-amd/
 
Diablokiller999 schrieb:
Wird für Samsung bald n Schnäppchen :D
Würde zwar AMD sicherlich helfen, nur wäre dann die x86-Lizenz weg.
Nach der Einigung im anti-trust Fall mit Intel Ende 2009 war eine der Bedingungen, dass AMD nicht übernommen werden darf, sonst verlieren AMD und der neue Eigentümer automatisch die x86-Lizenz. Dann könnte AMD gleich die Designs einstampfen, an denen sie aktuell arbeiten.
 
Zurück
Oben