• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

Wenigstens ist es ein komplettes Remake, das re4hd Fanprojekt hat das original schon so stark grafisch überarbeitet, dass ein weiteres Remaster das eh kaum hätte überbieten können, abgesehen von den Charaktermodellen.
Andere verlangen ja schon den Preis für ein olles Remaster
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Also da ist bei mir nicht der Monitor schuld, das liegt entweder an einer Einstellung oder das Spiel ist dahingehend einfach Mist.
Ja, crush bleibt crush, ob nun in schwarz oder dunkelgrau.
 
Muss es nachher mal am OLED probieren, wie es dort aussieht.

Bei Dead Space hatte ich definitiv bei beiden Panels keine Probleme. Und am OLED mit HDR sah es einfach unfassbar gut aus.
 
Ich glaub ich werd nochmal ne Runde RE3 Remake zocken. Ich find den Teil mit am besten, weil das Remake so aussieht wie die Rendercutszenen aus dem Original. Genau das was man sich früher immer insgeheim gewünscht hat, auch bei anderen Spielen. Wo die Renderszenen immer so ausssahen, wie die Grafik hätte sein sollen^^
 
Habe die Demo jetzt mehrfach durchgespielt auf PC & PS5.
PS5 Version gefällt mir wegen den Controller. Die PC Version unterstützt zwar den PS5 Controller aber leider ohne Haptisches Feedback. Und ja ich weiß RE4 spielt sich mit M&T besser aber will lieber mit Controller :D
Grafisch/Performance dagegen aber ziehe ich hier die PC Version ganz klar vor. Entweder sieht das Bild verarschen/unscharf aus beim Performance Modus (Und stabile hohe FPS sind das nicht) oder es fühlt sich einfach mega Träge an beim Grafikmodus. Mit Träge meine ich die Steuerung + 30FPS halt...richtig unangenehm.

Habe es jetzt mir fürn PC geholt weil die Demo
1. Sehr gut läuft.
2. Ultrawide Support (Hoffe auf ein Fix damit die Cutszenen keine Blackbars mehr haben)
3. Im großen und ganzen etwas mehr gefällt als die PS5 Version die sogar noch etwas mehr kostet.

Ich hoffe nur fürs Spiel das im Remake die Action etwas weniger ist. Das Dorf war geil und Spaß gemacht und war voll ok. Aber kenner auf dem Original wissen was Später noch so alles kommt.. insel hust
 
DerSnake schrieb:
2. Ultrawide Support (Hoffe auf ein Fix damit die Cutszenen keine Blackbars mehr haben)
Des war meine ich einfach nur eine Einstellung, konntest umändern. Aber bin mir nicht sicher, ist schon deinstalliert.
DerSnake schrieb:
Aber kenner auf dem Original wissen was Später noch so alles kommt.. insel hust
Ich sag nur Mülleimer, Labor.... so gesehen ist die Insel gar nicht soooo schlecht... 🙂
Aber ja, der Rest da war schon Arg RE5, gefiel mir auch nicht..
 
DerSnake schrieb:
Ich hoffe nur fürs Spiel das im Remake die Action etwas weniger ist. Das Dorf war geil und Spaß gemacht und war voll ok. Aber kenner auf dem Original wissen was Später noch so alles kommt.. insel hust
Jo... oder in dem Haus wo man minutenlang ballern wusste. das war wirklich zu viel stellenweise. Ich glaub das Remake ist deutlich weniger action
 
Manegarm schrieb:
Jo... oder in dem Haus wo man minutenlang ballern wusste.
Ich fand hingegen das war eine der besten Stellen im Spiel. Hatte mir extra einen Save angelegt dafür. Wirste einfach total umkreist, brechen da überall ein, muss mit Luis die Stellung halten und hast nur die Pumpe. Das war zumindest Anfangs auf Hard richtig heftig. Zusammen mit dem Bella-Sisters und der erste Garrador, einer der Hauptstellen im Spiel wo es um den Kern von RE4 ging. Kompletter Terror. Fände es nice wenn die die Stelle noch weiter ausbauen und das halbe Haus noch abfackelt oder so was. Glaub das kam im original nicht oder zu kurz.

Oder wo der erste Parasit "Schlüpft", man war das ein Brainfuck. Mal schauen wie die Stelle im Remake wird. Wenn ich so drüber nachdenke, krieg ich da grad richtig bock drauf. Hoffe echt die vergeigen das alles nicht.
 
r4v398 schrieb:
Ich fand hingegen das war eine der besten Stellen im Spiel.
Wir Menschen sehen uns zwar alle relativ ähnlich, aber der Geschmack ist bei den meisten dafür umso verschiedener^^

Ich finde das immer wieder herrlich. Was der eine nicht gut findet, mag der andere umso mehr.

Hab gestern Jurassic Park geguckt und mir ist da aufgefallen wie unverbraucht solche Spiele wie Dino Crisis sind. Da kam ja fast nichts mehr seit diesem Spiel, was mit Dinosaurier zu tun hat.
Wird Zeit dass die endlich mal DC remaken. Am besten ein richtiges Remake, und dann ein Remaster mit original Kamera. Aber ich glaube so ein richtiges Remake wird kein Kindergeburtstag, das kann man nicht mit den lahmarschigen Zombies vergleichen. Wenn die das richtig umsetzen, kann das schon heftig werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und r4v398
Hier sieht man mein Problem sehr gut. In Dunklen stellen erscheinen einige Objekte bzw. deren Kante zu hell. An Leons Jacke ist der Übergang sehr hart. Alles wirkt irgendwie falsch. Im Spiel selbst fällt es irgendwie deutlich stärker auf als auf den Screenshots.

Edit: Am MacBook pro seh ich nichts von dem Problem, da is einfach alles nur arsch-dunkel 🤨

2023-03-12 (1).png

2023-03-12 (2).png

2023-03-12 (3).png

2023-03-12.png
2023-03-12 (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
Die ps5 hat doch gar keinen 30fps modus?
Hast Recht.

Aber das fühlt sich trz arg ruckelig/Unruhig an wenn man RE4 im "Grafikmodus" spielt. Bin da automatisch auf 30FPS gekommen :D
 
Ach jo was mir auch aufgefallen ist...

Ich mach mal ne Ansage, wenn der hier (o. ä.) nicht im fertigen Game gibt, dann gibts von mir auch keine 30€. Allein da hatte das original schon direkt einen derb guten ersten Eindruck gemacht:

 
Ergänzung ()

DerSnake schrieb:
Aber das fühlt sich trz arg ruckelig/Unruhig an wenn man RE4 im "Grafikmodus" spielt. Bin da automatisch auf 30FPS gekommen
Liegt dann wohl am fehlenden lfc vrr patch, sobald die framerate unter 48fps fällt, fällt es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich RE3 Remake noch mal durch hab, kann mir einer sagen was er will. Aber das Original sieht einfach besser aus. Und das trifft auch für den 2er zu. Wie seht ihr das?

Die Remakes sind irgendwie farblos und trist. Und auch die Sounds sind im alten kerniger.

 
Zurück
Oben