Raid status failed INTEL RST VMD Driver

Sunweb schrieb:
Und deswegen hat es ein teures Z690 Übertaktungsboard und 4TB an teuren SSD's ?
Irgendwie genauso Konfus wie der Raid Quark und das Einstellungsgefummel.

Ein gebrauchtes 200€ Notebook irgendwo in die Ecke stellen, macht warscheinlich genau dasselbe.
naja 200EUR Notebook wäre mir dann bissel dünn
 
Ein Raid ist und war niemals ein Backup. Du hast es ja jetzt selbst erlebt. Betreibe die SSD einzeln und mach Dir Gedanken über ein richtiges Backupsystem.
 
Wie sieht denn in deinen Augen ein richtiges Backup aus?

Acronis Backup in die Cloud - was spricht dagegen?

Oder Veeam wegen Hyper V ...
 
frad schrieb:
Also nix wildes. Daten sollen halt sicher sein
Und Du bist der Meinung, das ein Raid1 sicher ist? Nein ist es nicht.

Welche Mittel stehen Dir zur Verfügung um Backups zu erstellen? NAS / USB Disks / Server oder oder oder?

Wie sicherst Du die Datenbanken bislang?

Das ganze ist also ein Hyper-V?

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Und Du bist der Meinung, das ein Raid1 sicher ist? Nein ist es nicht.

Welche Mittel stehen Dir zur Verfügung um Backups zu erstellen? NAS / USB Disks / Server oder oder oder?

Wie sicherst Du die Datenbanken bislang?

Das ganze ist also ein Hyper-V?

CU
redjack
Nein Raid 1 ist kein Backup für mich. Habe bisher immer die Daten manuell auf eine USB Disk kopiert.
Ich habe ein Windows 11 mit laufendem Hyper V und 1-2 virtuellen Maschinen. Da liegen auch die Daten drin.
 
Es stehen Dir externe USB Datenträger zur Verfügung und es sollen nur die 1-2 VM gesichert werden?

CU
redjack
 
Was spricht eigentlich gegen Acronis? Da habe ich direkt 3 Clients und 1 tb für unter 100 eur pro jahr … finde ich eigentlich ganz fair….

Ich werde von hyper v weggehen und die paar Sachen auf einem Windows 11 system installieren und kein raid 1 mehr :)
 
Das ist schon okay, aber das Veam ist spezialisiert da drauf die VMs im laufenden Betrieb vom Host aus zu sichern im laufenden Betrieb.
 
Zurück
Oben