R9 380X zu wenig fps in games

Satsujin schrieb:
Liest du auch was ich schreibe, oder tangiert es dich einfach nicht? Ich hatte doch Karten aus der 2,3 & 4er Reihe :rolleyes:

Genau du hast Karten der 2000er bis 4000er und 7000er Reiher aber keine der aktuellen 200er oder 300er Reihe.
Hab es mit FRAPS gemacht, ist leider nur 30 Sekunden lang weil FRAPS keine längeren Videos erlaubt. Ist allerdings 3,5 GB groß daher dauert es etwas bis es auf Youtube ist, werde es dann hier posten.
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=uQ7xj6jgLgg

​Hier das Video
 
hat denn schon irgendjemand eine Medizin dagegen gefunden? Dieses "runtertakten" meiner 380 geht mir bei manchen Games echt auf den Senkel... es kommt dann teilweise zu unnötigen Framedrops. Gerade bei Games mit aktiviertem VSync!

Das Problem ist aber bei mir erst mit dem Crimson Treiber spürbar geworden. Mit dem alten Cata Treiber scheint die Karte nicht ganz so krass rumzutakten. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich hoffe mit dem Video sind alle Unklarheiten beseitig, aber so wie ich Ihn kenne kommt Zotac gleich wieder um die Ecke und erzählt irgendwas von das kann nicht sein und AMD ist ja so schlecht.
 
Hi,

ist bei mir auch so mit 390X + Win10, z.B The Witcher 3 selten über 700MHz und ständig 100% Auslastung. Läuft zwar zu 90% smooth aber abundan hakt es doch. Das nervt gewaltig.

MfG
Sascha
 
EXTREM schrieb:
Genau du hast Karten der 2000er bis 4000er und 7000er Reiher aber keine der aktuellen 200er oder 300er Reihe.

e111de78.gif


Ach du meine Güte, entschuldige, da war ich wohl schwer Brain-AFK!

Danke schön für das Video, ich fand es interessant :)
Was mich jetzt noch interessieren würde, wie sehen die Frametimes aus, wenn die GPU den Takt wechselt?
 
Satsujin schrieb:
e111de78.gif


Was mich jetzt noch interessieren würde, wie sehen die Frametimes aus, wenn die GPU den Takt wechselt?

Da gibt es keine Auffälligkeiten, ein wenig schlechter als ohne Vsync aber das ist wohl normal.

gtx770 schrieb:
Wo bekomme ich denn einen produkt key für win 7 her?

Ja kaufen für ein paar Euro oder von einem PC den du hast der mit Win 7 geliefert wurde, zb alter Laptop oder PC.
 
EXTREM schrieb:
Da gibt es keine Auffälligkeiten, ein wenig schlechter als ohne Vsync aber das ist wohl normal.



Ja kaufen für ein paar Euro oder von einem PC den du hast der mit Win 7 geliefert wurde, zb alter Laptop oder PC.
das ding ist ich habe auf win 10 geupdated, kann ich den key trozdem iwie auslesen?
 
Nein.
Den hättest du dir vorher notieren sollen. Weil diesen Key kannst du auch kein Windows 10 mehr installieren. Aber irgendwo muss ja die Lizenz sein wo der Key drauf steht.
 
Zurück
Oben