News Quartalszahlen: Apple schließt Q1 mit Umsatz- und iPhone-Rekord ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Für Apple ist das erste Quartal 2017 genau so verlaufen, wie es das Unternehmen vor drei Monaten in Aussicht gestellt und die Finanzanalysten zum heutigen Abend erwartet hatten. Der neue Rekordumsatz liegt leicht vor den Ergebnissen aus 2016 und 2015, außerdem wurden wieder mehr iPhones verkauft. Auch die Services bleiben stark.

Zur News: Quartalszahlen: Apple schließt Q1 mit Umsatz- und iPhone-Rekord ab
 
Apple is doomed Kappa.

oder halt doch nicht anscheinend weiß Apple selbst immer noch sehr gut was sie machen.
 
Und wenn sie endlich mal wieder ein iPhone im 5er Design rausbringen würden, wäre es sogar ein verkauftes mehr! :o :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwirrt es immer, wenn Firmen schon im Januar die Zahlen für das 1. Quartal parat haben.
 
Irgendwie pervers, da frägt man sich echt warum die Leute nicht langsam mal die Augen aufmachen und die immer teureren Iphones boykottieren, unserer Gesellschaft gehts offensichtlich zu gut wenn man einer Firma derartig viel Geld in den ***** schieben kann obwohl die eh schon so viel Gewinn machen.
Selbiges mit Samsung und dem Rest, ein Smartphone welches mehr kostet als ein normaler Laptop oder ein Desktop und das dann doch wieder nur zum surfen und daddeln benutzt wird...
 
uwe-b schrieb:
Mich verwirrt es immer, wenn Firmen schon im Januar die Zahlen für das 1. Quartal parat haben.
Das Geschäftsquartal muss nicht dem kalendarischen entsprechen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5. Ohne Bombenakku.
 
Letzes Jahr hat mich Apple bei der Watch Series 2 sehr positiv überrascht. Tolle Hardware und gut funktionierende Software. Wobei man die Software noch erweitern kann. Fest steht: Ich gebe sie definitv nicht mehr her.^^
Und Apple Pay klappt wunderbar. Sowohl mit dem Smartphone als auch auf der Apple Watch. Immer schön an der Kasse zu stehen und Mitarbeitern als auch Kunden die Technik zu erklären.:)

Traurig dagegen, dass die Netzwerksparte eingestellt wird. Hier werde ich mir einen neuen Anbieter mit ähnlicher Qualität und Design suchen müssen. Echt schade.
Trimipramin schrieb:
Und wenn sie endlich mal wieder ein iPhone im 5er Design rausbringen würden, wäre es sogar ein Vekrauftes mehr! :o :D :)

iPhone SE
 
Der Erfolg spricht für sich. Habe letztes Jahr gut 1200€ für mein Handy bezahlt aber bereue keinen Cent und würde es nächstes Jahr wieder tun
 
Trimipramin schrieb:
Und wenn sie endlich mal wieder ein iPhone im 5er Design rausbringen würden, wäre es sogar ein verkauftes mehr! :o :D :)

Das aktuelle Modell in dem Design ist doch noch nicht mal ein Jahr alt... Was heißt denn hier "endlich mal wieder"?
 
Ich weiß nicht wieso man ein Smartphone für ca. 1000€ braucht.
Zumal sicher 50% der nutzer nur Whatsapp benuten und vllt ein bisschen surfen wo selbst ein iPhone4 mehr als ausreichen wäre (wenn man unbedingt ein Apple Produkt braucht)

Naja bin vllt einfach nicht die Zielgruppe. Und der erfolg gibt Apple recht.

@benzley

Ändert dennoch nichts daran dass das neue iPhone nicht das Design vom 5er hat oder?
 
Naja für mich persönlich (und Wahrscheinlich für die meisten die ein Smartphone haben) ist es das meist genutzte gerät das ich besitze
Egal ob Auto, Klamotten oder pc nichts benutz ich auch nur annähernd solange am Tag wie mein iPhone
Warum soll ich dann ausgerechnet bei meinen meist genutzten gerät Kompromisse eingehen?
Da ist es doch logischer Sachen günstiger zu kaufen die eh nicht so oft verwendet werden
 
Du bist Bademeister?

On Topic:
Für iPhone 8-Interessenten ist das eine gute Nachricht, wäre ein geringerer Absatz ansonsten mit Sicherheit durch eine Preiserhöhung kompensiert worden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Man kann gerne an vielem sparen, aber ob das Premium Smartphone nun 200€ mehr kostet oder nicht, ist nicht wichtig. Hauptsache es läuft voll zufriedenstellend. Man ist schließlich heutzutage voll drauf angewiesen und nutzt es mehr als jede andere Sache. Rund 200€ Aufpreis tut darum den meisten Menschen nicht weh und man zahlt es gerne. Hauptsache es erfüllt die Ansprüche. Da gibts andere wirkliche Kostentreiber im Leben wie Auto und Eigenheim.
 
Wow, wirklich beeindruckende Zahlen!
 
Die einzige Firma, der Ich es wirklich so gar nicht gönne... mittelmäßige Technik mit mangelnder Qualität (zu beiden auf Anfrage gerne gut ein Dutzend Quellen) zu Preisen verscheuern, die nur bei einem makellosen Produkt sein dürften. Aber naja... gibt ja auch Leute, die sich einen Mercedes kaufen, nur damit es ein Mercedes ist, ohne zu wissen, dass in ihrem 2015er 220CDI ein Renaultmotor steckt :D

... und in Deutschland meckert wieder die Gabi aus dem Nagelstudio, dass sie auf dem Zahnfleisch kriecht, um ihre Kinder zu ernähren, während sie ihr 900€ iPhone (am besten mit Telekom 60€ LTE Vertrag) ausschließlich dazu benutzt, ihrer Trällertrullafreundin schlechte 10 Jahre alte Videos per Whatsapp zu senden.

PS: Sollte hier zufällig jemand Gabi heißen, Ich hätte auch Chantal, Kevin oder Mustafa (mit Haftbefehlfrisur) nehmen können, aber die werden inflationär benutzt :D
 
immortuos schrieb:
Selbiges mit Samsung und dem Rest, ein Smartphone welches mehr kostet als ein normaler Laptop oder ein Desktop und das dann doch wieder nur zum surfen und daddeln benutzt wird...
Mehr machen die meisten Leute doch eh nicht - das Phone IST für die meisten mittlerweile der PC. Klar geben sie dafür Geld aus, sie verbringen ja auch die meiste Zeit damit.

Übrigens soweit zum Thema, ohne 3,5mm KH-Buchse wird das iPhone 7 ein Flop :rolleyes: ...
 
Ich hab selber einen Haufen Apple Produkte, aber diese Gross Margin verwundert mich jedes Jahr aufs Neue. :evillol:

Allerdings ist mein gesamter, privater Apple-Kram relativ alt (2-3 Jahre) und bis dato verweigere ich mich dem Update-Zyklus. Und wenn es so weit ist (wenn es also endgültig explodiert) werden mal wieder die Alternativen ausgekundschaftet. Habe ein geschäftliches iPhone 7 und gefühlt bietet das nichts mehr als mein privates 6er.

mastertier79 schrieb:
Na die könnten sie doch mal für wohltätige Zwecke spenden, auch aufgrund der hohen Bargeldreseven und der Tatsache das der Konzern keine Steuern zahlt.
Man könnte soviel Gutes man mit dem Geld bewirken ...
Etwas wie Amazon Smile wäre wirklich nett. Habe hier via Browseraddon automatisch smile bei Amazon aktiviert und da gehen 0.5% an ACLU. Wäre mal etwas für den Apple Store...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Apple halt... Ich wäre auch niemals bereit den Vollpreis für ein iPhone zu zahlen.

Aber generell stimme ich dem Argument zu, lieber etwas mehr Geld zu zahlen und dafür ein Produkt zu haben mit dem man vollends zufrieden ist (insbesondere bei einem Smartphone was die meisten ja wirklich mehrere Stunden am Tag benutzen, mich eingeschlossen).

Problem an Apple ist das man die Geräte nie wirklich günstiger bekommt als für die Preise die Apple diktiert. Auch wenn dem entgegen steht, das die gebrauchten iPhones auch für Mondpreise weg gehen.
Da lobe ich mir doch mein S7 edge was ich effektiv für 300€ Ende November bei der 2 für 1 Aktion bekommen habe. Damit bin ich die mindestens nächsten 3 Jahre auch sehr glücklich ;)
 
Zurück
Oben