Rechtschreibfehler in News - Clickbait oder Unvermögen?

Kuristina schrieb:
Stört es mich, wenn ich sowas sehe? Bei angeblich seriösen Medien ja.

Besonders die Fußballberichterstattung bekommt ihr Fett weg, wo die Kommentatoren häufig nicht die Namen der Spieler kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und CyborgBeta
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es hier rein passt, aber abgesehen von Rechtschreibfehlern kommt mir die im Westen tätige Funke-Medien-Gruppe mittlerweile auch sehr dumpf gestrickt vor, wenn man solche Nachrichten bringt:
Leiche auf dem Waldweg ²

Ich habe den Artikel dieses mal nicht nach Fehlern in der Rechtschreibung geprüft, da ich dort nur noch gelegentlich lese (Verkehr/Bomben/lokales), aber solch sinnfrei in sich wiederholender Artikel... :freak:
OK, der letzte Satz bietet dann doch noch eine weitere Information... 😁
 
Sowas passiert wenn man kaum Informationen, nur fünf Minuten Zeit und Minimalanforderungen an einen Artikel hat.

Aber Phrasen/Informationen in Überschrift, Unterüberschrift und Text zu wiederholen kann CB auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
https://winfuture.de/news,137915.html

Dessen.PNG


DAS geht mir auf den Sender. Die Google-Tochter und dessen Content-Creator. Wessen Content-Creator? Ach sooo, deren.

Das ist kein Rechtschreibfehler, sondern die Anwendung eines neuen Konzepts, in dem auf den korrekten Genus des Relativpronomens einfach mal gepfiffen und stattdessen prinzipiell die männliche Form verwendet wird. Ergibt einfach mal null Sinn, macht aber Spaß. :freak:

"Ihre" und "Deren" sind abgeschafft, Falsch ist das neue Richtig. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh und TheMirc

Ähnliche Themen

Zurück
Oben