R9 380 Nitro oder GTX960?

Du HDCP2.2/HDMI2 oder nicht, wie stehts mit Freesync oder G-Sysnc, wie mit Shadowplay etc.

Den Anfangspost des TE gelesen ?
Ich glaube kaum dass dieser jetzt einen neuen Monitor kaufen wird. Weiteres gibt es von AMD und MSI ein Gegenstück zu shadowplay, welche genauso gut sund.
 
Tatsächlich, die haben beide 4GB. Dann fällt das Argument weg und es wirklich nur noch eine Frage der Technologie. Shadowplay ist übrigens kein Exclusivargument, die großen Posten die ich hier sehe sind:

NVidia: GSync, CUDA
AMD: FreeSync, Mantle

Wobei Freesync und GSync dank des bereits vorhandenen Monitors vermutlich wegfallen. Also nur noch CUDA vs Mantle.
 
Meiner Ansicht nach stellt die 380 Nitro hier das Mittel der Wahl dar. Optional bietet natürlich auch eine 280X ein zu den aktuellen Preisen attraktives Paket.
 
Aktuell bei Notebookbilliger.de gibts eine Asus R9 285 für 150€, zwar nur 2GB, aber für den Preis denke ich, ist diese Karte doch mal nen Blick wert?
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich würde jetzt definitiv zur R9 380 Nitro tendieren. Da es zeitlich nicht so dringend ist und ich auch noch einen Monat warten kann frage ich mich jetzt allerdings ob es sich vielleicht lohnt auf die R9 380X zu warten?
Oder wäre die Preislich vermutlich weit über meinem Budget?

Zu dem Vorschlag sich die R9 285 anzuschauen: Ist eine 2GB Karte denn noch zukunftssicher? Ich würde die Grafikkarte schon gerne für 1-2 Jahre benutzten ohne nachrüsten zu müssen.
 
Die 380x wird sicherlich mehr als 230€ kosten, trotzdem würde ich darauf warten. Tonga im Vollausbau könnte von der Performance her echt interessant sein.
 
Zurück
Oben