News AMD Radeon RX 7900 XTX und XT: Sapphire lässt die Pulse auf die Nitro+ und Vapor-X folgen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl, Chismon und 5 andere
Sieht herrlich unaufgeregt aus.
Gefallen mir deutlich besser als die Red Devils...

Fehlen nur langsam die Benchmarks im Vergleich zu grün :D...

edit: jetzt sind die Benchmarks da und plötzlich sind die Karten uninteressant geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, wrglsgrft, simosh und eine weitere Person
Ich bin auf eure Tests gespannt - hoffentlich auch in Kürze mit den customs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viech
schön schlicht ohne viel (womöglich gar kein) RGB Gedöns - könnte mir gefallen, wenn da nur nicht das Problem mit der nicht vorhandenen Herstellergarantie für Endkunden bei Sapphire wäre ...

dazu kommt halt noch das Gerücht mit dem Bug im Chipdesign der höhere Taktraten verhindern soll und erst mit nem Refresh behoben werden können soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Tanzmusikus und branhalor
Ich will auf jeden Fall eine 7900 XTX haben, die nur 2x 8-PIN Stromzufuhr braucht.
=> Da gefällt mir die Sapphire Pulse tatsächlich etwas besser als die Hellhound von PowerColor.

Letztlich dürften die beiden sich aber qualitativ nicht viel nehmen, wenn es Exklusivpartner sind - also bin ich vor allem auch mal auf die Preise gespannt.
Vor allem im Vergleich zur AMD Referenzkarte...

Hoffentlich bleibt morgen Nachmittag genug Zeit und auch Verfügbarkeit, daß ich mir die Varianten erstmal einigermaßen in Ruhe zu Gemüte führen kann 🙏

ilovebytes schrieb:
dazu kommt halt noch das Gerücht mit dem Bug im Chipdesign der höhere Taktraten verhindern soll und erst mit nem Refresh behoben werden können soll...

Ja, das bereitet mir auch noch etwas Kopfschmerzen, ob und wie sich das bereits auf die jeweiligen Werkseinstellungen auswirkt oder erst, wenn man UV/OC versucht.

@SVΞN , @Wolfgang
Wäre super, falls ihr dazu schon etwas praxisbezogenes herausfinden konntet und da dann auch im Artikel kurz drauf eingeht :) Danke schonmal.
 
ilovebytes schrieb:
zu kommt halt noch das Gerücht mit dem Bug im Chipdesign der höhere Taktraten verhindern soll und erst mit nem Refresh behoben werden können soll...
Wo wurde das Gerücht denn geäußert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Kommen nicht heute schon die Reviews?


Also in 40min?
 

Anhänge

  • 457F341D-ECDF-4B8A-BCB6-509A6E9A7A5B.jpeg
    457F341D-ECDF-4B8A-BCB6-509A6E9A7A5B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
Alle zeigen ihre Customs aber keiner klebt ein Preisschild dran. 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Das Titelbild stammt sicher nicht von PowerColor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sapphire macht meiner Meinung nach die schönsten Modelle.
Hätte ich Bedarf und der Geldbeutel wäre egal würde ich mir so eine ins Haus holen. :)

Vorausgesetzt die Tests liefern. Aber die Vorgängermodelle waren auch sehr gut meine ich.
 
die Preise werden leider hoch, da brauchen wir uns keine Illusionen machen :(
 
Von dem Pulse Design war ich schon immer angetan. Sehr schlicht, und ein paar rote Akzente auf schwarz/anthrazit.
Hier scheint mir der erste Lüfter nicht so viel Luft durchleiten zu können. Die Ober- und Unterseite der Auslässe sind da recht stark verkleidet.
USB-C wäre noch nett für VR gewesen, aber die Mehrheit dürfte sich über 4 Displayanschlüsse freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Penman
Ist das aktuell ein Trend oder warum kommen teilweise in letzter Zeit Custommodelle beider Lager auf dem Markt wo der Küher eigentlich 3 Slots hat aber die Slotblende nur 2 Slots sind?

Wen will man da was vormachen.
 
Da die Dinger mit der 4080er konkurrieren werden - jedenfalls lassen erste Veröffentlichungen/Benchmarks das vermuten - bin ich mal gespannt auf den Preis.

Eine Pulse - yep - könnt ich mir vorstellen.
 
Die Radeon RX 7900 XTX überzeugt im mit hoher Rasterleistung. In 4K-Auflösung kann sie die Nvidia Geforce RTX 4080 knapp hinter sich lassen und kostet dabei sogar weniger. Mit Blick auf Raytracing kann es AMDs neues Flaggschiff allerdings nicht mit dem Kontrahenten aufnehmen. Mit FSR 3 soll im kommenden Jahr aber zumindest ein Herausforderer für DLSS 3 an den Start gehen.

Soll von der GameStar kommen.
 
Crifty schrieb:
Ist das aktuell ein Trend oder warum kommen teilweise in letzter Zeit Custommodelle beider Lager auf dem Markt wo der Küher eigentlich 3 Slots hat aber die Slotblende nur 2 Slots sind?

Wen will man da was vormachen.
Was ist bei mATX.
 
Crifty schrieb:
wo der Küher eigentlich 3 Slots hat aber die Slotblende nur 2 Slots sind
Sind 2.7 Slot-Karten und entsprechend keine reinen 3er. Da wird knallhart hinter dem Komma abgeschnitten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Was ist denn bei AMD los? DP 2.1 ist ja schön und gut, aber ich brauch drei Stecker. Irgendwie hat jede Karte nur 2x DP + 2x HDMI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Mir ist völlig egal, wie die Karten Aussehen oder was sie für evtl für Features wie RGB und Co haben werden.
Was jetzt zählt ist: Preis, Verbrauch und Leistung - und Verfügbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und Accutrauma
Zurück
Oben