Notiz Radeon RX 6800 (XT): Erster europäischer Händler listet die Sapphire Nitro+

Cool Master schrieb:
Na ja Angebot und Nachfrage eben... Was glaubst du wie viel Umsatz Nvidia nur mit der 3000er gemacht hat?
Îch gehe davon aus, das die Nachfrage bei Fahrrädern deutlich höher war. Und bei denen ist es so das die Meist für ein Jahr planen - so ohne weiteres dann anpassen scheint schwierig zu sein.
So sind ja z.B. bei gewissen Marken ein Ersatzmotor für 3-6 Monate fast nicht zu besorgen gewesen. Dabei hatte der Hersteller eigentlich auch Ersatzmotoren beim Motorhersteller geordert. Da aber so hohe Nachfrage existierte gingen die Motoren direkt in die Neu-Fahrrad Produktion.
Will sagen die Nachfrage nach Fahrrädern dieses Jahr war absolut gestört. Sie war deutlich höher als in den letzten 5 Jahren im Schnitt. Hinzu kamen auch da z.B. bei E-Bikes das Produktionstops die Situation noch weiter verschärften...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Lolliedieb schrieb:
Fast schon als stünde das Ende des NDA unter NDA XD
Ja, es gibt so NDAs wo auch das Ende des NDA unter NDA fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Shoryuken94 schrieb:
Der AMD Shop ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit an eine Karte zu kommen. Zumal man hier auch nur die UVP zahlen muss. Viele Händler verlangen ja auch gerne gleich einen Aufpreis.

Zitat Loriot: "Ach was?!"

Onkel Lederjacke und Tante Su setzen bei Ihrer Referenz wahrlich verschiedene Standards in der sog. UVP.

Aber war es nicht immer schon so?!: Tanten sind immer viel netter und ehrlicher als die "Böhsen Onkelz"!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Onkel Föhn
Schuld sind auch Botkäufe und Reseller und am meisten die Deppen die es für den 3fachen Preis dann nachher kaufen.
By the way, wie funktioniert eigentlich der AMD "Store"? Konnte da noch nie was in den Warenkorb legen:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Orok91 und feris
Cool Master schrieb:
Ich probier seit einigen Wochen ein Fahrrad zu finden. Selbst bei einem Budget von rund 3k € ist fast alles weg... Man kann also nicht oft genug erwähnen, dass die Supply Chain in jeder Branche aktuell am schwächeln ist.
Da sagst Du was.
Ich habe einen Fahrradladen und aus den neuen Modellen im Februar 2021 wird wohl April werden und da Shimano aktuell bis zu 16 Monate Lieferzeit für Großmengen hat werden auch nur die Rahmengrößen hergestellt die sich am Besten verkaufen.
Besonder große oder kleine Menschen werden nächstes Jahr zu Fuß gehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Cool Master
Gibt es gesicherte Informationen wann das Embargo für die Reviews zu 6800 und 6800xt fällt und wo es das Referenzdesign zu bestellen geben wird (wenn man Glück hat eine zu bekommen)?
 
Roan schrieb:
Besonder große oder kleine Menschen werden nächstes Jahr zu Fuß gehen müssen.

Bin zwar nicht besonders groß (1,83) aber ja mit den Rahmen ist DAS Problem. So ab ~1.80 wird ein "L-Rahmen" empfohlen und die sind bei fast allen Herstellern nicht lieferbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir so eine holen, aber erst, wenn meine Vega56 nicht mehr kann, bis dahin fallen hoffentlich die Preise unter 500€.
Da stellt sich aber eine andere Frage:
Wird die Karte von Ryzen 5 3600 limitiert.......
.....kann mir schwer vorstellen und ich hoffe gleichzeitig, dass das nicht der Fall wird.
 
Unboxing Video kommen anscheinend heute raus. Igor hat eins für heute um 15 Uhr geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und th3o
Leider wirklich NUR Unboxing :( Aber bisschen Nervenfutter für Mittwoch :D
 
xXcanwriterXx schrieb:
Zitat Loriot: "Ach was?!"

Onkel Lederjacke und Tante Su setzen bei Ihrer Referenz wahrlich verschiedene Standards in der sog. UVP.

Aber war es nicht immer schon so?!: Tanten sind immer viel netter und ehrlicher als die "Böhsen Onkelz"!! :D


Sehe da keinen Unterschied zwischen beiden. War bei Nvidia auch nicht anders. Dort gab es auch die Karten zur UVP in deren Shop. Hatte auch eine 3090 im Einkaufswagen. Im Handel lagen die Preise dann zwischen UVP und Mondpreisen. Ähnlich dürfte es bei AMD auch aussehen. Die frage ist da eher, wie hoch ist der Gesamtanteil der Referenzkarten.

Firstdim schrieb:
Da stellt sich aber eine andere Frage:
Wird die Karte von Ryzen 5 3600 limitiert.......
.....kann mir schwer vorstellen und ich hoffe gleichzeitig, dass das nicht der Fall wird.

Die Frage kann man nie pauschal beantworten, ohne die gespielten Spiele und die Auflösung zu kennen. Spielst du in 4K? Dann dürfte die CPU in keinem aktuellen Spiel groß limitieren. Spielst du in Full HD? Dann limitiert die CPU in einem Großteil der Spiele. Spielst du eher CSGO und Anno oder eher Spiele wie Witcher und co? Man muss es am ende von Spiel zu Spiel sehen, ein 3600 läuft in CPU Lastigen Spielen halt früher ins CPU Limit, als eine 5800x zum beispiel.

Asghan schrieb:
Leider wirklich NUR Unboxing :( Aber bisschen Nervenfutter für Mittwoch :D

Ist ja schon mal was, wobei Grafikkarten unboxings recht langweilig sind. Zumal die Karten ja nun schon andauernd in die Kamera gehalten wurde. Aber auf igors Video bin ich gespannt. Da kann man immer gut zwischen den Zeilen lesen :)

Bei mir ist der Hype etwas verflogen. Auch wenn es mit der vega 64 wehtut, aber ich werde einfach noch warten. Es gibt aktuell zu wenig Spiele, für die sich die Karte für mich lohnt. Projekt neuer PC wurde auf die 5nm Generation verschoben, stattdessen ist die Wunschliste für andere Hobbys nun so voll wie nie zuvor :)

Bin aber auf die neuen Karten gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, feris und Asghan
SV3N schrieb:
Im Januar/Februar sollte sich das ganze wieder etwas beruhigen. Man sollte einfach ein wenig Geduld aufbringen. Davon geht die Welt ja nicht unter.
In Anbetracht des bevorstehenden Weihnachtsfestes und meiner Wartezeit seit August ist das schon ein kleiner Weltuntergang und schlägt etwas aufs Gemüt.
Zumal es so viele gab die immer AMD belächelt haben und meinen sie würden nur Nvidia kaufen und jetzt geiern sie auf die AMD Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@FranzDurst Und Weihnachten wird schlechter, wenn man keine neue Grafikkarte hat? Ich versuchs einfach positiv zu sehen, mehr Geld für andere Dinge. Cyberpunkt nicht Maxed out mit Raytracing zocken ist in den ersten 5 Minuten ärgerlich, die nächsten 200 Stunden hat man aber nicht weniger Spaß am Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85, Demon_666 und feris
Also ich weiß gar nicht warum alle so heiß darauf sind sich die karten direkt zum release zu kaufen.
Ich warte erstmal ab. Bis kurz vor Weihnachten habe ich eh keine Zeit, da dann Klausurenphase ist.
Meine 980ti wird so lange noch aussreichen.

Und erstmal steht eine neue Externe an, damit ich von allen Platten ein Backup machen kann.
Ein neues Netzteil muss auch noch her. Hat also alles Zeit.
Und wenn es dann keine customs gibt, dann kaufe ich mir ein referenzmodell und pack nen Morpheus drauf. Passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal Tests ab und kaufe dann gaanz entspannt, wenn ich was brauche.. Momentan macht meine Karte noch genügend FPS und ein neues Netzteil will ich mir erst recht nicht kaufen müssen..
 
@FranzDurst Geht mir auch so.
Der Corona-Bonus kommt jetzt aufs Konto. Gefühlt ist die Karte jetzt dann wie geschenkt, wenn das Geld aber mal länger auf dem Konto rumliegt, dann muss ich die Karte von meinem Geld bezahlen!
Ich weiß, dass das überhaupt keinen Sinn macht, aber das tut eine 600-800€ Grafikkarte ja sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Roan schrieb:
Da sagst Du was.
Ich habe einen Fahrradladen und aus den neuen Modellen im Februar 2021 wird wohl April werden und da Shimano aktuell bis zu 16 Monate Lieferzeit für Großmengen hat werden auch nur die Rahmengrößen hergestellt die sich am Besten verkaufen.
Besonder große oder kleine Menschen werden nächstes Jahr zu Fuß gehen müssen.
Aber Shimano hat ja nichts mit dem Rahmen an sich zu tun... Aber 16 Monate Lieferzeit für Großbestellungen - Aua... Aber leider setzen halt sehr viele Hersteller auf Shimano... Ok die können halt auch einen kompletten Baukasten inzwischen liefern und geben da entsprechend Rabatte... Haibike hatte doch angekündigt dieses Jahr wolle man es besser machen - das war wohl letztes Jahr mit deren neuen Modellen übel... Monate vorher schon "releast" die Käufer im Laden - Händler so - eh ich weiß von nix wann die geliefert sollen werden...
 
Phoenixxl schrieb:
Ich frage hier auch nochmal:
Vllt direkt an Sven: könntest du andeuten, ob ein Morpheus 8057 von Rajintek auf die Standardversion passt? Der Kühler passt definitiv für eine 5700XT...
Du das wüsste ich auch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Zurück
Oben