News Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die iPhone-12-Familie sei Apple-CEO Tim Cook zufolge extrem beliebt. Kein Wunder also, dass Apple allein mit dem iPhone den Umsatz um 66 Prozent steigern konnte. Zuwächse in allen Produktkategorien führen Apple zum nächsten Rekord im 2. Finanzquartal 2021. Weltweit, vor allem in China, legte das Geschäft kräftig zu.

Zur News: Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, PES_God, BorstiNumberOne und 4 andere
Ehre wem Ehre gebührt. Sind ja auch super Produkte! Freue mich schon auf die Kommentare, dass es bei Apple bald abwärts geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, archiv, Iconoclast und 53 andere
Bei Apple gehts bald abwärts! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, linuxxer, daknoll und 52 andere
Krass, einfach nur Krass :o
Das iPhone 12 ist wohl doch ein richtiger Kassenschlager. Aber der Sprung bei iPad und Mac war in gewissermaßen vorhersehbar. Das iPad gilt weiterhin als eines der besten Tablets auf dem Markt, und auch der Einstieg ist vergleichsweise günstig. Auch der Mac überzeugt in Form des MacBook Airs gänzlich. M1 ist für den absoluten Durchschnittsverbraucher in einer anderen Liga im Vergleich zu den früheren Intel Macs (auch wenn man ruhig kritisieren kann, dass Apple die Geräte bewusst schlechter gemacht hat, wie das 2020er MacBook Air)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Prolokateur und AppZ
Ich find ganz gut, dass sie seit dieser iPhone Generation ein klares Portfolio nach Display/Handygröße haben, bei dem jeder angesprochen werden kann.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pacman0811 und fox40phil
Die Zahlen sind schon beeindruckend. 90 Milliarden in 3 Monaten... BMW hatte 99 Miilliarden Umsatz im gesamten Jahr 2020 o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pacman0811 und Roesi
Sehr gut.
Ich warte aber lieber aufs iPhone 12s bzw. iPhone 13 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
g0dy schrieb:
90 Milliarden in 3 Monaten... BMW hatte 99 Miilliarden Umsatz im gesamten Jahr 2020
Soweit ich weiß (wurde mir mal von jemandem gesagt, der sehr autoaffin ist) bleiben dir beim Auto (vollkommen egal ob Billighobel aus Fernost oder Nobelkarosse aus Germany) nicht so viel Gewinnmarge übrig, außerdem kaufen die wenigsten von uns regelmäßig einen neuen BMW um 30.000€ aufwärts :D

Aber ja, mich wundert der Erfolg nicht. Die Produkte sind einfach in ihrer jeweiligen Kategorie meistens gut bis sehr gut und der Mehrpreis relativiert sich durch die lange (angenehme) Benutzungsdauer. Mein 2015er Retina Macbook läuft noch super und der einzige wirkliche Grund, es vermutlich 2021 oder 2022 durch einen M1X/M2 zu ersetzen ist der technische Fortschritt - sonst ist es außer optische Gebrauchsspuren auch heute noch ein super Arbeitstier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, woodmen, mehmet_b_90 und 3 andere
Was fällt eigentlich unter Apple Services? Die 30% Abzockgebühren auf die InApp Verkäufe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@.Snoopy.

tv+, icloud, apple music, vermutlich auch apple care..., apple arcade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invd, Simzone4, Gizzmow und 2 andere
@.Snoopy. alles mögliche an Services. Apple Care ("Versicherung"), Music, TV+, Apple One, iCloud und bestimmt noch viel mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD
.Snoopy. schrieb:
Was fällt eigentlich unter Apple Services? Die 30% Abzockgebühren auf die InApp Verkäufe?
Musik, Streaming, Arcade, cloud, etc. ? Aber das wusstest du... du wolltest eigentlich nur Trollen...

Immer diese Unterschwellige... weil ja andere Marketplaces ihre Reichweite umsonst an dritte abgeben 🤷🏼‍♂️

Was ich immer nicht so ganz verstehe... bei Steam sind die Gebühren ok und gut, da ist wiederum Epic der böse... bei Apple wiederum ist es ganz anders. Schon recht selektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archiv, DeLiKanLi61, bart0rn und 27 andere
Wenn sie diese Zahlen halten können und das Wachstum weiterhin anhält ist man mit einem KGV 2021e von 24 massiv unterbewertet würde ich sagen.

Jetzt ist nur die Frage obs Einmaleffekte gab.
 
ok danke, habe auch gefunden was darunter fällt: iTunes, den App Store, Mac App Store, Apple Pay, Apple Music, Apple Arcade, Apple TV und mehr.
Würde mich interessieren wie sich dort die Umsätze aufschlüsseln. Ich gehe davon aus, dass der App Store mit einer der Haupteinnahmequelle sein wird in der Kategorie Services.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Für mich ehrlich gesagt unverständlich, warum so viele Leute so viel Geld dafür ausgeben.
Ich habe hier noch ein Iphone XR, ein 2020er Ipad Pro 11" LTE und ein Macbook Pro (glaub 2017 od 18 kA^^).

Alles super Produkte, keine Frage. Aber sie können nichts besser als meine Windows/Android Pendants, die weit weniger kosten.
Nur das Ipad würde ich immer wieder kaufen - Weil Display und Lautsprecher sehr sehr nice sind (Filme/Serien/DAZN im Hotel hier und da..bzw normalerweise!)

Hab mir zB privat noch ein Oneplus 7t gekauft.
Hatte das Iphone 12 hier..
Allein das 90hz Displays des Androiden stellt das IP12 (das hatte ich nen Monat im Einsatz bis es gecrashed ist, dann zurück zum XR, wartend aufs IP13 (firmenhandy) in den Schatten.
Ist wohl auch der Grund warum ich das Ipad so mag (120hz..)

Auch bei den Anbietern gehen die Iphones durch die Decke.
Ein Regionalleiter berichtet mir übelste Geschichten, wie Leute mit 1.2k-1.5k Gehalt ein 1.2k Handy kaufen..Einfach dumm und unverständlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, mehmet_b_90 und WolledasKnäul
Oneplusfan schrieb:

naja KGV von 24…. Unterbewertet.

da muss noch aber viel Wachstum drin sein. Wenn ein 24er unterbewertet ist kannst ja vieles kaufen. BTW wenn es Einzel Indikatoren sein müssen lieber KCV.

mich stört nur die Unreparierbarkeit.
Preise sind ok. Aber dafür will ich auch ein langlebiges Produkt
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:

bin vom 7T aufs 12ee gewechselt. Welten. Nur Touch ID fehlt mir. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
Oneplusfan schrieb:
Wenn sie diese Zahlen halten können und das Wachstum weiterhin anhält ist man mit einem KGV 2021e von 24 massiv unterbewertet würde ich sagen.

Jetzt ist nur die Frage obs Einmaleffekte gab.
Chart2014201520162017201820192020
Umsatz je Aktie7,489,989,7410,8813,2913,9815,64
KGV (Jahresendkurs)15,6212,4413,5616,7318,9518,4134,28

Wenn man sich das KGV der vergangenen Jahre anschaut, dan scheint ein KGV 2021e von 24 eher teuer zu sein 🤔
 
Zurück
Oben