[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

Hinzuzufügen wär noch wie sich das Teufel CEM PE mit einer Creative X-FI Titanium im Vergleich zum Logitech-Z5500 schlagen würde. Da würde ja dann beim CEM-PE die X-FI die Dekodierung übernehmen und beim Logitech Z-5500 wärs die eigene Dekoderstation selber.
 
Ich habe noch ein WEITERN bUG ZU MELDEN. Bei meinen Teufel CEM PE .Wenn ich das System auf Mute stelle ,kommt trotzdem noch ein bisschen Musik raus .sonst läuft das Concept perfekt
 
@ BeeKind

Das tritt bei mir auch auf. Da ich wie sonst keine Probleme habe, kann ich das verschmerzen.
 
hab das Z5500 und bin absolut zufrieden ;) :) also ich hatte acuh die Wahl zwischen beiden und hab dann aber doch das Logitech genommen und bereue es nicht :)

warum es von manchen hier schlecht geredet wird kann ich auch nciht nachvollziehen.. der Sound ist 1.A!

mfg
 
@BeeKind

Das macht mein Teufel auch
aber ich nutze die Fernbedienung eh so selten
wenn ich den Mute dann über Tastatur ^^
 
Super dann bin ich mal nicht allein :hammer_alt:.Ja Teufel liefert schon gute System zum günstigen Preis .Da muss man mal so was in Kauf nehmen.Bei Logitech ist so was nicht so oft oder ,ich meine wenn man da ein Set bekommt ,kann man davon ausgehen das es Läuft
 
hab das Z5500 und bin absolut zufrieden also ich hatte acuh die Wahl zwischen beiden und hab dann aber doch das Logitech genommen und bereue es nicht

warum es von manchen hier schlecht geredet wird kann ich auch nciht nachvollziehen.. der Sound ist 1.A!

Klar, weil du den Klang eines Teufel Systems nicht kennst ;)
 
Hallo allezusammen

Habe zu Weihnachten ein Teufel Concept E Power Edition von meinen Eltern geschenkt bekommen :D

Ein Paar Tage später habe ich mir dann im Media-Markt noch 20 Meter 2x2,5qmm Lautsprecherkabel gekauft, da mir das beiliegende etwas "billig" vorkam. :freak:

Habe dann noch einen A/V-Receiver gekauft ( Yamaha RX-V363 ), und ein Mono-Cinch Kabel für den Subwoofer.

Hier die Bilder:

http://img293.imageshack.us/img293/7559/bild001mw3.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/2048/bild002se6.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/9279/bild003ta8.jpg

http://img223.imageshack.us/img223/4432/bild004sa9.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/1252/bild006rz7.jpg

lg

alex4kant ;)
 
@ alex:

Na da ist das Kabel ja schwerer als die CEM-Satelliten selber :D

PS: Sowas hätte ich damals auch gerne geschenkt bekommen...;)
 
jap ... das Kabel ist schwer ... :D


aber der Sound ist echt viel präzieser geworden.


und ich habe irgendwie das Gefühl dass der Bass noch etwas druckvoller geworden ist, nachdem ich den Yamaha-Receicer noch dazwischen-"gebaut" habe.

Also das CEM PE ist echt zu empfehlen, relativ kleines Geld, und doch große Leistung ...

Nur halte ich von dieser Decoderstation nicht viel.

Habe deswegen den Receiver angeschafft. Und ich hab dann später noch die HDMI-Anschlüsse wenn ich sie denn mal iregndwann benötige.

@ m4xz :
Sowas hätte ich damals auch gerne geschenkt bekommen...

wieso DAMALS ? :D
 
@alex4kant musstest du die Kabel " verdünnen" oder passten sie auch so in die Kabelklämmen von den Teufel Lautsprecher?
 
@ BeeKind : Also in die Boxen und in den Receiver haben sie ohne verjüngen der Litzen gepasst.
nur als ich am Anfang den Receiver noch nicht hatte, waren die Sateliten ja noch direkt am Subwoofer angeschlossen, die Klemmen sind etwas kleiner, da musste ich Litzen etwas verjüngen.
An den Boxen selber passt alles. Jedoch war es nur minimal, was ich am Kabel abgetrennt hatte damit es gepasst hat ;-)
---------------------
@ BeeKind :
Ich habe noch ein WEITERN bUG ZU MELDEN. Bei meinen Teufel CEM PE .Wenn ich das System auf Mute stelle ,kommt trotzdem noch ein bisschen Musik raus .sonst läuft das Concept perfekt

Bei mir ist es so dass dann nur noch minimal musik aus dem subwoofer kommt, aus den Sateliten komtm nichts mehr.

Ich denke mal dass dann nur der Verstärker ausgeschlatet wird.

Und dass das dann der minimale Strom ist, der von der Soundkarte aus kommt.

Es ist wirklich extrem leise ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@ alex:

"Damals" weil ich heute so etwas nicht mehr haben würde wollen...:D (war das deutsch? ;))
Aber ich kenne das System ja immerhin von Bekannten :)
 
@alex4kant
bei mir kommt aus dem SUB Musik und aus dem Lautsprechern.Egal ich habe an meiner Tasta eine Mute Knopf der geht auch :D
 
@ BeeKind
ich benutze die Fernbedienung von Teufel garnicht. Ich hab ja auch auf der Fernbedienung vom Yamaha einen Mute Knopf ;) und dann ist auch alles leise :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex
Warum hast Du Dir nicht gleich noch dickere Kabel gekauft? Dann wäre der Sound vom CEN noch vieeeel besser. :D
Übrigens, Bild 3 und 4 sind sehr Interessant. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
das 2,5er passt doch kaum in die Sateliten oder Subwoofer :)

Gruß
Roger
 
doch in die Satelliten schon, nur in den Sub nicht ... da muss verjüngt werden.
Aber Sind ja nicht am Sub angeschlossen, sondern am Receiver ;)

@ F.M.Guenni : kann ja sein dass es jemanden interrssiert :D
 
Finde es immer wieder lustig, wenn Leute extradicke Kabel verwenden um kleine Brüllwürfel an den Receiver anzuschließen :D
Diese Dinger brauchen aber auch so wahnsinnig viel Leistung...;)
 
Ich habe dieses Kabel verwendet da diese Brüllwürfel vll irgendwann durch größere Lautsprecher ersetzt werden :)
 
Zurück
Oben