• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes

Hat du mal RE Village gespielt? Soll laut Review auch gut sein.

Ich habe es gespielt. Ist nicht schlecht, aber ich mag die Ego Perspektive nicht. Der Anfang mit Dorf und Schloß ist ganz nett gemacht, danach ist es nicht mehr so toll. Ist auch nicht so lange wie RE4 meine ich. Story ist auch so lala. Es wirkt halt größer weil man ne bestimmte Menge an Bosse bezwingen muss.

Ansonsten ist es in Teilen durchaus ähnlich zu RE4 man hat wiederen Händler an bestimmten Punkten. Aber ich hab es 1x gespielt udn danach nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich habe es noch nicht gespielt wegen Ego perspektive.

Mann soll es aber jetzt wohl auch in third Person spielen können stimmt das?
 
brettler schrieb:
Ist auch nicht so lange wie RE4 meine ich.

Kürzer als RE4 ist eigentlich auch nicht so toll. RE4 ist eigentlich auch nicht mega lang, da hatte ich auch den Singleplayer von GTA SA, 4, 5 länger in Erinnerung.

Das Ada-DLC wäre mal an der Zeit, gerne länger als in den alten RE4-Spielen. Ihr Strang, der parallel zu Leons verläuft, könnte da gefüllt werden und dann dort forgeführt werden, wo sie im Heli mit der Bernsteinprobe sitzt, um eine Kursänderung zu veranlassen. Will sie selber die Weltherrschaft und Wesker eins auswischen?

Für den Wiederspielwert der Hauptgeschichte hätte man auch noch so Dinge zum Freischalten bringen können, wo dann Tag und Nacht vertauscht sind oder das Wetter anders ist. Durch Tausch von Tageszeiten wären dann die Plaga-Varianten getauscht.
 
re4_2023_06_17_01_54_39_414.jpg


Funktioniert übrigens nicht, obwohl mehrfach mit Punisher der Durchschuss von 5 Zielscheiben erfolgt ist.
 
Hm bei mir hat das funktioniert ich habe die Schießstand Erfolge schon alle gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:
... ich habe die Schießstand Erfolge schon alle gemacht

Da habe ich gar keinen Bock zu, die alle zu grinden. Den untersten habe ich auch nicht geschafft, weil ich dann immer 1-2 Schädel-Münzen bei der Bonusrunde vom zweiten Ding mit dem Gewehr verpasse.

Habe den Lauf jetzt mit 14 Stunden und A auf Einfach durch, wobei ich ab dem Krauser-Parcous die Chicago genutzt habe. War ja vorher schon ein Verstoß, mutmaßlich durch eine Nebenquest. Also kann ich den Pistolen-und-Messer-Lauf dann wiederholen und auf Normal stellen.

Werden Spielstände parallel zu Steam auch offline gespeichert?
 
Normal werden die auch auf dem Pc gespeichert ja.

Für die Schießstand Erfolge hatte ich mir guides angeschaut die hatte ich schon in meinem ersten Durchlauf erledigt

Ich schaffe das mit Dem See Ungeheuer nicht also das keine Harpune daneben geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:
Ich schaffe das mit Dem See Ungeheuer nicht also das keine Harpune daneben geht

Muss ich auch noch versuchen. Die Schnelldurchlauf-Spieler stellen da immer auf 60FPS.
 
Ich versuche es noch mal aber mit 60fps merke ich keinen Unterschied das Wasser schlägt trotzdem ordentlich Wellen .

Die mods machen schon irgendwie Laune ^^ die Ratte in Ashleys Hand ist auch ein mod
 

Anhänge

  • 20230608203336_1.jpg
    20230608203336_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Gimli2k schrieb:
Ich versuche es noch mal aber mit 60fps merke ich keinen Unterschied das Wasser schlägt trotzdem ordentlich Wellen .

Man könnte sich länger Zeit lassen und auf Harpunen-Spam verzichten, vorausgesetzt, du bekommst es hin, dass das Boot nicht an die Trümmer klatscht, geschweige das Seemonster auf das Boot springt.

Ich habe vorhin mal einen Neustart auf Normal gemacht. Die Gegner im Dorf waren nicht mehr 1-Hit. Und das Gewehr darf man noch mit biosensorischem Visier benutzen, um sich die Gegner anzusehen, ohne zu schießen. Der Verstoß für Pistolenlauf geht dort nicht hoch. Habe ich mal getestet, wurde also nicht per Patch geändert.

Und dann extra vorher speichern und testen, ob diese Sachen wirklich nicht gehen:
  • Riesenbarsch im See, geht nur mit Harpune (Nebenquest)
  • Ramóns Bild mit dem Ei bewerfen (Nebenquest)
  • Ramón mit goldenen Eiern töten (Ich habe das goldene Ei im Inventar gelassen, welches im Thronsaal im Schrank war. Dort noch eins nehmen und es sind dann 2 vorhanden.)

Gimli2k schrieb:
Die mods machen schon irgendwie Laune ^^ die Ratte in Ashleys Hand ist auch ein mod

Diese Klamotten sind aber auch als DLC erhältlich?
 
Ja ist ein DLC die Klamotten allerdings habe ich bei dem Screenshot Leon durch Ashley ersetzt spiele daher mit Ashley anstelle von Leon ^^

Funktioniert recht gut

Den DLC muss man aber trotzdem kaufen sonst funktioniert der mod nicht das Spiel würde Abstürzen ohne den Dlc

Bei dem Monster im See komme ich solange zurecht bis es das 3. mal verschwindet und dann angreift dann wird es total agressiv und man sieht die Trümmer fast nicht mehr
 
Gimli2k schrieb:
Bei dem Monster im See komme ich solange zurecht bis es das 3. mal verschwindet und dann angreift dann wird es total agressiv und man sieht die Trümmer fast nicht mehr

Vor den Trümmern ausweichen ging bei mir immer recht gut, problematischer war es, wenn dieses Mistvieh aufs Boot gesprungen ist.

Gimli2k schrieb:
....... spiele daher mit Ashley anstelle von Leon ^^

Und Ada bei Mercenaries ist wohl auch eine Mod.

Wird endlich Zeit, dass die DLCs mit Content kommen. Das Ada-DLC und das eine andere da.

Achja, wenn Leon zu Ashley wird, ist dann Leon oben in der Kirche gefangen oder ist da eine zweite Ashley?
 
Da ist dann eine 2. Ashley da man kann sie wohl auch durch Leon ersetzen aber das ist dann sehr komisch

Da Leon dann ihre Stimme hat ^^ und Leon mit Ashleys Bewegungen ist auch eher seltsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gimli2k schrieb:

So, ich habe das jetzt mit dem Mistvieh, ohne die Harpune zu verfehlen, auf 60FPS. Gefühlt brauchte es weniger Treffer, habe mir auch Zeit gelassen. Allerdings konnte man 1x dem Mistvieh wieder mal nicht ausweichen.

Gibt es eine funktionierende Mod, die Tageszeiten verändert?
 
Gimli2k schrieb:

Banger schrieb:
Und dann extra vorher speichern und testen, ob diese Sachen wirklich nicht gehen:
  • Riesenbarsch im See, geht nur mit Harpune (Nebenquest)
  • Ramóns Bild mit dem Ei bewerfen (Nebenquest)
  • Ramón mit goldenen Eiern töten (Ich habe das goldene Ei im Inventar gelassen, welches im Thronsaal im Schrank war. Dort noch eins nehmen und es sind dann 2 vorhanden.)

Nebenquest mit dem Riesenbarsch geht, ebenso allgemein Barsche harpunieren, um Heilungen zu bekommen. Wird nicht als Verstoß für Pistolen und Messer gewertet.

Ebenso werden auch Zeit und Tode zurückgesetzt, wenn man den Quicksave aus dem Hauptmenü lädt. Diese beiden Ollen mit den Kettensägen können auf Normal onehitten, daher wurde immer in der Hütte geladen, wo aber kein Hauptspeicherpunkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gimli2k schrieb:

Weder Bild mit Ei bewerfen noch Ramón mit Ei töten ist erlaubt. Da gingen ca. 100 Schuss Muni drauf und auf die Insel ging es dann mit ca. 100 Schuss. Ab wann steigt die Spawnrate dann wieder? Das geht ziemlich auf die Heilung und Haltbarkeit vom Messer, Rüstung und auch auf die Zeit, wenn man wirklich alle Gegner messern muss und 5x zum Händler zurück, um Rüstung und Messer zu reparieren. Bei der Zeit will ich unter 14,5h bleiben.

Manche Spawns von Muni sind unveränderlich, während in Fässern, Vasen und Kisten zu 99% immer Geld ist und die Gegner lassen auch zu 99% Geld fallen. Kleine Rohstoffe spawnen dementsprechend auch fast nicht und obwohl Schießpulver auch fast nicht spawnt, sind die im Überschuss vorhanden mit 4 Inventarslots. Der Händler hat auch nur alle paar Kapitel mal 1-2 kleine Rohstoffe.
 
Hm darum sollte man sich wohl das Accessoire erspielen um dann unendlich Munition zu haben mit jeder Waffe
 
Gimli2k schrieb:

Ich habe nicht vor, auf Schwer S+ ohne Items (weil kein Neues Spiel +) einen Schnelldurchlauf zu machen. Zuviel Frustpotenzial.

Wenn die Munition gering ist, soll die Spawnrate steigen. Aber bei Krauser und Saddler wird das nicht reichen. Auf der Insel bis zur Stelle, wo der Typ mit dem Raketenwerfer da steht, habe ich vielleicht 30 Schuss zusammen bekommen, wo bis dahin alle Gegner und auch der Schweinemann mit der Automatikarmbrust (?) mit dem Messer entfernt wurden.

Hätte ich wohl dann doch auf Einfach wieder machen müssen und nicht auf Normal? :rolleyes: Auf Einfach kann man sich ja unendlich kleine Rohstoffe kaufen und Schießpulver ist auch unendlich, glaube ich, gegen Spinellsteine. Spinellsteine habe ich bestimmt auch 150 und ca. 1,5 Mio Ptas.
Ergänzung ()

Bei den Pistolen nutze ich eigentlich nur Red 9 und die andere da, die nur 4 Slots hat, fast den Schaden der Red 9 hat, aber eine höhere Kadenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibt es das Ada-DLC. Finde keinen Preis, sollte aber hoffentlich nicht so teuer sein. Wenn ich wieder die eingeschickte 4080 zurück/ersetzt bekomme, dann Pistolen- und Messer-Lauf beenden und dann das DLC dann zocken.

Auf einer 1060 läuft das Hauptspiel auf ca. 40FPS und sieht wie auf der PS2 aus. Für höhere FPS dann das DLSS von AMD an, was da funktioniert.
 
Zurück
Oben