reicht die prozessor Leistung des 7850k für neue Spiele (mit einer externen grakka

uniex

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
80
guten tag

ich brauche dringend einen pc doch leider habe ich gerade nicht so viel geld (ich möchte auch nichts ausleihen)
ich könnte so um die 350 euro für einen pc ausgeben. Da gibt es schon ein system mit dem 7850k. für meine ansprüche sollte er ausreichen jedoch möchte ich in zukunft von der konsole auf einen gaming pc wechseln. Da reicht mir die leistung des 7850k nicht. ich weiß dass ich später eine externe Grafikkarte verbauen könnte, jedoch stellt sich mir die frage ob die prozessor leistung des 7850k ausreichen würde. mit welchem prozessor lässt sich die leistung vom 7850k vergleichen ?

grüße uniex
 
Hängt von Games und Settings sowie Deiner Auffassung gegenüber dem was "Ausreichend" ist ab.
Fülle die leere Worthülse mit Inhalt. Wieviel FPS in welchem Game sollen erreicht werden? Das können wir beantworten.
 
Ich würde dir lieber zu einen i3-4330, z87 mainboard(ramOC) , 2400er Ram und R9280 raten .
 
wenn ich eine grafikkarte dazu kaufen würde, dann die 270. dazu halt die prozessor leistung des apus. würde die cpu limitieren bzw. könnte ich damit viele spiele auf full hd mit konstanten 60 fps spielen
 
Du meinst wohl dedizierte Grafikkarte. Eine externe Grafikkarte würde ja ausserhalb des Gehäuses laufen. Ansonsten ist der Prozessor in Ordnung, wenn man nicht die neusten Games auf hohen Einstellungen spielen muss.
Am besten ist wohl du sparst einfach ein paar Monate länger. Lieber später was richtiges als jetzt was "halbes".
 
gegen gebraucht hätte ich nichts, nur weiß ich nicht wo ich sie finde :/
 
Hängt von den Spielen, Einstellungen und Auflösung ab und was für dich noch als 'ausreichend' gilt.

Da du keine weiteren Angaben zu den obigen Dingen machst, kann man dir auch nichts genaues dazu sagen.
 
Wenn du es billig haben willst dann solltest du einen Athlon II X4 750k bzw. Haswell Pentium kaufen und dazu eine Radeon 7750. Schneller und billiger als ein A10-7850k

Bei den derzeitigen Preisen ist ein Kaveri ein Fehlkauf. Allenfalls wenn du keinerlei Platz im gewünschten Gehäuse für eine Grafikkarte hast kann man einen Kaveri kaufen.
 
ok eine letzte frage: verglichen mit einem 8350, wie sehe der 7850k aus ? (prozessor leistung)
 
Kommt auf die Spiele an, in Rome2 oder TESO bestimmt nicht. Spielst Du gar nicht? Dann weist Du ja wieviel Gehalt unsere Antworten bzw. Deine Fragestellung hat :-)
 
uniex schrieb:
@kartenlehrling -___-

Also wer Zukunft und 350€ in einem Satz schreibt kann man leider auch nicht ernst nehmen.
 
ich spiele noch nicht auf dem pc. deswegen ist es schwer für mich abzuschätzen was ich erwarten kann. ich möchte aufjedenfall das ich halt aufrüsten kann in zukunft.
Ergänzung ()

ist mir klar, dass ich von 350 nicht erwarten kann aber ich will wissen ob ich dann den prozessor behalten kann. mir ist klar dass ich damit kein wundermittel kaufen würde.
 
Wenn du noch gar nicht auf dem PC spielst, dann kannst du auch einfach erstmal nur alles ohne Grafikkarte, aber dafür mit starker CPU holen. Wenn du dann irgendwann doch spielst, verkaufst du deine Konsole und holst davon die neue Grafikkarte.

http://geizhals.de/?cat=WL-418217

Alternativ ist die Variante mit gebrauchter Hardware natürlich günstiger.
 
Zurück
Oben