News Quartalszahlen: Apple geht mit iPhone, Mac und iPad durch die Decke

BorstiNumberOne schrieb:
Hätte Hersteller x auch so machen können, aber "Hätte, hätte, Fahrradkette".
Apple passte in die Zeit. Sie waren schon immer auf den User fokussiert, kontrollsüchtig, detailverliebt, an gutem Design interessiert, teuer, selbstbewusst, geliebt von ihren Fans. Und dann hatten sie Glück, und der Markt für mp3-Player, Notebooks, iPhones, tablets und wearables ist gewachsen bzw. entstanden.
Shoryuken94 schrieb:
Viele haben einfach keine Lust mehr bei sowas alltäglichem wie einem Smartphone sich damit ewig zu beschäftigen. Und da setzt Apple halt an.
Ja, erinnert mich an den Spruch „entweder ist ein Text für den Autoren leicht zu schreiben ODER für den Leser einfach zu lesen“. Dinge einfach zu machen ist schwer.
Caramelito schrieb:
Hat mit Geiz nichts zu tun, wenn man heute kein Iphone kauft. Wasn das für eine dumme Aussage?
@steve-sts „Geiz“ wäre das richtige Wort, wenn ein Millionär Lust auf ein iPhone hat, aber den Preis nicht zahlen möchte. Alle anderen sind einfach nur preisbewusst.
MC´s schrieb:
Gibt wohl noch genug Lemminge da draußen, bin gespannt wie es nach der Pandemie weiter geht.
Das mit den Lemmingen habe ich als Apple Fanboy natürlich überhört. Tja, überrascht mich auch. Die Pandemie heißt aber auch: Mehr Homeoffice, mehr Videokonferenzen, mehr Netflix, mehr YouTube, mehr Couch, mehr Übergewicht (Apple Watch). Dazu kommt: Wer nicht in den Urlaub fliegen kann, hat mehr Kohle für Elektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich finde Beides hat sein Für und Wider. Apple ist halt geschlossen, einfach und deren Produkte weisen halt durchgehend eine gute Qualität auf. Jeder versteht das iPhone und man wird niemals total enttäuscht. Apple Produkte hängen zwar etwas hinterher. Aber die Sachen funktionieren.

Aber ich finde eben bei Android das offene System super. Ich meine man kann einfach seine Daten vom Android zum iPhone bei der Einrichtung übertragen. Anders herum sicher nicht. Geht eine Apple Watch mit ein Samsung? Aber eine Android Watch funktioniert mit ein iPhone.
Zudem mag ich das Dateimanagement bei Android mehr. Ich kann einfach ein Ordner mit PDFs/Scans machen und ein Musikordner. Ich kann Dateien direkt vom oder zum NAS schicken. Auch mehrere Gleichzeitig. Anscheinend ist es bei iOS selten, dass man mehrere Sachen auswählen kann. Beim iPhone nur mit der proprietären NAS App. Mein Powerdirector schluckt eigentlich alle Videoformate Vp9, VP8, H263, H264, WMF, DIVX, XVid, Mpeg2 usw.. Aber bei iPhone Videos streikt es. Obwohl es nur H265 Dateien sind. Ja man kann es auf dem iPhone automatisch umwandeln aber das dauert und die Qualität wird erheblich schlechter. Jede Neucodierung ist immer schlechter. Dann auch noch von H265 auf H264 bei selber Bitrate.
Die wollen schon, dass ich ein iPad oder Mac kaufe.

Musik nur via iTunes Übertragung oder mit VLC und mein NAS. Für ein Lied brauche ich 12 Klicks. Jedes Lied.
 
@Yoshi_87 Da ist gar nichts unterschwelliges dabei. Es nervt genauso immer wieder gerade genötigt zu werden, sich für Apple Produkte zu rechtfertigen.

Es sind gute Geräte die lange halten und gerade bezüglich Feature Updates mit allen Androiden den Boden aufwischen. Die reparierbarkeit ist gut das es Service an allen Ecken gibt. Ich nutze beruflich Androide und hatte privat lange Windows Phones, kenne also alle Systeme. Preisbewusst heißt auf keinen Fall billig, das wird leider oft verwechselt. WP war übrigens immer mein Favorit und wäre es wahrscheinlich noch heute.
An Android stört mich bis heute die oft vom Hersteller verbastelten Menüs, die ruckelnde Oberfläche und das gefühlte immer langsamer und zunehmende unzuverlässig werden. Das wurde über die Generationen besser, aber nie abgestellt. Da kann ich viele hier bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139 und Mister79
Caramelito schrieb:
Alles super Produkte, keine Frage. Aber sie können nichts besser als meine Windows/Android Pendants, die weit weniger kosten.
Als Nutzer eines M1 MacBook Pro musste ich kürzlich was am 4 Monate alten Lenovo ThinkPad meines Vaters machen, das um die 500 € mehr als mein MBP gekostet hat. Das Ding wirkt billig, hat für den Preis im Jahr 2021 kein Retina Display, das Touchpad ist im Vergleich zu dem, was Apple verbaut, eine absolute Zumutung und dann war auch noch der Lüfter gut hörbar, als ich nichts außer einem Browser offen hatte. Leistungstechnisch ist der M1 mindestens ebenbürtig und von der Akkulaufzeit brauch ich gar nicht erst anfangen. Dazu kommt noch, dass Mac OS einfach flüssiger und schneller auf Eingaben reagiert, aber das mag an Windows liegen.
mcsteph schrieb:
Leise, der war gut. Unsere Airs auf Arbeit gleichen Turbinen. Da gibt es ein ganz gehöriges Hitzeproblem. Du meinst vielleicht die M1 Geräte. Die Intelgeräte sind jedefalls eine Fehlkonstruktion.
Auf was für einem veralteten Stand ist deine Firma? Das MacBook Air hat schon lange keinen Lüfter mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Zenx_ und BorstiNumberOne
Wundert mich, dass Apple noch immer Rekorde über die verkaufte Hardware erzielt. Nicht etwa, weil die Sachen nichts taugen, aber langfristig hat doch Apple selbst schon erkannt, dass es mehr in Richtung Dienste etc. gehen wird.

Für mich wird es wahrscheinlich als nächstes auch ein iPhone werden. Nach etwa zehn Jahren Android und diverser Hersteller wäre was anderes einfach mal erfrischend. Aktuell hält mich aber wirklich das 60Hz Panel der aktuellen Geräte ab. Sofern das Phone diese wirklich konstant befeuert, wirken die auf mich schon recht flüssig. Bin auch der Meinung, dass genau diesen Punkt iOS besser hinbekommt als Android. Es scheint tatsächlich schwieriger zu sein, eine Android-App wirklich smooth zu bekommen. Auf dem iPhone 11 meiner Frau sind wirklich alle Apps im Rahmen der 60Hz flüssig. Bei meinem Oneplus gibt es Ausnahmen. Der Oneplus Launcher oder bspw. Instagram laufen da genauso weich. Es gibt aber diverse andere Apps, wo Mikroruckler reproduzierbar auftreten. Ein Effekt, den ich bei jedem Androiden und auch iPhone schon gesehen habe. Beim iPhone allerdings wesentlich seltener. Dennoch fallen die aktuellen iPhones mit 60Hz bei mir raus. Da ich aktuell noch nicht zwingend ein neues Smartphone brauche, warte ich eben, bis Apple an der Stelle auch nachzieht. Damit ist ja dieses Jahr fest zu rechnen.
 
Apple bietet halt den goldenen Käfig und das machen sie gut seit vielen Jahren. Einmal eingerichtet läuft alles und das über Gerätegenerationen hinweg.
Hab für meine Freundin gerade einen Umzug von Android auf iOS hinter mir. Schön ist das nicht. Aber wenn es fertig ist, lebt man halt sehr sorgenfrei, was einfach Anklang findet (Neben dem immernoch vorhandenen Prestige der Marke).
Gleichzeitig sitzt du dann aber vor einem Macbook und "syncrhonisierst" alte Fotos auf das neue iPhone und dir wird verboten diese gesyncten Fotos bei Bedarf am iPhone zu löschen. Denn, Apple knows best. Allein der Aufwand, um diesen einfachen Task "Fotos aufs Gerät kopieren" zu meistern ist absurd.
Für mich sind sowas extrem anstrengende und nervende Einschränkungen. Außerdem hab ich Probleme mit dieser "friss oder stirb" Einstellung. Wehe du willst z.B deine Fotos anders verwalten, als es im Applekosmos vorgesehen ist. Ab dann wird einem ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt. Gleichzeitig vermisse ich als derzeit Android-User die super implementierten Livephotos und den Einhandmodus.

Ich hatte viele Jahre iOS und derzeit bin ich sehr zufrieden mit meinem Oneplus, wenn man mal vom stockenden Update auf Android 11 absieht...

Alles kann man halt nicht haben, irgendwann gehts dann vielleicht wieder zu iOS, aber gerade könnte ich mir diese gefühlte Bevormundung nicht vorstellen. :)
 
47cmArmumfang schrieb:
Komplettzitat entfernt
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Mh..ich bekomme nun ein neues Lenovo Notebook - Hab dann meine 2 Geräte mit dem MacbookPro aus 2018.
Das was ich am MBP liebe ist das Touchpad und die Touch-Leiste. Ist schnell etc..aber Windows als System gefällt mir einfach besser. Bzw. man ist eben eher dran gewöhnt.
Von der HW her fällt mir da nichts besseres ein als das MBP.

Meine Aussage betraf eher die Smartphones. Denn die sind hinten nach mit der Hardware (Display + Kamera zB) - Und tzd. werden da 1.2k€ Phones einfach wie warme Semmeln weggekauft.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Toni_himbeere schrieb:
Musik, Streaming, Arcade, cloud, etc. ? Aber das wusstest du... du wolltest eigentlich nur Trollen...

Immer diese Unterschwellige... weil ja andere Marketplaces ihre Reichweite umsonst an dritte abgeben 🤷🏼‍♂️

Was ich immer nicht so ganz verstehe... bei Steam sind die Gebühren ok und gut, da ist wiederum Epic der böse... bei Apple wiederum ist es ganz anders. Schon recht selektiv.
Hat er so gesagt oder hast du so selektiert?

30% sind zu viel.
 
Bin von Windows auf den M1 mini umgestiegen. Ein Traum. Ja es gibt Punkte die vermisse ich, der Datei Explorer ist in Windows schon nett. Sonst muss ich sagen das ich nie so einen schönen leisen Rechner hatte und für das Home Office perfekt. Der alte 7700k mit seiner Grafikkartenlast und dem extremen Netzteil hat meiner Stromrechnung im Home Office auch nicht förderlich dazu beigetragen das ich mich erfreuen kann. Am Ende des Tages ist das Zusammenspiel vom Mac, Tablet und Smartphone ein Traum. Das bekommst du unter Windows niemals hin und selbst mit der Samsung Windows App nicht. Ein Traum wie ich mit einem Klick die Monitore auf das TV ins Wohnzimmer bekomme, aus dem Tablet einen zweiten Monitor mache, Dateien von a nach b verschiebe. Leider geil. Die fehlende Fenstersteuerung habe ich mir über Magnet nachinstalliert. Gut, braucht man das? Ich sag mal ja, besonders wenn man aus der Windows Welt kommt.

Der 7700K mit SSD und allem Schnick und Schnack war nicht mal Ansatzweise so geschmeidig im täglichen Ablauf. Zocken hat sich auf die Playstation 5 verlegt und (ab hier die extrem Gamer nicht mehr weiterlesen) das Gaming über Streaming zieht ja bald in die Mac Welt ein. Die Beta läuft ja gerade von MS. Wenn der Dienst final nur halb so gut wie der von Nvidia läuft, dann reicht mir das mehr als nur aus. Die Zeiten von 8K in 500 Hz mit 5000 FPS bei voller Kantenglättung ist bei mir einfach vorbei. Da habe ich keine Zeit mehr für und für das Spiel so zwischendurch ist es mehr als ausreichend. So meine Erfahrung. Hatte die letzten Jahre eine One X und die hat auch gereicht. Möchte aber einige Games von Sony zocken, welche es nur auf der Playsi gibt. Darum ist es diesmal eine PS5 geworden. Den Rest zocke ich dann über XCloud am Mini, so der Plan.

Zurück zum Thema:

Wenn man etwas offen ist und sich mal wirklich drauf einlässt, dann ist Big Sure schon ein schönes BS. Es macht eigentlich auch richtig Spaß damit zu arbeiten. Daher kann ich gut verstehen warum Apple sich gerade so massiv verkauft. Zum einen sind die iPads ein Traum. Einige haben ja hier geschrieben das die mit Windows und Android auch ein gutes und günstigeres Zusammenspiel hinbekommen. Puhhh, ne, so ein sauberes und reibungsloses Zusammenspiel bekommst du weder in der unteren Liga noch in der oberen Liga hin. Weder mit Windows, noch mit Android.

Ich muss sagen das ein Apple für meine nicht mehr Zockerzeit definitiv die bessere Wahl ist. Vermisse Windows nicht Ansatzweise und habe irgendwie das Gefühl das so Kleinigkeiten wie OneDrive in Apple besser und sauberer implementiert sind als in Windows selbst. Irgendwie und das habe ich schon länger bemerkt, auch auf Android, dass die MS Apps dort besser laufen als im Universum Microsoft. Naja, mag ja auch nur so ein Gefühl sein.

An die Zahlen für Apple, herzlichen Glückwunsch, aus meiner Sicht voll und ganz verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie
47cmArmumfang schrieb:
Auf was für einem veralteten Stand ist deine Firma? Das MacBook Air hat schon lange keinen Lüfter mehr...

Natürlich hatten die Air’s vor dem M1 einen Lüfter🤦‍♂️.
Entschuldige bitte, dass unsere veralteten Macbook’s Air 2020 bald ein Jahr alt werden.
Die Dinger brummen schon bei einfachen Videokonferenzen wie Sau.

https://www.notebookcheck.com/Vorsi...MacBook-Air-2020-mit-Intel-CPUs.509231.0.html

 erklärte uns an der Hotline, dass diese Geräte nicht zum Arbeiten gedacht sind.
 
GetToDaChoppa schrieb:
Apple passte in die Zeit. Sie waren schon immer auf den User fokussiert, kontrollsüchtig, detailverliebt, an gutem Design interessiert, teuer, selbstbewusst, geliebt von ihren Fans. Und dann hatten sie Glück, und der Markt für mp3-Player, Notebooks, iPhones, tablets und wearables ist gewachsen bzw. entstanden.

Ja das stimmt, mit dem iPod haben sie damals genau den richtigen Zeitpunkt getroffen, wie auch mit dem iPhone. Aber wo ich meine Aussage revidieren muss, ist glaube ich die Apple Watch. Nur dadurch dass viele User aus dem iPod nano 4g sich per Armbänder eine Uhr gebastelt haben, erkannte Apple, dass so eine "Smartwatch" doch wohl sehr gefragt ist. Habe mal gelesen, dass der Prototyp der AW sogar noch ein iPod nano war und zB das Mickey Mouse Watchface noch von diesem stammt und in die finale AW als fester Bestandteil übernommen worden ist.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Meine Aussage betraf eher die Smartphones. Denn die sind hinten nach mit der Hardware (Display + Kamera zB) - Und tzd. werden da 1.2k€ Phones einfach wie warme Semmeln weggekauft.. ^^
Aber das Kundenerlebnis passt ja bei denen, die sich für ein iPhone entscheiden. Ich habe mich auch bewusst vor zwei Jahren für das iPhone XR entschieden, obwohl ich weiß, dass zB ein Huawei P30 bei Kamera und Co. besser ist. Mach iOS aufs Huawei und ich hätte eben das gekauft. ;)
BTW: Wenn ich weit entfernte Objekte fotografieren will, dann nehme ich halt mein Teleskop davor. :D
Links der Saturn in meinem Bild ist zB eine gestackte 7s MOV, welches ich mit dem iPhone 8 meiner Frau aufgenommen habe. Da hatte ich mein XR noch nicht.

Aber ich habe auch eine schlechte Erfahrung mit dem iPhone. Mein Arbeitstelefon ist ein iPhone SE der ersten Generation. Sowohl bei mir, als auch bei meinen drei Kollegen ist die Ladebuchse im Eimer (lädt nur noch sporadisch bzw. nur durch Nachhelfen) und der Akku war schon nach dem ersten Jahr nicht mehr pralle bzw. dauernd leer. Naja, sind wir halt nur noch per Skype oder Teams erreichbar und das Ding bleibt im Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
@t3chn0 @Floxxwhite gibt es eigentlich einen Grund, warum Apple bei den Iphones keinen USB C Anschluss verbaut?
Wäre ein großer Vorteil, denn MBP und Ipad habens.. Kabelsalat sparen, im Auto dasselbe Kabel verwenden für Carplay und Android Auto und nicht umstecken müssen..
Weil Apple in der Hinsicht eine absolute Vollkatastrophe ist.

Das geht mir auch absolut auf den Sack. Der Grund muss der Abverkauf von überteuertem Zubehör sein, anders kann ich es nicht erklären.

Apple ist beim Ladevorgang eh komplett rückständig.

Ich habe den QuickCharger mit 20W von Apple. Damit braucht das 12 Mini gut 2h von 0-100%.

Das S20+ benötigt dafür 1h10Min…
 
Caramelito schrieb:
@t3chn0 @Floxxwhite gibt es eigentlich einen Grund, warum Apple bei den Iphones keinen USB C Anschluss verbaut?
Wäre ein großer Vorteil, denn MBP und Ipad habens.. Kabelsalat sparen, im Auto dasselbe Kabel verwenden für Carplay und Android Auto und nicht umstecken müssen..

Ist für mich eigentlich egal. Ich hab am Nachtisch halt zwei Kabel und sonst kabellos. Fur Daten benutz ich es nicht. Aber finde auch das sie Gleichziehen könnten
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ja das stimmt, mit dem iPod haben sie damals genau den richtigen Zeitpunkt getroffen, wie auch mit dem iPhone. Aber wo ich meine Aussage revidieren muss, ist glaube ich die Apple Watch. Nur dadurch dass viele User aus dem iPod nano 4g sich per Armbänder eine Uhr gebastelt haben, erkannte Apple, dass so eine "Smartwatch" doch wohl sehr gefragt ist. Habe mal gelesen, dass der Prototyp der AW sogar noch ein iPod nano war und zB das Mickey Mouse Watchface noch von diesem stammt und in die finale AW als fester Bestandteil übernommen worden ist.

Ja Apple ist nicht blöd und beobachtet den Markt ganz gut. Die Alten Nanos haben definitiv den ersten Anstoß gegeben.

Die Einstellung Technik nicht so schnell auf den Markt zu bringen wie möglich, sondern dann, wenn Sie ausgereift ist, hilft den Produkten auch stark. Hierdurch wirken neue Produkte weniger wie ein Gimmick. Hat den Nachteil, dass in Apple Produkten oftmals Dinge erst später kommen, dann aber auch vernünftig umgesetzt.

Wie z.B. die Tripple Kameras. Hatten Sie viel später, aber als erstes wirklich gut umgesetzt, so dass alle Kameras wirklich vernünftig zusammen arbeiten und gut abgestimmt sind und man eben nicht nur mit 3 Kameras werben konnte, sondern Sie im Alltag auch einen echten Mehrwert bieten.

Caramelito schrieb:
Meine Aussage betraf eher die Smartphones. Denn die sind hinten nach mit der Hardware (Display + Kamera zB) - Und tzd. werden da 1.2k€ Phones einfach wie warme Semmeln weggekauft.. ^^

Genau das ist so ein Punkt. Ja in einigen Bereichen ist Apple später dran, wie oben beschrieben. Aber wenn Sie etwas umsetzen, dann machen Sie es auch vernünftig mit ausgereifter Hardware. Das Kamerabeispiel habe ich ja gerade schon beschrieben.

Und ich bin ehrlich. Mir ist es im Smartphone lieber, wenn ich ein vernünftiges Kamerasetup habe, was einfach gut in jeder Situation funktioniert, als ein Gerät was mit Funktionen vollgestopft ist, die ich aber außer zum einmaligen testen für nichts brauch. Das gleiche beim Display. 120Hz finde ich nett, aber die ersten Ansätze in Smartphones kamen immer mit einigen Nachteilen. Entweder war der Impact auf die Akkulaufzeit sehr hoch, es war nur bei geringerer Auflösung nutzbar, 120Hz mit OLED hat länger gedauert etc. Mittlerweile ist die Technik ausgereift und nun adaptiert Sie apple auch.

Und das ist auch der Grund, warum viele 1,2K lieber für ein iPhone ausgeben, als 1,2K für ein High End Android Gerät. Man bekommt ein stimmiges und ausgereiftes Paket und nicht einfach das nächste Smartphone, was irgendwie versucht alle aktuellen Trends zu vereinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Shoryuken94 schrieb:
Die Einstellung Technik nicht so schnell auf den Markt zu bringen wie möglich, sondern dann, wenn Sie ausgereift ist, hilft den Produkten auch stark. Hierdurch wirken neue Produkte weniger wie ein Gimmick. Hat den Nachteil, dass in Apple Produkten oftmals Dinge erst später kommen, dann aber auch vernünftig umgesetzt.

Dass das Quatsch ist, weißt du hoffentlich selbst...


Auf der anderen Seite hat man so immer das richtige Argument:

Wenn Apple als erster etwas bringt, dann werden sie gelobt, weil sie als erster etwas auf den Markt bringen.
Wenn Apple nach den meisten anderen etwas auf den Markt bringt, dann deswegen, weil sie es erst verkaufen, wenn es ausgereift ist. Finde den Fehler :freak:
 
Shoryuken94 schrieb:
Und das ist auch der Grund, warum viele 1,2K lieber für ein iPhone ausgeben, als 1,2K für ein High End Android Gerät.
Naja bei mir ist der Grund das ich die verbastelten Oberflächen von Samsung, Huawei und wie die sich alle nennen einfach nicht mehr ertragen konnte. Es störte mich so sehr, dass ich keine Lust mehr hatte diese Geräte zu nutzen. Dann die installierte Software, als Beispiel den Email Client von Samsung, dann von Google usw. Dann ging eine Deinstallation nicht, dann konnte diese nur deaktiviert werden und es war für mich kein rundes Konzept. Was andere hier als Freiheit bezeichnen war in meinen Augen an jeder Ecke ein Workaround. Klar, ich kann die App deaktivieren aber das Problem ist ja nicht gelöst. Sie belegt weiter Speicherplatz, ich kann das Gerät öffnen aber ich kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen als 2 Wochen an einem Telefon zu basteln.

Was einige hier und besonders die Firmen als Unterscheidungsmerkmal vermarkten hat bei mir genau dazu geführt das ich die Geräte innerlich immer abgelehnt hatte. Ich unterstütze bekannte auch nicht mehr bei Problemen mit diesen. Für mich ist das eine never ending Story, es hört ja nicht auf

Es stört mich auch das ich immer im Hinterkopf habe ob die Versprecher von Samsung und Co auch wirklich umgesetzt werden. Vertrauen habe ich in die Firma Samsung definitiv nicht mehr. Mag sein das heute einiges anders gemacht wird und es sich massiv verbessert hat aber das probiere ich mit den Preisen der Geräte nicht aus. Ich habe auch keinen Grund mich wieder mit dem Thema zu befassen.

Launcher über Launcher zu probieren ist jetzt auch nicht meine Lebenserfüllung. Wenn ich das richtig verfolge klatscht MS auch nur einen Launcher über die eigentliche Oberfläche und passt es teilweise auf seine Faltgeräte an. Von Freiheit und Zufriedenheit kann da auch nur bei den wenigsten die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mister79 schrieb:
Was einige hier und besonders die Firmen als Unterscheidungsmerkmal vermarkten hat bei mir genau dazu geführt das ich die Geräte innerlich immer abgelehnt hatte. Ich unterstütze bekannte auch nicht mehr bei Problemen mit diesen. Für mich ist das eine never ending Story, es hört ja nicht auf.
Genau deshalb habe ich bei Eltern und Schwiegereltern auch iPhones laufen und ich habe ihnen auch gesagt, dass ich ihnen da bei Android nicht helfen kann.
Mein endgültiger Beschluss zu Apple war 2010 das eigentliche sehr gute HTC HD2. Dieses sollte Windows 7 Mobile bekommen, bekam es aber nicht, weil es wohl fünf statt drei Tasten hatte. Dafür hat dann HTC glaube ich das HD7 mit nur drei Tasten nachgeschoben. Da war für mich dann der Ofen aus. Ich habe das Telefon dann zwar später noch mit einer Cyanogen Mod versehen, aber das Android lief leider auf diesem überhaupt nicht rund, weil es auch eben nur eine Bastellösung war. Mein Vater hat es zwar damit noch eine Weile genutzt, aber er hat sich dann doch recht schnell ein iPhone gekauft.
 
spinthemaster schrieb:
Dass das Quatsch ist, weißt du hoffentlich selbst...


Auf der anderen Seite hat man so immer das richtige Argument:

Wenn Apple als erster etwas bringt, dann werden sie gelobt, weil sie als erster etwas auf den Markt bringen.
Wenn Apple nach den meisten anderen etwas auf den Markt bringt, dann deswegen, weil sie es erst verkaufen, wenn es ausgereift ist. Finde den Fehler :freak:

Nein, anders als die meisten behaupte ich aber auch nicht, dass Apple sonderlich innovativ ist. Zumindest in den meisten Bereichen. Ja ab und an bringen sie selten mal was als erste. Ist aber die absolute Ausnahme und auch dann machen Sie es in einem Status, der ausgereift ist. Wohingegen gerade bei Android Smartphones auch gerne mal unausgegorener Mist als feature verkauft wird und dann eh wieder nach 1-2 Generationen rausfliegt oder erst Generationen später wirklich was taugt.

Apple hat nicht das Smartphone wie es kennen erfunden, nicht das Tablet, die Smartwatch oder was auch immer. Sie waren nicht die ersten mit Fingerabdrucksensoren, Dualkameras etc. Sie haben aber viele Dinge dann gebracht, wenn Sie gescheit umgesetzt werden konnten und einen Mehrwert bieten und nicht nur einfach weil man es kann.

Das Apple mal erster mit etwas neuem ist, ist recht selten, zumindest bei besonderen Features. Spontan würde mir da FaceID einfallen. Mir ist zumindest kein Smartphone vorher mit biometrischer 3D Gesichtserkennung bekannt. Und was soll man sagen, die Technik war beim Marktstart ziemlich ausgereift und hat gut funktioniert.

Ich weiß es ist schwer zu verstehen, wenn man eine eingefahrene Meinung hat, aber man kann Firmen sowohl loben, als auch kritisieren. Ich weiß, total ausgefallenes Konzept. Aber einfach mal probieren und sich nicht an Marken aufhängen. Man kann auch mehrere Marken für Ihre Arbeit loben. Samsung, Xiaomi, etc. bekommen von mir auch lob, wenn sie was tolles liefern oder Innovative Dinge verfolgen. Auch wenn man Kunde von Firma X ist, muss man nicht alles von Firma Y verteufeln. Apple hat genauso in vielen Punkten Kritik verdient. Keine Frage. Lob wem Lob gebührt und Kritik für kritikwürdiege Aktionen / Produkte. Ganz unabhängig von der Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Kalsarikännit, Toni_himbeere und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Spontan würde mir da FaceID einfallen. Mir ist zumindest kein Smartphone vorher mit biometrischer 3D Gesichtserkennung bekannt. Und was soll man sagen, die Technik war beim Marktstart ziemlich ausgereift und hat gut funktioniert.

Jep - TouchID genauso.

Das Galaxy S5 meines Kollegen hatte schon vorher die Möglichkeit der Entsperrung mit Fingerabdruck, das hat er aber nicht mal gewusst. Als ich dann mein iPhone 6s mit TouchID bekam, meinte er "Das ist toll, hätte ich auch gerne", bis er dann bei Google las, dass sein Handy das schon lange kann. Gefreut - aktiviert - Finger (mehrfach) eingescannt - Trefferrate war ~50% - nach 2 Tagen wieder entnervt abgeschaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Shoryuken94
Zurück
Oben