Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT vs Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT

Nuklon

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.297
Hallo zusammen,

es gibt bei geizhals die Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT und die Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT

Unterschied sind bisher nur das Releasedatum, die Wattanzahl (230 statt 260) und ein paar Mhz Takt.
Jetzt ist die "neue" günstiger wie die alte. Ich finde aber keine Tests ob neben dem Takt und damit 30 Watt noch mehr eingespart wurde. (Bauteile) Ich habe weder News noch Tests zum "Refresh" gefunden. Die "neue" mit weniger Watt würde mir entgegen kommen, nur wäre die Frage ob sie da mehr verschlimmbessert haben. Wenn sie den Refresh nicht ankündigen, scheint mir die Gefahr hoch.

Grüße Nuklon.
 
Falsche Bezeichnung bei Geizhals, das eine ist nämlich die:
RX 6700 XT NITRO+ OC
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Unterschied sind bisher nur das Releasedatum, die Wattanzahl (230 statt 260) und ein paar Mhz Takt.
Das wird auch der einzige Unterschied sein und wohl auch klar, mehr Takt mehr Watt drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Tenferenzu schrieb:
Warum keine 6800 für den fast gleichen Preis?

Es ging mir um den Unterschied der 6700 Xt, nicht um Kaufberatung. Falscher Thread.
Nickel schrieb:
Falsche Bezeichnung bei Geizhals, das eine ist nämlich die:
RX 6700 XT NITRO+ OC
Ergänzung ()


Das wird auch der einzige Unterschied sein und wohl auch klar, mehr Takt mehr Watt drauf.
Danke dir
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Auch da geben sie sich größte Mühe keinen Unterschied darzustellen. Sie heißen beide gleich und unterscheiden sich nur durch die SKU im Namen. In den Details sind dann Unterschiede zu sehen.
 
Fuchiii schrieb:
Und deswegen darf man keinen gut gemeinten Vorschlag machen? Rofl. Cya.

ich wollte eine Diskussion dazu abrupt unterbinden, da es die falsche Richtung ist. Du weißt das. Also keine beleidigte Leberwurst hier:heilig:
 
Zurück
Oben