R9 380X zu wenig fps in games

Installiere das Spiel wirklich mal neu. Mach erstmal das was EXTREM dir vorschlägt. Hilft das nicht, komme ich wieder und suche die komplette Anleitung zum fixieren des Taktes raus :).
 
Pisaro schrieb:
Ich hatte genau dieses Problem mit meiner 7850 und meiner 290.

Hast du mal im Bios geguckt, wie bei dem verwendeten Karten der Powertune-Wert war? Die von mir benutzten Karten (HIS 7850, Gigabyte 7870, Gigabyte 7950, MSI 7970) hatten alle vom Werk aus ordentlich erhöhte PT-Werte. Da gibt es ja den ein oder anderen Hersteller, der das schon mal etwas zu knapp kalkuliert hat. (Ist nur ein Gedanke, der die Situation mit deinen Karten erklären könnte.)

Pisaro schrieb:
Wie wäre es denn, wenn der TE den Takt einfach fixiert?

Von Taktprofilen halte ich nichts, weil es eine Holzhammerlösung ist, die ich zuletzte 2004 brauchte.


ps: Streiten tut hier doch keiner, ich zumindest nicht :schluck:



@gtx770

Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung werden bestimmte Aufgaben (zb. das Anzeigen von Flash-Inhalten) mit der GPU berechnet, anstatt mit der CPU. Führt seit X Jahren zu Problemen (zb. dass die Karten nach einer Videosequenz im Spiel, nicht mehr auf den eigentlich 3D Takt gehen, stattdessen auf dem UVD-Takt (UVD = Unified Video Decoder) hängen bleiben.) und kann bei halbwegs flotten Systemen deaktiviert werden (man merkt keinen Unterschied).

Falls das nur bei CS auftritt, würde ich wie EXTREM schon sagte, das Spiel neuinstallieren.
 
ps: Streiten tut hier doch keiner, ich zumindest nicht

Schon klar, deswegen habe ich ja auch "streiten" in Anführungszeichen geschrieben :).

Ich hatte eine HIS 7850 (weiß gar nicht mehr welches Modell) und eine PowerColor R9 290 TurboDuo und bei beiden Karten musste ich die Holzhammerlösung nehmen, sonst ist der Takt immer gesprungen und die Frames sind zwischen 58 und 60. Man mag es nicht glauben, aber so kleine "Framesprünge" nerven wenn die jede Sekunde vorkommen.
 
alles klar installiere jetzt mal neu danach melde ich mich nochmal :)
 
Hatte 24 Stunden eine R9 390 im "Einsatz". Nur in BF4 brachte die Karte ihre Leistung. Andere Games hatten mit erheblichen FPS-Drops zu kämpfen. Bis sich AMD mal dazu entschließt vernünftige Treiber zu programmieren, bleibe ich bei Nvidia. Karte rein, Treiber drauf und keine Sorgen haben.
 
Schwätzer, selten so einen Quatsch gelesen, geh lieber schlafen morgen ist wieder Schule da kannst du dann deine Geschichten erzählen.
 
Bleibt doch mal aus solchen Threads raus, wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt. @Baxxter

Möglicherweise ist auch einfach Grütze im Spieleprofil unter Crimson eingestellt, daher die Schwankungen. Da hätte ich als erstes mal nachgesehen. Manchmal lädt Crimson ein Profil zu einem Spiel, was halt noch bearbeitet werden muss, damit es vernünftig läuft. ;)
 
Das ist der aktuellste Treiber/das aktuellste Treiberpacket. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal einlesen, weil du scheinst da noch eine sehr Große Wissenslücke auf zu weisen.
 
Dark_Knight schrieb:
Das ist der aktuellste Treiber/das aktuellste Treiberpacket. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal einlesen, weil du scheinst da noch eine sehr Große Wissenslücke auf zu weisen.

habe aber die aktuellen treiber drauf..und wie soll mir das jz weiter helfen?^^ keiner ne idee?

das ist doch crimson oder ? bit.ly/1OVbYUM
wenn ich dort gpu takt frequenz ganz hoch schraube passiert auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich bleibt nur noch, mal den kompletten Pc ohne unnötige Hardware betreiben, also alles ab, hatten gerade erst den Fall das ein Controller im USB Slot zu Problemen geführt hat wenn das nicht hilft neue Windows Installation. Bringt das alles nicht die Karte gegen eine andere tauschen da defekt.
 
EXTREM schrieb:
Also eigentlich bleibt nur noch, mal den kompletten Pc ohne unnötige Hardware betreiben, also alles ab, hatten gerade erst den Fall das ein Controller im USB Slot zu Problemen geführt hat wenn das nicht hilft neue Windows Installation. Bringt das alles nicht die Karte gegen eine andere tauschen da defekt.


und was meinst du mit unnötige hardware :)?
 
Alles was irgendwo am USB oder Klinke ect. angeschlossen ist. Also Drucker, Headsets, Lautsprecher, USB Sticks ect, die Maus und Tastatur bitte hinten am USB anschließen.
 
hab sowieso alles hinten drin. Also bleibt mir jetzt nichts anderes als die graka zurück zu schicken? aber warum taktet sie dann zb in bf4 voll hoch.. das muss man doch einstellen können, dann halt so das sie immer voll hochtaktet mit einem profil wo ich dann beim zocken anmache und wenn nicht wieder aus..das muss doch iwie gehen oder ?
 
Wie gesagt irgendwo hast du nen Fehler, entweder in den Einstellungen irgendwo oder irgendwelche Hardware.
Hast du Windows mal komplett frisch installiert? Weil wenn die Karte nicht defekt ist schicken die Sie dir sowieso wieder zurück.
 
ja irgendwo..das hilft mir nur auch nicht weiter, ich brauche vorschläge was ich noch tun kann..win habe ich nicht neu istalliert, habe ich auch nicht vor da ich sonst wieder alle meine sachen sichern muss..
und zurück schicken ist halt die letzte option
 
Zaptek schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass die Karte einfach nicht mehr Performance bringt in diesem einem Spiel ? Ich glaub hier sind einfach die erwartungen zu hoch

https://www.google.de/search?sclien...0...1c.1.64.tablet-gws..0.8.784.0.abvBNhyuijk

das problem sind die fps einbrüche und das sie nur mit 300Mhz taktet

dazu kommt das der im video die settings auf very high (was ich keinen falls habe, siehe screen) hat und dann noch einen schlechteren cpu als ich..
 
Zurück
Oben