• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 1: Zweites Remake erscheint 2015

Ich freue mich Tierisch auf die PlayStation 4 Version. :p

Endlich wieder Resident Evil 1 in HD :D :D :D
 
Auf neue Resident Evils freue ich mich nicht,solange man auf der Spur bleibt wie seit Resi 4, wo nur noch geballert wird. Teil 4 geht noch,aber 5 und 6 schon mal überhaupt nicht.
Umso mehr freue ich mich das es ein Remake des Remakes vom ersten Teil gibt !
Dann sollten noch Zero (großartig), Resi 2 (auch Top,in dem Polizeirevier) und Code Veronica neu umgesetzt werden,dann wären alle guten teile beisammen !
Neben Resident Evil hoffe ich ja das the Evil within auch Top wird,nicht mehr lange dann ist es ja soweit bis es erscheint.
 
@nintendoluk
RE 2 und 3 gibt es mittlerweile auch in Deutschland als Download für Playstation Network, d.h. die Titel laufen dann z.B. auf der Playstation 3 oder auch PS Vita. Da gibt es übrigens auch Resident Evil Director's Cut, eine etwas überarbeitete Version des ersten Teils in der Playstation 1 Version^^.

Resident Evil Code Veronica X gibt es seit kurzem auch für Playstation 3 in Deutschland als Download, das ist jedoch merklich gealtert :(
 
chappy086 schrieb:
Ich bin ein Verfechter der klassischen RE´s

Schon ab dem 4. Teil bin ich sauer über die Entwicklung.
Mein letztes richtiges RE ist Teil 3 und CVX

Ich bin auch Liebhaber der klassischen RE´s, der 4te Teil war zwar anders als die Vorgänger aber trotzdem ist der Teil absolut episch und gehört deshalb zu den besten RE´s für mich. Teil 5 und 6 waren leider eine Katastrophe, Revelations hatte mich dagegen wieder eher positiv überrascht.

Hab mir letztens mal günstig die RE Chronicles Reihe gekauft um es auf der Wii U zu spielen, zwar sehr ungewohnt als Rail-Shooter aber mal was anderes sich in Ego Perspektive durch die alten Resident Evil Schauplätze zu ballern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand auch die Stelle schlimm (RESI 2) wo das Vieh im Verhörraum durch die Glasscheibe springt. Natürlich erst beim Weg zur Tür hinaus, beim Hineingehen passiert nix.

Oder im B-Spiel , das Monster im Trenchcoat, wenns durch gewisse Wände plötzlich durchbricht kurz vor der Tür.
 
a) ist das n Licker
b) war das Mr. X (T-00)? oder? Ein Tyrant der vom Helikopter von einer Kapsel abgeworfen wurde.
 
Johnsen schrieb:
Hab mir letztens mal günstig die RE Chronicles Reihe gekauft um es auf der Wii U zu spielen, zwar sehr ungewohnt als Rail-Shooter aber mal was anderes sich in Ego Perspektive durch die alten Resident Evil Schauplätze zu ballern :)

The Darkside Chronicles hab ich auch gespielt ^^ War sehr aufschlussreich, da ich RE2 und CODE:Veronica nie gespielt habe. Hat auch viel Spaß gemacht.

The Umbrella Chronicles ist in Deutschland ja leider indiziert :-/

Des is n Punkt der mich an Deutschland stört. Das ganze rumgeschnipsle und indizieren wäre gar nicht nötig, würde gescheit überprüfen lassen, an wen das über die Ladentheke wandert... Dass Erwachsene (ich bin zwar selbst noch nicht ganz 18) da in Mitleidenschaft gezogen werden finde ich Schwachsinn!
 
Wird RE1 jetzt eigentlich statt RE7 entwickelt oder wird RE7 nebenbei weiterentwickelt und kommt auch bald raus?
Zu RE7 hat CAPCOM ja angegeben, dass sie nicht mehr versuchen ne Mischung für Casual und Core Gamer zu machen, sondern wieder zu den Wurzeln zurückgehen und die FANS ansprechen wollen.

Hättets ihr da lieber Tank-Steuerung oder Third-Person?
 
Hat Capcom überhaupt etwas zu RE7 gesagt?

Abgesehen von den Gerüchten über eine RE7-Vorstellung (oder sogar eine Neuauflage von Code Veronica) kurz vor der E3 habe ich bis zur Ankündigung von RE Remake gerade nichts mehr zu Resident Evil gehört.
 
Yea baby finde ich Klasse!! 2 und 3 auch noch STFU and take my money!! :D
 
Tolle Meldung, da freue ich mich tierisch. Hatte RE1 damals auf der Playstation 1 bei einem Freund gespielt und mir nur deswegen dann auch eine Playstation gekauft. Die Gamecube-Version steht auch noch hier im Regal neben der Wii :) das wird ein Pflichtkauf...

D0m1n4t0r schrieb:
Kennt noch wer die Stelle an der der Hund durchs Fenster in den Gang springt ;)
oooooh ja, das war das erste und bislang einzige Mal, dass ich bei einem Spiel vor Schreck geschrien habe :)
 
sehr geile Scheiße! ...Remake vom Remake... und dann vielleicht noch das beste Resi aller Zeiten... RE2 als Remaster... ist denn schon Weihnachten? ... Zero kann... muss aber nicht. Resi 4 HD haben wir ja nun schon... und alles danach ist eh belanglos... Ich finde es gut das sich Die Macher auf Ihre Wurzeln besinnen. und wer weiß... vielleicht wird das nächste richtige Resident Evil neu aber kann mit den alten Teilen mithalten... endlich wieder richtige Zombies und die Umbrella Corp. <3
 
nintendoluk schrieb:
Wird RE1 jetzt eigentlich statt RE7 entwickelt oder wird RE7 nebenbei weiterentwickelt und kommt auch bald raus?
Zu RE7 hat CAPCOM ja angegeben, dass sie nicht mehr versuchen ne Mischung für Casual und Core Gamer zu machen, sondern wieder zu den Wurzeln zurückgehen und die FANS ansprechen wollen.

Hättets ihr da lieber Tank-Steuerung oder Third-Person?
Wenn ich mir den Trailer ansehe, gibt's da nicht viel zu entwickeln. ;) Einfach ein hochskalierter Aufguss des 13 Jahre alten Contents à la Metal Gear Solid "HD" Collection...

Mir sind diese lieblosen Portierungen einfach zu lahm. Unter einem Remake verstehe ich RE1 PS1->Gamecube, wo ein Großteil des Leveldesigns mit Gameplaymechaniken und Rätseln umgekrempelt und perfektioniert wurden und der komplette Grafikcontent neu erstellt wurde. Das ist ein Remake, nicht diese Mogelpackung hier. :(

Hab "Rebirth" auf dem Gamecube mehrmals durchgezockt und finde es bis heute eines der besten Spiele seiner Zunft. Der schön oldschoolige, leicht trashige Horror erschafft eine erstaunlich dichte Atmosphäre, wenn man sich auch die etwas platt gezeichneten Charaktere einlassen kann. Und das Rätseldesign als roter Storyfaden ist für mich bis heute einzigartig (klassische Point&Click-Adventures mal ausgenommen :D).

Also wer das "neuere" RE1 noch nicht gespielt hat: Haut rein, ihr werdet es sicher nicht bereuen. Nur für Leute, die die GCN-Auflage bereits kennen, verspricht dieses "Remake" leider mehr als es halten kann. :(
 
Revelation 2 wurde auch durch Capcom bestätigt, ich werde beide holen, auch wenn 6 nicht so der Hammer war den Söldner Modus habe ich oft gespielt. Habe so ziemlich alles hier ausser die PS2 Light Gun Games und Outbreak.
 
Outbreak war durch die langen Ladezeiten leider nicht zu ertragen, ich hab es nie über die ersten paar Räume hinausgeschafft bevor ich aufgab.

Revelations 1 war relativ generisch, aber im Prinzip doch ein besseres Spiel als RE6, welches mir zu sehr Shooter war und eine (auch im Vergleich zu sonstigen RE-Teilen) viel zu billige Story.
 
Au ja..... ich Freue mich drauf!:hammer_alt: Eines meiner absoluten Liebling Spiele.

Jetzt bitte noch Silent Hill!
 
xpower ashx schrieb:
Revelation 2 wurde auch durch Capcom bestätigt.QUOTE]

Kommt sogar für die alte PS3/X360 raus und nicht auf 3DS/WiiU, obwohl Revelations 1 Ursprünglich ein 3DS-Only Titel war :Freak

Geschätzt denke ich, dass die meistens Revelations Fans am 3DS (bzw. WiiU) zocken, da es damals einer der wenigen guten Titel war und viele es gekauft hatten...
 
Zurück
Oben