News Radeon RX 7900 XTX & 7900 XT: Sapphire Nitro+ setzt sich mit Doppel-RGB auffällig in Szene

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch, Onkel Föhn und 9 andere
Krasse karte...
Schade, dass EVGA keine GPUs mehr baut. Ich finde den Kühler für eine 7900XTX einfach nur sehr sehr schön und bin auf die Toxic gespannt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Onkel Föhn, MaxO und 4 andere
Mit diesem RGB-Schwachsinn ist die Saphire Karte direkt raus bei mir... Ich finde das absolut grottenhässlich und Stromverschwendung. Aber Saphire macht ansonsten tolle Karten, eine "Pulse" ohne den Quatsch würde mir auch schon reichen :-)

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Subcommander, Excel und 40 andere
Sieht doch mal richtig schick und sehr edel aus. Der LED Streifen erinnert mich in gewissem Maße an das Design der Strix der letzten Generation :)

Wahnsinn wie dick die Karten mittlerweile sind 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Sanco und Serandi
Rockstar85 schrieb:
Krasse karte...
Schade, dass EVGA keine GPUs mehr baut. Ich finde den Kühler für eine 7900XTX einfach nur sehr sehr schön und bin auf die Toxic gespannt..
Was hat das ganze mit EVGA zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, SyntaX, Veitograf und eine weitere Person
Sämtliches infantiles Kindergartengeblinke ist bei mir immer das erste, was abgeschaltet wird.:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K0r4nd, Weltraumeule, flatline1 und 15 andere
Bitte kein RGB aber solides Metall. Maximal puristisch wie möglich. Funktion über Design, nicht umgekehrt.
Einfach mal ein Beispiel an Noctua nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, K0r4nd, Weltraumeule und 15 andere
interessant ist letztendlich nur der Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, SaPa, DaCrazyP und 4 andere
Hat halt nix mit der News zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und _roman_
Was will man denn mit so einem klobigen Klumpen? 🫢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Sieht ganz nett aus, aber für mich ist das Referenzdesign nach wie vor das schönste. Und wenn ich mir das hier so ansehe, dürfte der Aufpreis für die Nitro+ stattlich werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Mu Wupp, DaCrazyP und 5 andere
Form ist OK, aber die Farbe gefällt mir einfach nicht und es passt auch zu den wenigsten Boards/Cases.
HansDetflefAndi schrieb:
Bitte kein RGB aber solides Metall. Maximal puristisch wie möglich. Funktion über Design, nicht umgekehrt.
Einfach mal ein Beispiel an Noctua nehmen.
Mit etwas Glück gibts ja ne ASUS/Noctua 7900XTX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Matt schwarz und ein Lüfter der durch den Kühler durchpusten kann ohne Platine dazwischen, so wie die ältere

XFX Speedster​

1670611442699.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Donzi, Teeschlürfer und 8 andere
Jetzt bitte noch eine echte Dual Slot 7800XT von Sapphire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, DaCrazyP, Farcrei und eine weitere Person
Ragnarök88 schrieb:
Was will man denn mit so einem klobigen Klumpen? 🫢
Möglichst viel FPS bei möglichst wenig dB(A).

Finde ich gut. Noch besser wäre nur, die Karten kommen ohne Lüfter aber mit Bohrungen für zwei bis drei 120mm oder zwei 140mm Lüfter.

Das Silbrige könnte ich mir sehr gut in einem weißen Build vorstellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe und HansDetflefAndi
Oha, sehr schnieke Karte. Da gefällt mir sogar mal das RGB an der Seite in Kombination mit der Farbe. Hat was.
 
Ragnarök88 schrieb:
Was will man denn mit so einem klobigen Klumpen? 🫢

wie immer alles Geschmackssache...
Den Versuch von Zotac mit den abgerundeten Ecken diesesmal finde ich schlimmer. Irgendwie müssen die Boardpartner sich beim Disign ja voneinander absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
michelthemaster schrieb:
Mit diesem RGB-Schwachsinn ist die Saphire Karte direkt raus bei mir... Ich finde das absolut grottenhässlich und Stromverschwendung. Aber Saphire macht ansonsten tolle Karten, eine "Pulse" ohne den Quatsch würde mir auch schon reichen :-)

LG

Micha
Zumindest bei meiner 6900XT Nitro+ kann man das RGB-Gedöns per TriXXX-Software ausschalten. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es bei der 7900-Reihe auch gehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, FreshTech, Mario2002 und 4 andere
Ganz gleich welcher Hersteller, mir ist bisher keine Grafikkarte untergekommen, bei der man die (A)RGB-Beleuchtung nicht hätte mittels Software hätte deaktivieren können.

Im Notfall einfach den Stecker am PCB ziehen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, FreshTech, Kalsarikännit und 22 andere
Zurück
Oben