News Quartalszahlen: Apple schließt Q1 mit Umsatz- und iPhone-Rekord ab

@Plumpsklo:

Aus gutem Grund nie eines besessen ;)

Zum Problem: Siehe iPhone meiner Freundin... bei Bedarf sende Ich sogar gern Bilder von diesem Scheißklotz als Beweis, dass es existiert :D

Wenn ein Produkt in direkter Umgebung bereits unter 4 Fehlern auf einmal gelitten hat, ist mir das mehr als Beweis genug, dass Apple alles andere als fehlerfrei ist... aber dabei Preise verlangt, als wären sie es.
 
Hatte vorher ein 5SE (was Macken hatte) so bin ich (jetzt) ans iPhone 7 gekommen.

Das erste Gerät zeichnete elektische Knistergräuche auf, wenn man Videos in 1080p mit 60 FPS aufnimmt.

Das zweite Tauschgerät knistert bzw. fiept merklich leiser :freak:

Perfekt ist was anderes (mal vom erhöhten SAR Wert abgesehen)..

Zudem hat das 7er beim Funknetz 5 GHz der Fritzbox einen sehr viel schlechteren Empfang in Nachbarräumen im Vergleich zum SE (nämlich keinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox

Es gibt Kritik die sich Apple anhand ihrer Produkte und ihres Preises gefallen lassen müssen und jeder noch so kleine Einzelfall ist für die jeweiligen Betroffenen nervig.
Das kann man de fakto nicht schön reden.

Bei dir ist jedoch deutlich merkbar, dass es dir nicht darum geht eine objektive Sichtweise zu haben, sondern, dass es dir primär darum geht möglichst viel an Apple und dem iPhone zu kritisieren.

Dabei hebst du selbst dein Gerät und Einkaufsphilosophie hervor, ich besitze auch Geräte von LG und ein Smartphone von Sony, auch diese machen mir Probleme und ich schließe natürlich daraus meine Konsequenzen.

Nun ist es mir trotzdem nicht wichtig LG oder Sony jegliche Fähigkeiten abzusprechen ein Produkt zu bauen, welches eben doch Menschen sehr zufrieden stellt.

Auch muss ich keine Aussagen auf die Goldwaage legen.

Apple Produkte machen Probleme, welche sie nicht für den Preis haben sollten, dass macht aber einem zufrieden Kunden sein Produkt ja nicht schlechter wenn es von diesen Problemen verschont wurde.
Aber genau das scheinst du zu versuchen, den vielen "zufriedenen" Kunden aufzuzeigen dass die Produkte bei anderen Menschen so viel schlechter funktionieren.

Das ist hier ja keine "Verkaufsveranstaltung", hier sind entweder zufriedene User oder Unzufriedene, du musst niemanden mehr überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst

An sich einverstanden, aber Du scheinst grad etwas mehr in mich reinzuinterpretieren als Ich tatsächlich mit meinem übertrieben langen Post beabsichtigt habe. Ich will niemanden überreden, "meiner Philosophie" zu folgen, um Gottes Willen. Mir geht einfach diese Einstellung von manchen Leuten auf'n Zwirn, die in etwa so aussieht:

"Bullshit, mein Gerät hat keine Probleme, also kann das ja absolut nicht sein und Du bist ein Lügner, die Medien sind eh nur sensationsgeil und alles wird schlimmer dargestellt als es ist! Was kann Apple dafür, wenn Leute zu dumm sind, ihr Handy zu benutzen???"

Außerdem nervt mich die generelle Einstellung "es verkauft sich oft, also muss es ja gut sein"... Nicki Minaj hat auch mehr Platten verkauft als DIO, macht sie das zur besseren Musikerin? :D
 
Woher habt ihr eigentlich alle diese Preise? Nur mal so, das meistverkaufte 32GB iPhone 7 kostet 680 EUR bei Amazon, keine 800, keine 900 und auch keine 1000 EUR. Die meisten Leute erhalten das iPhone im Vertrag für deutlich weniger als die Hälfte dazu. Das ist nen Witz, wenn man bedenkt, dass man nahezu wesentlich mehr zurück erhält, wenn man es nach 2 Jahren, pünktlich zur Vertragsverlängerung, wieder verkauft.

Kleinen Rechenbeispiel mit echten Zahlen: Für meinen 50 EUR Vodafone Vertrag kann ich mir jetzt ein neues Handy aussuchen. Verkaufe ich mein iPhone 6 bekomme ich dafür aktuell 265,42 EUR (http://bidvoy.net/"iphone_6"_16GB/9355). Vodafone möchte für das iPhone 7 von mir 199,90 EUR haben. An die Leute, die jetzt sagen, dass der Vertrag ja teurer ist wenn man sich ein iPhone dazu nimmt. Das ist korrekt und zwar genau 10 EUR im Monat. Das macht auf den Vertrag gesehen Mehrkosten von 240 EUR. Minus die 65,52 EUR (Verkaufspreis 6er - Neukaufspreis 7er) habe ich folglich 174,48 EUR für das iPhone 7 bezahlt.

Wenn man dann bedenkt, dass es immer wieder Angebote (auch bei Vodafone) gibt, wo man das aktuelle iPhone in allen Verträgen für 1 EUR dazu bekommt, würde ich quasi noch weniger bezahlen. Man muss folglich kein Millionär sein um sich ein iPhone leisten zu können...
 
nixxxx

1. Wer kann im Zeitalter von 4K und 1080p60fps Video Aufnahme noch was mit 32GB anfangen? ^^
2. Branding
3. Wenn Ich bei Vodafone nach dem "50€ Vertrag" schaue, sehe Ich 199,90€ plus 25€ Smartphone Zuzahlung, das wären dann 800€. Bei Red S sind es sogar 399,90€ Anzahlung. Also entweder hast Du extrem gute Konditionen oder Du lügst.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Außerdem nervt mich die generelle Einstellung "es verkauft sich oft, also muss es ja gut sein"... Nicki Minaj hat auch mehr Platten verkauft als DIO, macht sie das zur besseren Musikerin? :D

Naja, der Erfolg sagt nicht aus, dass es sich hier um das "beste" Gerät hält aber Massengeschmack konnte nie mit "Einzelmeistern" gewonnen werden, für diesen muss man einen Konsens finden und da reiht sich Apple eben bei allen Firmen ein, welche möglichst viele Kunden ansprechen müssen.

Nur weil man einen anderen Geschmack hat ist man ja kein besserer Käufer oder viel mündiger.

Es gibt sicher ignorante Menschen überall.
Eine schönes Gleichnis ist doch: Was ist eine arrogante Person? Ein Arschloch. Was ist ein arrogante Person die im Rohlstuhl stitzt und vom Leben gezeichnet wurde? Auch ein Arschloch. Nur weil jemand anders ist oder anderes tut oder anderes kauft ist er eben kein besserer Mensch wenn sich diese Person nicht verhalten kann.

So ist es bei iPhone Käufern auch, ich weiß, viele Luxusopfer denken sie werden zu besseren Menschen durch Konsum aber nicht jedes glückliche Konsumopfer ist auch ein Arschloch.

Das wird mir immer zu sehr gemischt, die Fehler, die Preise, die Käufer.

Ich muss alles unabhängig voneinander bewerten und für mich einordnen.

Wer glücklich ist mit seinem Konsum, wie auch immer der aussieht, der darf den ausleben solange diese Person sich menschlich korrekt verhält.

Ist meine Meinung.

Und wenn ich das bedenke, dann sind deine negativen Erfahrungen nicht weniger wert, Apple beutet nicht weniger aus und andere Produkte sind nicht schlechter aber jede Person darf ihre Erfahrung machen und ihre Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Nach 3 Monaten war der Power-Switch kaputt, d.h. die ganze Zeit den Onscreen Home Button zum Ausschalten benutzen, online eingeschickt, Reparatur wurde wegen "Nutzungsspuren" verweigert obwohl es ein bekannter Fehler seitens Apple war, daraufhin zum Apple Store, da konnten wir das Handy dann ersetzten.


Dann lasst das Gerät einfach komplett tauschen gegen ein neues, das klappt bei mir wunderbar. Meine Erfahrung nach sind die aufgezählten Probleme allesamt auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen. Du hast es ja sogar selber geschrieben ...


BTICronox schrieb:
mein eigener Vater, der damit nichts anderes macht als whatsappen und YouTube Videos gucken


Warum sollte man sich auch für so etwas ein Android Gerät kaufen? Für diese Leute ist ein iPhone einfach besser geeignet.


BTICronox schrieb:
Ach Ich könnt ewig so weiter machen... CB ist überfüllt mit Apple-Problemen. Aber ist wahrscheinlich nur "negative Propaganda"


Wenn wir einfach mal bei Google nach "iOS Problem" suchen sind wir bei 65.000.000 Ergebnissen. Wenn wir nach "Android Problem" suchen, dann sind wir bei 114.000.000 Problemen. Das heist, nach deiner Logik, das Android also deutlich schlechter ist.


BTICronox schrieb:
Mmhmm... iPhone meiner Freundin am PC eines Bekannten angestöpselt. Hat iTunes auch so toll "synchronisiert".


Vorher kommt übrigens IMMER eine Meldung, dass dafür das gesamte iPhone gelöscht wird. Also auch hier, dein Problem! Ich persönlich nutze kein iTunes mehr für die syncronisation. Du kannst dein iPhone auch komplett ohne iTunes benutzen


BTICronox schrieb:
Über iCloud ist unnötig umständlich und über WLAN (meinst vielleicht AirDrop?) geht es nur, wenn man einen Mac hat.


Einfach in die iCloud ziehen und warten ist dir zu umständlich? Selbstverständlich funktioniert das alles unter Windows und macOS.
 
AntiUser schrieb:
Dann lasst das Gerät einfach komplett tauschen gegen ein neues, das klappt bei mir wunderbar. Meine Erfahrung nach sind die aufgezählten Probleme allesamt auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen. Du hast es ja sogar selber geschrieben ...

1. Lies nochmal, exakt das haben wir versucht, einmal hat es Apple verweigert, einmal akzeptiert.
2. Apple hat sogar selbst alle Fehler zugegeben, die Ich bei ihrem iPhone genannt habe, findest sogar offizielle Stellungnahmen dazu bei CB, der Service verhält sich beim Support aber dennoch meiner Erfahrung nach unprofessionell.

AntiUser schrieb:
Warum sollte man sich auch für so etwas ein Android Gerät kaufen? Für diese Leute ist ein iPhone einfach besser geeignet.

Weeeil? Das sind Sachen, die sogar ein 70€ Android oder Windows Phone problemlos kann. Und bei dem bisschen Schwachsinn, der verschickt wird, stellt auch das Speichern von Whatsapp Dateien in die iCloud keinen signifikanten Vorteil dar.

AntiUser schrieb:
Wenn wir einfach mal bei Google nach "iOS Problem" suchen sind wir bei 65.000.000 Ergebnissen. Wenn wir nach "Android Problem" suchen, dann sind wir bei 114.000.000 Problemen. Das heist, nach deiner Logik, das Android also deutlich schlechter ist.

1. Du kannst nicht nach Google Suchalgorithmen aufzählen, da findest Du nämlich haufenweise Seiten, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
2. Da Android zu fast 90% auf dem Markt vertreten ist und ein paar Dutzend Firmen dieses OS auf ihren Handys benutzen statt nur einer, ist die Schlussfolgerung selbst mit dieser "Logik" falsch :D

AntiUser schrieb:
Vorher kommt übrigens IMMER eine Meldung, dass dafür das gesamte iPhone gelöscht wird. Also auch hier, dein Problem! Ich persönlich nutze kein iTunes mehr für die syncronisation. Du kannst dein iPhone auch komplett ohne iTunes benutzen

Ich habe das Problem gar nicht "ausgeführt", meine Freundin auch nicht, wir haben das Ding angeschlossen... fertig. Und dass es überhaupt alles gelöscht wird ist nicht gerade ein Zeichen von Nutzerfreundlichkeit. Aber Drag&Drop scheint Apple nicht revolutionär genug :D

AntiUser schrieb:
Einfach in die iCloud ziehen und warten ist dir zu umständlich? Selbstverständlich funktioniert das alles unter Windows und macOS.

Da die Geschwindigkeit in diesem Fall vom Up- und Download der Leitung abhängig und extrem viel langsamer als eine USB oder Ad-Hoc Verbindung ist, ja, ist mir zu umständlich.
 
Es ist schon lustig, wie hier teilweise wieder gebasht wird. Da wird von mittelmäßiger Qualität gesprochen, oder mittelmäßiger Hardware.

Alleine das ist schon lächerlich. Fakt ist, dass das Iphone, auch wenn die Android-Jünger es nicht gerne hören oder vollends ausblenden, schneller ist als aktuelle Androidgeräte. Das belegen die ganzen Benchmarks. Ist so. Die Verabreitung eines Iphones, darüber braucht man mal gar nicht zu sprechen. Viren? Trojaner? Fallen nicht ins Gewicht. Allein schon die Tatsache, dass ich mir einen Virenschutz auf ein Smartphone laden soll, bringt mich schon zum Lachen.

Und da wäre noch der Wiederverkaufswert nach 2 Jahren. 350 EUR für ein Iphone 6 nach 2 Jahren, versucht das mal mit einem Samsung Galaxy.

Egal, ich gehöre auch zu den Leuten denen es scheißegal ist, wie teuer ein Iphone ist und wenn das Basismodell des 8er 900 EUR kostet, dann würde ich es mir trotzdem holen. Weil das ding einfach läuft und übersichtlich ist.

Gerade gestern habe ich einer Bekannten der Familie, die 70 Jahre als ein Iphone gegeben, welche sich noch übrig hatte, weil sie mit dem Samsungteil nicht zurecht kam. Nach 10 min Einführung hat sie das Ding nutzen können, als ob sie noch nie ein anders hatte.

Das ist nunmal einer der großen Stärken von iOS. Übersichtlich, intuitiv und simple.

Deswegen schafft es Apple auch immer wieder in Front zu liegen. Und das ist gut so.

Und zum Preis.

Mein Iphone7 kostet mich mit Vertrag von 1und1 (Auslandsfalt, Telefonflat, SMS-Flat, 5GB Volumen, 1GB Volumenim Ausland pro Monat, 50GB Onlinespeicher) 630 EUR.
Daher stimmen eure angegeben Preise einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine wahnsinnige dumme Diskussion hier.. Als ob es perfekte Handys gibt. Jeder Hersteller hat Probleme mit seinen Handys.
Warum ? Weil es Menschen gebaut haben.

Und natürlich wird es immer Menschen mit Geräten geben, die einwandfrei funktionieren und Menschen mit Geräten die dauernd Fehler produzieren. Ist aber jetzt der eine oder andere Hersteller besser oder schlechter deswegen ? Nein natürlich nicht (außer es tritt permanent auf, aber so ein Hersteller hält sich nicht lange).

Mfg
 
Leon schrieb:
Fakt ist, dass das Iphone, auch wenn die Android-Jünger es nicht gerne hören oder vollends ausblenden, schneller ist als aktuelle Androidgeräte. Das belegen die ganzen Benchmarks. Ist so.

Die Benchmarks belegen ebenfalls, dass das Teil ganze 3 Minuten lang schnell ist und im Anschluss unter die Geschwindigkeit einiger Androidmodelle fällt :D Ist ja schön, dass Apple User den längsten (Balken) haben, bringt im echten Leben nur nix. Und im täglichen Nutzen ist es gar gänzlich egal, sogar der "uralte" Snapdragon 800 rechnet alles bis auf "High End Mobile Games" alles kurz und klein.

Leon schrieb:
Die Verabreitung eines Iphones, darüber braucht man mal gar nicht zu sprechen.

Siehe die Millionen von Beschwerden, die zur Zeit eingereicht werden... sei es Touch Disease, Akkuprobleme, Lightning Ports, der extrem hohe SAR Wert (mal im Ernst... wurde das Ding für Tschernobyl entwickelt?) oder WLAN Probleme.

Leon schrieb:
Viren? Trojaner? Fallen nicht ins Gewicht. Allein schon die Tatsache, dass ich mir einen Virenschutz auf ein Smartphone laden soll, bringt mich schon zum Lachen.

Mich auch... und Ich nutze Android.

Leon schrieb:
Und da wäre noch der Wiederverkaufswert nach 2 Jahren. 350 EUR für ein Iphone 6 nach 2 Jahren, versucht das mal mit einem Samsung Galaxy.

Hast also in 2 Jahren knapp 400€ Verlust gemacht... die habe Ich für ein LG G5 (neu) bezahlt. Wenn Ich es nach 2 Jahren wegschmeiße, kommen wir auf den gleichen Nenner :D

Leon schrieb:
Gerade gestern habe ich einer Bekannten der Familie, die 70 Jahre als ein Iphone gegeben, welche sich noch übrig hatte, weil sie mit dem Samsungteil nicht zurecht kam. Nach 10 min Einführung hat sie das Ding nutzen können, als ob sie noch nie ein anders hatte.

Hmm... meine nun 82 Jahre alte Oma hat es mit einem Lumia 640 hingekriegt.
 
BTICronox schrieb:
nixxxx

1. Wer kann im Zeitalter von 4K und 1080p60fps Video Aufnahme noch was mit 32GB anfangen? ^^
2. Branding
3. Wenn Ich bei Vodafone nach dem "50€ Vertrag" schaue, sehe Ich 199,90€ plus 25€ Smartphone Zuzahlung, das wären dann 800€. Bei Red S sind es sogar 399,90€ Anzahlung. Also entweder hast Du extrem gute Konditionen oder Du lügst.

1.) Vermutlich die Mehrheit aller User
2.) Gibt es nicht bei Apple (du als "PROFI" müsstest das wissen, du kennst ja das iPhone in und auswendig)
3.) Das sind ganz normale Konditionen wenn man anruft falls man verlängert. Auch bei der Telekom.

Du bist aber vermutlich auch einer der auf o2 schwört, Dacia fährt und immer das Hackfleisch von LIDL kauft...


Und deine ":D" machen deinen text nicht sinniger. Fakt ist folgendes: Du bist genau das was du anderen in die Schuhe schiebst, ein Android FANBOY und ein Apple HATER.

Du scheinst für alles eine Antwort zu haben und das obwohl man dir hier MEHRFACH aufgezeigt hat wie Schwachsinnig du "argumentierst". Erst freust du dich über angeblich schnelle Benchmarks bei Android und wenn man das widerlegt sind Balken nix mehr Wert. Dass das iPhone gerade im RL noch mal DEUTLICH besser agiert als es ein Benchmark zeigen kann vergisst du hier auch total. Du bist ab jetzt Willkommen auf der Ignore-Liste, so dass man sich hier wieder halbwegs normal unterhalten kann... Dieses dumme schwarz/weiss gedenke nervt und zeigt eigentlich nur auf wie schmal dein Horizont ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal liebe Androidler. Könnt ihr nicht einfach weiter eure tollen Android-Geräte kaufen, nutzen und uns Apple-User einfach mal nicht nerven. Ich lungere ja auch nicht im Android Bereich herum und erzähle wie toll ein iPhone ist, weil ich so viele Probleme mit Androiden hatte.
Kann man es nicht einfach akzeptieren, wenn eine Person sich einfach ein Gerät leisten kann und will. Wenn du mit einem 100 Euro Android Gerät zufrieden bist, dann freue ich mich sehr, aber alle darüber tangiert niemanden.
 
dMopp schrieb:
1.) Vermutlich die Mehrheit aller User
2.) Gibt es nicht bei Apple (du als "PROFI" müsstest das wissen, du kennst ja das iPhone in und auswendig)
3.) Das sind ganz normale Konditionen wenn man anruft falls man verlängert. Auch bei der Telekom.

Du bist aber vermutlich auch einer der auf 22 schwört, Dacia fährt und immer das Hackfleisch von LIDL kauft...

1.) Diese Leute brauchen dann aber auch kein Handy dieses "Schlags"
2.) Ich habe mich nie als Profi bezeichnet... und hab's mit Simlock verwechselt. Und jaja, kann man rausnehmen, schon klar.
3.) Niemand schenkt dir etwas, und da in jedem Vodafone Vertrag, sowohl neue als auch verlängerbare, 25€ für's iPhone 7 stehen und nicht 10€, muss Ich leider davon ausgehen, dass Du sabbelst.

Ich weiß nicht, was Du mit "auf 22 schwören" meinst, Ich fahre wegen meines Semestertickets gar kein Auto (obwohl Ich Fahrzeugtechnik studiere... traurige Welt hm?^^) und kaufe mein Hackfleisch bei Sky. Kennst mich richtig gut :D
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Sagt mal liebe Androidler. Könnt ihr nicht einfach weiter eure tollen Android-Geräte kaufen, nutzen und uns Apple-User einfach mal nicht nerven. Ich lungere ja auch nicht im Android Bereich herum und erzähle wie toll ein iPhone ist, weil ich so viele Probleme mit Androiden hatte.

Du nicht, aber genug andere :D

Bin Apple sogar in gewisser Weise dankbar, nur wegen denen gibt's die Androiden so günstig :D
 
@BTICronox: mal Butter bei de Fische ne. Leistung lässt nach 3 Minuten nach und ist dann unter Android Niveau? hmm mal fix nachgeschaut:

CB iPhone 7Test: FPS-Entwicklung GFXBench Manhattan OpenGL ES 3.0 bei Dauerbelastung:

iPhone 7 erzielt Max FPS: 63 / Min FPS: 41
Samsung Galaxy S7 Max FPS: 40 FPS / Min: 27 FPS

Sprich: das iPhone verliert schnell bei Dauerbelastung seine Leistung, ist aber selbst bei Maximaleinbruch der Leistung noch schneller als das Flaggschiff von Samsung.

Deine Aussage ist also einfach mal fürn Popo. Insgesamt kann man sagen, dass der A10 Fusion mit jedem SoC den Boden wischt. Abgesehen davon, dass das Benchmarks sind und eine extreme 100% Auslastung aller Kerne einfach komplett unrealistisch ist, daher kann man davon ausgehen, dass der A10 in fast 100% aller Userszenarien gänzlich zu 100% abrufbar ist von der Leistung her.

Das merkt man beim Bedienen ständig. Ich hatte auch ein S7 von Samsung einige Monate getestet.

Dass deine Freundin so schlechte Erfahrungen gemacht hat tut mir ja leid, aber auch da muss ich sagen, dass dein armes Einzelschicksal nichts mit der allgemeinen Service Qualität zu tun hat. die kann man messen und die ist bei Apple sehr hoch.

Beim Rest merkt man, dass du überzeugter Android User bist, was völlig ok ist, aber versuchen mit billigen Aussagen und kurzen Google Suchergebnissen hier auch nur irgendwen zu beeindrucken wird dir nicht gelingen Junge ;)

Kannst also gerne abzischen und woanders nerven, oder mal langsam auf den Trichter kommen, dass es Menschen gibt, die gerne ein iPhone kaufen und kein tolles G5.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact

Hast dir auch den bei Weitem schlechtesten von allen rausgesucht...
Google Pixel minimal 44fps, Oneplus 3T minimal 47fps, LG G5 minimal 41fps. Und das iPhone erreicht "minimal" bereits im vierten Durchgang von 20. Immer noch für'n Popo?

Dass immer wieder Samsung rangezogen wird, naja, liegt am Ende auch nur an deren Größe. Die besten Androids haben die noch nie wirklich gebaut.

Und die grafisch aufwändigsten Spiele nutzen das Ding so sehr, dass es nunmal sehr heiß wird. Oberflächentemperaturen von über 50°C sind da auch keine Seltenheit mehr.

Wen will Ich hier bitte beeindrucken? Ich will hier nur richtigstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BTICronox: "bereits" im 4. Durchgang? was heißt denn "bereits"? was hat das für den Kunden am Ende für eine Relevanz? wann in welcher Umgebung kann man von davon ausgehen etwas zu spüren? Es hat nichts mit "richtigstellen" zu tun, wenn du Fakten außer Acht lässt, dass der A10 der schnellste SoC am markt ist. Zuminest was die wichtige SingleThread Performance angeht. aber wir können hier gerne weiter rumeiern und Benchmark Ergebnisse hinknallen. Ändert aber nichts an der Alltagsperformance und die ist beim iPhone extrem hoch und stabil.

Ich habe schon mehr Androiden ausprobiert und bisher auf keinem so eine zuverlässig hohe Leistung beobachten können im Alltag wie beim iPhone.

Mein Usecase hatte noch nie beinhaltet sehr lange und ausgiebig grafisch aufwändige Spiele auf einem Smartphone zu spielen.
Welche grafisch intensiven Games sind das, die so hohe Temperaturen auslösen? ist das bei Androiden anders?
In welcher Umgebung wurde getestet? wurde sichergestellt, dass es nicht an der Software liegt?

Wie gesagt: mal eben was raushauen wird hier niemanden beeindrucken und damit "richtigstellen" tust du leider bei weitem NICHTS.
 
getexact schrieb:
@BTICronox: "bereits" im 4. Durchgang? was heißt denn "bereits"? was hat das für den Kunden am Ende für eine Relevanz? wann in welcher Umgebung kann man von davon ausgehen etwas zu spüren? Es hat nichts mit "richtigstellen" zu tun, wenn du Fakten außer Acht lässt, dass der A10 der schnellste SoC am markt ist. Zuminest was die wichtige SingleThread Performance angeht. aber wir können hier gerne weiter rumeiern und Benchmark Ergebnisse hinknallen. Ändert aber nichts an der Alltagsperformance und die ist beim iPhone extrem hoch und stabil.

Ich lasse doch gar keine Fakten außer Acht, Ich habe sogar explizit erwähnt, dass der A10 der schnellste ist - nur eben, dass er es nicht dauerhaft ist. Was das Szenario angeht: Mobile Gaming oder (sollte es diese Nische wirklich geben xD) Videos rendern. Für alles andere ist ein Mittelklasse Snapdragon genau so schnell. Starten, Wechseln und Schließen von Apps haben eher in der SSD den Flaschenhals als in der CPU.

Ja, die Alltagsperformance beim iPhone 7 ist extrem hoch, nur ist sie das bei anderen Handys ebenfalls, die Speedtests auf YouTube liegen in den meisten Fällen Zehntelsekunden auseinander.

getexact schrieb:
Ich habe schon mehr Androiden ausprobiert und bisher auf keinem so eine zuverlässig hohe Leistung beobachten können im Alltag wie beim iPhone.

Keine Ahnung, was Du benutzt hast, Ich habe jedenfalls nie einen Unterschied feststellen können, bis auf eben, dass bei iOS die Animationen die schöneren sind. Die Geschwindigkeit nimmt sich absolut nichts. Bei Bedarf finden sich auf YouTube Hunderte von Vergleichen, auch mit Monate und Jahre alten Smartphones.

getexact schrieb:
Mein Usecase hatte noch nie beinhaltet sehr lange und ausgiebig grafisch aufwändige Spiele auf einem Smartphone zu spielen.
Welche grafisch intensiven Games sind das, die so hohe Temperaturen auslösen? ist das bei Androiden anders?
In welcher Umgebung wurde getestet? wurde sichergestellt, dass es nicht an der Software liegt?

Dein Usecase muss das auch nicht beinhalten :D
Bei Spielen wären das z.B. Real Racing 3 oder Dead Trigger, die für Mobile Games sehr viel Leistung fressen. Flüssig laufen die aber auf allen Topmodellen. Dass das iPhone sich schneller ausbremst als manche Androiden, siehst Du allerdings an GFXBench (btw, soweit Ich weiß nutzt Apple da sogar die eigene "Metal" Schnittstelle) hier auf CB, ob die Bedingungen die gleichen sind kann Ich nicht beurteilen, bin kein CB Tester ^^

getexact schrieb:
Wie gesagt: mal eben was raushauen wird hier niemanden beeindrucken und damit "richtigstellen" tust du leider bei weitem NICHTS.

Inwiefern habe Ich dich eben NICHT richtiggestellt, als Ich dir das Pixel, das OP3T und das G5 als Beispiele rangezogen habe, nachdem Du meintest, dass meine Aussage, das iPhone würde auf Dauer langsamer als einige Androiden werden, falsch sei? ;)

Jedenfalls war's das für mich hier, wiederschaun, reingehaun und einen schönen Tag noch trotz aller Differenzen :)
 
Wie man sich noch im Jahr 2017 in eine derart dämliche Diskussion "iPhone vs Android-Phone" bzw "meiner ist länger" rein steigern kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
 
Zurück
Oben