News Radeon-Grafikkarten: RX 5950XT ist zumindest schon ein Platzhalter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Die Online-Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) hat schon so manches Produkt verraten. Ein neuer Eintrag schreibt dem Grafikkartenhersteller Sapphire zahlreiche neue Radeon-Modelle zu. Die Produktnamen reichen von einer „RX 590XT“ bis zu einer „RX 5950XT“ als potenziell neues Flaggschiff.

Zur News: Radeon-Grafikkarten: RX 5950XT ist zumindest schon ein Platzhalter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mcr-King, fox40phil und 2 andere
free_username schrieb:
kommt bald NVIDIA Antwort als RTX-Supper-Pupper?

Kommt da nach Super nicht noch Mega danach Giga und zum Schluss Gamer irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, flo.murr, DannyA4 und 2 andere
free_username schrieb:
kommt bald NVIDIA Antwort als RTX-Supper-Pupper?

Die scheinen jedenfalls auf jeden Fall am 2. Juli zu kommen mit der Veröffentlichung der Super-Modelle.

Also, nächste Woche wird heiß: 2. Juli Nvidia und dann AMD am 7. Juli. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Tzk
Schön schön, die großen Karten könnten nicht früh genug kommen.
Je eher man was weiß, desto leichter kann man den wechsel ins Grüne Lager hinauszögern.
 
AMD schießt den Vogel ab und bringt eine 5900 die mit 260W die RTX 2080ti besiegt 🤪

Nein, aber dass eine GPU kommt mit mehr als 2560 Units ist sehr wahrscheinlich
 
16GB AMD GraKa mit ca. 50% mehr Leistung als ne 2080Ti -> Shut up and take my Money. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, MeisterOek, iGameKudan und 2 andere
Wäre schön, wenn von AMD mal wieder ne richtige High-End-Karte kommt...

wern001 schrieb:
Kommt da Super nicht Mega danach Giga und zum Schluss Gamer irgendwas
Die heißt dann:

nVidia GRTX Super Power Phantom Plutonium Gaming Ultimate Enthusiast Sniper Pro Ultra Extreme Bazooka Extended RGB!!! Enhanced Lightning Hero Elite Plus Godlike Premium Silver Gold Platin Killer Special Legendary Anniversary Edition 99980 Ti

... was denn sonst? (und hat 5GB VRAM, weil der Rest der Leistung ist ja schon im Namen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Bugsier 19, Disco Pongo und 27 andere
wern001 schrieb:
Kommt da Super nicht Mega danach Giga und zum Schluss Gamer irgendwas
Ich dachte nach Giga kommt Tera dann Peta. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc und Bonanca
Baya schrieb:
16GB AMD GraKa mit ca. 50% mehr Leistung als ne 2080Ti -> Shut up and take my Money. :evillol:
794999
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olilolli, dister1, MeisterOek und 24 andere
Ich würde lachen wenn AMD auf Nvidia unter Druck setzt. Wenn man das Budget von AMD her nimmt ist das schon a Krasse Leistung gegenüber Intel & Nvidias Budget.
Was mich so richtig stutzig macht ist das AMD aktuell sehr Ruhig ist und dann Punktet. Naja schauma was RX & Super bringen werden.
Ergänzung ()

@Brainslukk warum. In 2 Jahren sind wir soweit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodmen, Buchstabe_A und fox40phil
r4yn3 schrieb:
Je eher man was weiß, desto leichter kann man den wechsel ins Grüne Lager hinauszögern.
Nur weil man ein Produkt von einem Hersteller benutzt ist man noch lange nicht in "deren Lager"
...sonst wäre hier ja jeder im "Team Microsoft und Team Google ode Team Apple" :hammer_alt:


Makso schrieb:
Ich würde lachen wenn AMD auf Nvidia unter Druck setzt. Wenn man das Budget von AMD her nimmt ist das schon a Krasse Leistung gegenüber Intel & Nvidias Budget.
Was mich so richtig stutzig macht ist das AMD aktuell sehr Ruhig ist und dann Punktet. Naja schauma was RX & Super bringen werden.
Ergänzung ()

@Brainslukk warum. In 2 Jahren sind wir soweit :)
Wir?

AMD macht das auch richtig. Mit vollmundigen Marketingversprechen punktet man sicher nicht... mit zuvielen technischen Informationen füttert man nur den Mitbewerber mit Infos. Den Kunden selbst interessiert doch eh nur die Leistung bzw. Preis/Leistung.

Das Budget bei der Entwicklung macht im Nachhinein ein Produkt nicht besser oder schlechter.

Ein großer Teil der Leistungssteigerungen bei GPU's kommt vom Belichtungsprozess, Stromversorgungscontroller, Speicher + Anbindung, PCI Weiterentwicklung usw... Da kann NV oder AMD ja garnichts dafür ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Transistor 22
Da steht im Artikel, dass das alles mit großer Vorsicht zu genießen ist und dennoch läuft der Hypetrain an...

Und selbst wenn, die High GPU oberhalb der 5700Xt kommen frühestens 2020, also mehr als ein halbes Jahr Zeit.

Bis dahin sieht die Welt wieder völlig anders aus. Nvdiai wird nicht untätig bleiben, bis dahin mag es selbst von Intel Neuigkeiten geben, also ist der Inhalt der News eigentlich primär, es kommt was und um das zu wissen brauche ich keinen Einträge in einer Datenbank...

VielPRIL schrieb:
Wer Intel oder Nvidia kauft ist ein Verräter und unterstützt Betrüger! Ist das bei dir noch nicht angekommen?
Satire? Wenn dann schlechte, an sich sind solche Kommentare schlicht und ergreifend unnötig und einem Forum wie diesem auch unwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Hayda Ministral, TheUngrateful und 7 andere
Faust2011 schrieb:
[...] Also, nächste Woche wird heiß: 2. Juli Nvidia und dann AMD am 7. Juli. :daumen:
Am 2. Juli das grosse Gähnen, am 7. wird's dann interessant. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und AssembIer
Jenergy schrieb:
Am 2. Juli das grosse Gähnen, am 7. wird's dann interessant. :)
Höchstens bei Fanboys.

Am 2 Juli kommt mit der 2060 Super eine durchaus interessante Karte für Midrange. Wie sie sich einordnet, wird sich auch daran messen, was die neuen AMDs können und kosten. Langweilig ist somit keines der beiden Daten, außer man ist Fanboy und interessiert sich halt nur für die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, MeisterOek, Marc53844 und 12 andere
@Makso Ich würde es mir doch selbst so wünschen, nur zweifel ich an der 50% Mehrleistung:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikolasK und Che-Tah
Baya schrieb:
16GB AMD GraKa mit ca. 50% mehr Leistung als ne 2080Ti -> Shut up and take my Money. :evillol:
Kauf dir im Herbst einfach den neuen Mac Pro im Vollausbau für 100.000€ ... Mehr Grafik-Power wirst du zu dem Zeitpunkt in einem Rechner auch von nVidia nicht bekommen. Zum Zocken vielleicht fraglich, aber naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Mcr-King und NMA
Zurück
Oben