• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

th3o schrieb:
2) Die Performance ist grauenhaft. Dass das Spiel in 1440p alles Ultra auf einer 2080ti nicht wenigstens durchgehend 60fps packt kann nicht sein. SO krass sieht es wiederum auch nicht aus - zumal die XBox One X mit einer nur halb so starken Karte nativ 4k/30 mit mittleren Details packt.
Eine RX580 und eine GTX1060 schaffen auf den XBox One X Details auch 30FPS in 4k. Es gibt einige wenige Einstellungen die sehr viel Leistung für keine praktische visuelle Verbesserung bringen.

Die restliche Kritik ist aber durchaus berechtigt (außer das mit der Beleuchtung!?). Das gefällt nicht jeden, war ja beim Konsolen Launch auch schon so.. Da wurde auch die träge Steuerung stark kritisiert. Ich muss aber sagen, mit Maus und Tastatur lässt es sich eigentlich ganz gut spielen. Tastaturbelegung ist etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran.

Ich finde dieses System mit den Kernen etwas doof, aber es macht mir nach wie vor viel Spaß! Aber ich verstehe auch warum das Spiel nicht für jeden etwas ist. Das erste Kapitel fand ich aber auch nicht so gut, keine Ahnung was sich da Rockstar gedacht hat..
 
Immer wieder amüsant zu lesen, dass Individuen der Meinung sind, dass ihre Subjektivität allgemeingültig ist.
 
bad_sign schrieb:
Wenn sich jemand so 100% sicher ist, die Keystores seien alle Illegal und verkaufen nur geklaute Keys, zeigt sie an, verklagt sie. Sollte doch ein einfaches Spiel sein, bei den vor sich selbst vorliegenden Beweisen.

Oh alles nur dummes Geschwätz?

Anzeigen? Wen denn? Die ganzen dubiosen Händler sitzen alle in Hong Kong. Viel Spaß da was durchzusetzen... Wegen ein paar Euro Warenwert... :rolleyes:

Und keineswegs dummes Geschwätz. Ich kann persönlich bspw. von "Instant Gaming" abraten. Von denen weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass sie gefälschte Keys verkaufen.

Aber wie eure beiden Beiträge schon zeigen, bringt das halt nix. Ihr glaubt weiter an die vermeintliche Ehrlichkeit dieser Shopbetreiber, und werdet auch weiterhin dort einkaufen... Wünsche ja keinem etwas schlechtes, aber vielleicht verbrennt ihr euch doch mal die Finger dort und seht es dann endlich ein. 🤷‍🏼‍♂️
 
MaverickM schrieb:
Und keineswegs dummes Geschwätz. Ich kann persönlich bspw. von "Instant Gaming" abraten. Von denen weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass sie gefälschte Keys verkaufen.

Ich musste erst gestern herzlich lachen, als sich ein Freund bei Kinguin die Shenmue I + II Bundle Edition für 3,99€ gekauft hat, die bei Steam regulär 29,99€ kostet. Bei 40-50% kann man ja noch davon ausgehen, dass es sich um einen guten Deal oder Ausverkauf handelt, aber 87%? Jaja, die guten alten Keyseller :daumen:

Wobei ich aber auch ehrlicherweise sagen muss, dass mir außer damals bei Farcry 4 kein Fall bekannt ist, bei dem im großen Stil Keys vom Publisher gesperrt/entfernt worden sind. Bei FC4 wurden massenhaft Keys mit geklauten Kreditkarten gekauft und bei irgendeinem der großen Keyseller verkauft.
 
Pulverdings schrieb:
Es gibt einige wenige Einstellungen die sehr viel Leistung für keine praktische visuelle Verbesserung bringen.

Wenn du sie mir nennen könntest kann ich mal versuchen anzupassen
 
Ano_Dezimal schrieb:
sehe ich komplett anders und keinen EIndruck hier keinesfalls teilen. Die meisten Kommentare sind auch meiner Ansicht nach völlig für die Tonne. Wie eben immer bei Steam Reviews.
Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich direkt.
Leute, die solche absurden und falschen Dinge behaupten, kann man wirklich nicht ernst nehmen

Ano_Dezimal schrieb:
Zu 90% einfach keine Aussagen oder sonstiges Infos, es stürzt mal ab und fertig. Das Spiel ist also Mist. Ob es allerdings weiterhin abstürzt wird ebenfalls nicht genannt.
Stimmt erstens nicht, und zweitens wären die Reviews selbst dann noch sehr hilfreich.
Wenn ein hoher Anteil der Spieler über technische Probleme so verärgert ist, daß sie das Spiel negativ bewerten, ist wohl etwas ernsthaft im Argen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Und keineswegs dummes Geschwätz. Ich kann persönlich bspw. von "Instant Gaming" abraten. Von denen weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass sie gefälschte Keys verkaufen.
Ich bitte um weitere Ausführungen und Nachweise. Sollte ja leicht möglich sein, wenn es aus "persönlicher Erfahrung" ist.

Aber vermutlich war das hier einfach nur mal so in's Blaue gelogen.
 
th3o schrieb:
1) Irgendwie wirkt mir die Beleuchtung des Spiels zu dimm, als ob da jemand an den Reglern zu sehr gedreht hat
2) Die Performance ist grauenhaft. Dass das Spiel in 1440p alles Ultra auf einer 2080ti nicht wenigstens durchgehend 60fps packt kann nicht sein. SO krass sieht es wiederum auch nicht aus - zumal die XBox One X mit einer nur halb so starken Karte nativ 4k/30 mit mittleren Details packt.
1.) ReShade nutzen, sieht es je nach Vorlieben auch anders aus
2.) 1440p mit 90% auf Ultra und RTX 1060 ohne Einschränkungen bei mir. Da musst zusehen, dass Du in den Optionen paar Sachen änderst. MSAA und FXAA brauchst z.B. nicht oder minimal, bei der Auflösung. Reflexionen mittel und Blur + anderen Schnatter aus.
 
Ich habe kein MSAA oder FXAA, nur Temporal auf mittel. Blur ist aus
Ich werde versuchen was an den Reflexionen zu ändern
 
So langsam werden die Reshades was. Es gibt hier und dort dann doch minimales Verbesserungspotential, entgegen der Meinung vom ENB Autor Boris Vorontsov. Klar...deutlich weniger Potential als vorher, aber es ist da. Vor allem: Vulkan kompatibel und damit nicht mehr an DX12 gebunden.

Rockstar Games erlaubt Mods, sofern mit denen nur Offline gespielt wird. Bevor das Spiel online gestartet wird, sollten alle Mods gelöscht sein, um einen Bann zu vermeiden.

https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/87

Ansonsten wünsche ich mir höchstens bessere Texturen, vor allem für Wolken. Ernsthaft, das Spiel ist sehr Nahe an der Perfektion und ein absolutes "must have". Besonders die Berge/Landschaften und deren LODs sind neben dem Lightning 1a.

Empfehlung:
Schiebt einfach den ersten Regler ganz nach Rechts und aktiviert dann unten Resolution Scale und setzt es auf 1,5x. Das sieht besser aus und performed besser als alles @ Ingame max. aber ohne Resolution Scale. Naja, jdf. in Full HD und wahrscheinlich auch noch in WQHD. In 4k brauch man natürlich kein DS zusatzlich mehr...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Sollte ja leicht möglich sein, wenn es aus "persönlicher Erfahrung" ist.

Ich habe letztes Weihnachten versucht bei Instant Gaming den Season pass für Zelda BOTW zu kaufen. Der mir zugesandte Key bestand aus Zeichen, die laut Nintendo gar nicht in deren Schlüssel verwendet werden (Enthielt zum Beispiel ein "Z"). Das passiert auch nicht einfach so, der Schlüssel wurde halt einfach blindlings generiert. Glatter Betrug, so etwas.

Ich kann dir gerne auch noch die E-Mail mit dem mir zugesandten Schlüssel zeigen, den Schriftverkehr mit dem Verein und den Paypal Beleg, wenn Du mir immer noch nicht glauben willst.

USB-Kabeljau schrieb:
Aber vermutlich war das hier einfach nur mal so in's Blaue gelogen.

Wieder mal eine deiner absoluten Unverschämtheiten. Aber ist man ja schon gewohnt... :rolleyes:
 
Wäre es nicht viel nahe liegender, daß versehentlich ein falscher Key versendet wurde?
Oder daß beim Scannen des Keys ein falsches Zeichen erkannt wurde?
Angeblich stammen die Keys ja aus regulären Retail-Boxen.
https://www.instant-gaming.com/de/haufig-gestellte-fragen/

Ich meine, du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Instant-Gaming einfach nutzlose Fake-Keys generiert.
Das ist doch kein Geschäftsmodell.
 
Ich erhielt den Key als PDF mit einem Scan. Ein falsches erkennen beim Scannen schließe ich da eigentlich aus. (Außer es war ein Xerox Scanner... ;))
 
Blackland schrieb:
2.) 1440p mit 90% auf Ultra und RTX 1060 ohne Einschränkungen bei mir. Da musst zusehen, dass Du in den Optionen paar Sachen änderst. MSAA und FXAA brauchst z.B. nicht oder minimal, bei der Auflösung. Reflexionen mittel und Blur + anderen Schnatter aus.

Äh du meinst eine 2060?
Was meinst du ohne Einschränkung?
Bei Ultra meinst du vermutlich 24-30fps?

Anders kann ich es mir mit ner 2060 echt nicht vorstellen

Schade das das Schärfen im Nvidia Treiber noch immer nicht unter Vulkan geht.
Ich habe unter dx12 mal folgendes probiert:
Maximale Schärfung via Treiber Einstellung (kriselt schon und zu scharf) und dank per Resultate scale ebenfalls auf 0,9 gestellt (WQHD)
Sah erstaunlich gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 2060 natürlich, Tippfehler. Und FPS..? Keine Ahnung, hab auf 60 gelockt und das wars. Kein Geruckle etc. und das reicht mir. Weiß sowieso nicht, warum sich alle den Stress antun, die Frames bis auf 3 Stellen hinter dem Komma zu messen und nur dann (vermeintlich) erst zu wissen, ob es für sie gut läuft oder nicht! :evillol:

VRAM wird bei DX12 mit knapp 3,5 GB genutzt, also ist da auch genügend Platz. Reshade wird "SimpleRealism" genutzt.
 
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Stabilität aus? Ich kriegs bis heute nicht zum Laufen, eigentlich schade, dass sich nach der Zeit noch immer kaum was getan hat.
 
Ich habe absolut keine Abstürze, aber bei mir ist die Performance einfach unterirdisch mit nem High End PC in 1440p. Unerklärliche fps drops von 70 auf unter 40 manchmal. Das rechtfertigen keine Ultra Settings.
Und in 4k bleibts bei 30-35fps bei einer GPU Auslastung von um die 50%, das kanns auch nicht sein.
 
fahr_rad schrieb:
@th3o Von Hardware Unboxed gibts einen Guide. Teil 1 & Teil 2. Ist natürlich sehr umfangreich.
@th3o
ich empfehle immernoch von diesem user die zwei videos die er gepostet hat anzusehen.
hat bei mir echt was gebracht und es läuft wunderbar sahnig auf vulkan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und th3o
GrovyGanxta schrieb:
@th3o
ich empfehle immernoch von diesem user die zwei videos die er gepostet hat anzusehen.
hat bei mir echt was gebracht und es läuft wunderbar sahnig auf vulkan!

Ich verstehe schon dass man mit den Settings was rausholen kann, das Video habe ich gesehen bzw die Videos. Aber ich meckere deswegen weil es schlicht nicht sein kann dass das Spiel in dieser Weise läuft mit dieser Hardware auf dieser Auflösung. Es gibt selbst in 1080p keine stabilen 60fps. Das Spiel frisst irgendeine Ressource so krass dass die zum Bottleneck wird.
 
NVIDIA hat einen neuen Beta Vulkan Treiber (GRD 441.71) in der Pipeline, wer den mal möchte. Ansonsten ist das Spiel sehr HW-abhängig und sensibel.

Ich kann immer noch nicht klagen, bei mir läuft alles wunderbar, sogar mit DX12.
 
Zurück
Oben