News RIAA: Tote zerren „Warez“

Gefällt mir sehr gut, bitte mehr davon. Dieser Halsabschneiderverein verliert durch solche Sachen erheblich an glaubwürdigkeit. Wenn die schon Tote verklagen, wer will beweisen, dass der arme Student nicht auch fälschlicherweise angeklagt wurde ?
Ich hoffe, die GEZ und ähnliche legale Drückerkolonnen erlauben sich bald auch etwas in die Richtung.
 
die haben sie echt nicht mehr alle... man man man sollen die sich was anderes einfallen lassen mit der musik... z.B. für den selben preis noch ne Video DVD oder sowas dabei packen.. denn wer geht schon in laden und kauft sich ne musik CD wo halt nur musik drauf ist.. und vorallem, wem bitte gefällt JEDES lied auf einem Album? also ich hatte noch keins wo mir JEDES lied gefiel.... und somit, wird selbst wenn sie gekauft wird die lieder eh gebrannt auf ne Rohling, und zwar nur die die einem gefallen mit lieder von anderen alben oder so die einem auch gelfallen, und somit hat man eine cd mit den besten liedern von 2 oder 3 alben...
nur da denkt sich ja jeder, bevor ich in laden laufe, ne CD kaufe, die dann rippe und mir ne eigene cd damit zusammen stelle, da kann ich sie mir ja auch nur die lieder runterladen und direkt brennen..... also viel einfacher und weniger zeitaufwändig.... ok es gibt ja auch im internet anbieter wo man einzelne lieder kaufen und runterladen kann, aber naja.... g
 
ich predige immer weiter lieder für 50€ent per Download in guter Quali mind .192kps und wir reden weiter...alles andere ist wucher und solang die Stars genug Geld zum verbrennen haben...pech.

Genauso Filmindustrie...ca.20Lilionen für nen STar! Ihr habt ja nen Knall...Pech! usw. usw.
 
Also ich bin langsam auch dafür das die mal selber ordentlich auf die nase fallen!
meinet wegen soll der ganze industriezweig vor die hunde gehen (was eh nie passieren wird)!
die wissen nicht wohin mit dem geld aber wollen immernoch mehr!
es ist echt nicht normal was die "Stars" an geld bekommen! sie tun zwar was dafür aber das steht in keiner relation! 0,1 - 1Mio.$ für nen film und je star reicht vollkommen aus, ich finde es zwar immernoch etwas viel aber naja bin ja nicht so :-)!
was soll das, dass das son troll von schauspieler 20mio und mehr bekommt? überlegt doch mal, terminator 1 war mit irgendwas bei 110mio.$ der teuerste film bis dahin! heute bekommt ein star mehr als 25% davon und dann kommt alles andere!
das ist zum kotzen und im musikbereich ist es das gleiche in grün!
die verhunger alle schon nicht aber jammern das man denen aus mitleid bald noch was zustecken möchte!
von daher RECHT UND GERECHT sind himmelweite unterschiede!
 
Du musst es ja auch so sehen. Ein Musiker oder auch ein Fußballer, jeder der in der öffentlichkeit steht und z.B. im Fernsehen gezeigt wird liefert eine Dienstleitung für Millionen von Menschen vielleicht Milliarden. Diese wird eben so entlohnt, dass er mehr verdient als andere.

Es lässt sich gut an dem Beispiel Tischler erklären. Ein Tischler kann nur einen Tisch auf einmal machen. Ein Fußballer, Schauspieler oder Musiker tritt für Zehn- und Huntert-Tausende und Millionen von Menschen auf.
Außerdem ist ein Schauspieler einzigartig und es kommt natürlich darauf an, wie gefragt er ist, denn wenn ihn/sie keiner sehen will, verdient er auch nix.

[volkswirtschaftliche Erklärung der Lohnunterschiede]

Die GEZ und GEMA verstehe ich auch nicht. Wofür kassieren die Geld? Es ist so eine verfluchte Doppelmoral. Sie wollen Geld für Rohlinge und Brenner, damit wir kopieren dürfen, aber wir dürfen nicht kopieren. Wofür zahlen wir dann die GEMA Gebühren, wenn die Privatkopie längst tot ist? Die GEZ verlangt Geld für Leistung, die man möglicherweise nicht in Anspruch nimmt.

Persönliches Beispiel: Ich gucke kein Fernsehen, sondern nutze meinen TV als Monitor für DVD gucken. Dafür soll ich dann zahlen, ja?

Genauso GEZ Abgaben auf PCs. Wie können die Vollidioten von Gesetzgeber sowas zulassen? Es ist schließlich ein Gerät mit dem man nicht nur öffentlich rechtliches gucken kann. Es ist ein Computer!

Im Musikmarkt sind ja nicht die Künstler das Problem. Es sind doch die Labels, die hier abzocken. IFPI, RIAA ect. versuchen doch nur Geld rauszuschlagen, aber haben die mal überlegt, warum die Verkaufszahlen runtergehen? Der User wird diskriminiert und kriminalisiert. Die Strategie ist einfach nur falsch. Der Blödsinn mit Filesharing geht mir auch nicht in den Kopf. Die haben den Markt schon mit Napster verpennt und jetzt klagen, was? Das wird bestimmt das Problem lösen. Als würden die User, die etwas runterladen auch wirklich etwas kaufen. Meist kauft man dann einen Song von einem Album oder das Album ist komplett Schrott. Es ist so lächerlich.

Ich schließe dann mal. Gute N8. :cool_alt:
 
du brings einen um bekommst du 2jahre .., läds du was von kazaa 8 jahre und geld strafe fer..kte berhörden
 
Hier hat keiner nen problem damit,dass bestimmte Leute sehr viel geld verdienen,aber die Realation ist einfach abgehoben.
Du musst hier niemanden erzählen warum jemand mehr als jemand anderes verdient usw.Wenn wir das wissen wollten würden wir fragen und dumm sind wir nunmal nicht.

Gott sei Dank bin ich von der ganzen Industrie losgelöst,da ich eh keine Neue Musik mehr höre...also muss ich nichts illegal ziehen,kaufen würde ich es eh nicht.

"Außerdem ist ein Schauspieler einzigartig und es kommt natürlich darauf an, wie gefragt er ist, denn wenn ihn/sie keiner sehen will, verdient er auch nix."

*lol* Selbst wenn sie Flops drehen,dass Geld haben sie inner Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubkopierer kriegen kein Grab, die werden exhumiert und dann wie im Mittelalter gevierteilt und in alle Landesteile verschickt auf das die Seele keine Ruhe findet! Nur der Voodoo Richter von der RIAA kann ihr die Absolution geben, wenn die Nachkommen gesündigt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubkopien hin, Raubkopien her... Solange WIR >> DIE VERBRAUCHER << uns nicht wehren, wird das bis zum bitteren ende weitergehen. Schließlich verklagense die Leute immernoch mit UNSEREM Geld.. oder ned?

Wenn wir ned aufhören deren Bockmißt zu kaufen wird das so weitergehen und erst dann, wenn keine Gewinne mehr erwirtschaftet werden, wird die Musikindustrie über all das mal nachdenken, weil sie keine andere Wahl haben !

Dann ist Kunde wieder :king:
 
Die sollen sich doch lächerlich machen...

Und noch ein Tip an die RIAA-Anwälte: 'Karl der Große' hat bestimmt auch schon Musik im Web geklaut. Der ist zwar such schon ein paar Jährchen tot, aber eine Klage kann ja nicht schaden... ;)
 
:kotz: RIAA, MPAA, GEZ

Der Vergleich zu GEZ Methoden passt. Ich bin seit vielen Jahren zahlender GEZ-Kunde, bzw. registrierter Nutzer unseres hochgelobten Öffentlich Rechtlichen Fernsehens und bekomme trotzdem ständig Drohkarten, Briefe mit angedrohten Verfahren und so weiter. Die Methoden sind im abstoßend und Angst einflößend. Da werden Rentnern schwarze Postkarten im Trauerkarten-Design in den Briefkasten geschoben, die daraufhin fast zu Tode erschrecken, weil sie denken es sei ein Freund oder Verwandter vertorben, da stehen Leute vor der Tür die "mal eben reinkommen" wollen, obwohl sie das genausowenig dürfen wie jeder andere, den ich nicht in meine vier Wände lassen möchte. Sie drohen mit einem Durchsuchungsbefehl, obwohl sie niemals einen bekommen würden etc. Ekelerregend.

Das krasse an GEZ, RIAA, MPAA und Konsorten - man kommt ihnen nicht bei. Es ist wirklich vollkommen egal, wie oft sich die RIAA mit Schwachsinns-Klagen blamiert. Sie machen einfach stur weiter nach dem Motto "Lieber einen zu viel verklagen, als einen zu wenig", weil ihnen einfach niemand auf die Füße treten wird. Ebenso findet wahrscheinlich fast ganz Deutschland die GEZ zum Kotzen, viele haben schon schlechte Erfahrungen gemacht und viele äußern sich in Briefen, Artikeln in Zeitschriften, Petitionen etc - es bringt NICHTS solange unsere Minister jede weitere Gebührenerhöhung einfach abnicken und das tun sie. In den Kreisen wird doch nicht über den SINN oder die Rechtmäßigkeit solcher Firmen / Verbände gestritten.

Die GEZ wird weiter ihre Geschmacklosigkeiten rausblasen und Milliarden verballern, indem sie Postkarten mit der Gießkanne verteilt anstatt einen "Kundenverteiler" zu pflegen - sonst würde ich z.B. ja nicht seit Jahren immer wieder diese Drohbriefe bekommen. Sie werden weiterhin einen Haufen Geld für aufwendige Kinospots und Fernsehwerbung verbraten. Und RIAA sowie MPAA werden auch weiterhin Leute zu Unrecht verklagen, weil es einfach keine Auswirkungen hat.

Es ist zum würgen, aber so isses. Leider. :(

marxx
 
Die GEZ und GEMA verstehe ich auch nicht. Wofür kassieren die Geld? Es ist so eine verfluchte Doppelmoral. Sie wollen Geld für Rohlinge und Brenner, damit wir kopieren dürfen, aber wir dürfen nicht kopieren. Wofür zahlen wir dann die GEMA Gebühren, wenn die Privatkopie längst tot ist? Die GEZ verlangt Geld für Leistung, die man möglicherweise nicht in Anspruch nimmt.

Jop!

Bei der GEZ ist es ja noch weniger krass..ö da zahlt man für etwas, was man 'tun oder lassen' kann.
Aber bei den Rohling Abgaben bezahlt man Gebühren, für etwas was sowieso verboten ist!
Ja hallo? Ich muss für die 'Möglichkeit' dass ich mit dem Rohling Musik kopiere Gebühren bezahlen, wenn ichs dann aber wirklich mache, werde ich Verklagt, komm in den Knast und zahle horrende Bussen? Ich muss sagen, ein Glaznzstück der Rechtsverdrehung!
Dass sowas zulässig ist, lässt die Behörden einfach in einem absolut lächerlichen Licht dastehen und das tragische ist, dass sowas ja absolut kein Einzelfall ist.
 
Ich lese hier immer von "Schützen", dieses sieht aber für mich anders aus, eher nach Verfolgungsjagd von Daten über Personen die bei Kaza "geklaut" habenlen. Das sollte der Staatsanwalt machen und keine "Private" Vereinigung, man ieht ja wie Seriös das ganze wirkt.
 
Ich habe gerade eine Mail von einem SPD-Abgeordneten erhalten.

Die Privatkopie (digital und analog) ist erlaubt und trotzdem steht sie im Konflikt mit dem §95a , der die Umgehung eines Kopierschutzes verbietet.

So wie mir erklärt wurde in der Mail wird gegen Ende des Jahres der "zweite Korb" der Urheberrechtsnovelle diskutiert und man sagte mir, dass die Privatkopie erhalten bleiben soll. Die versuchen den Konflikt aus §53 und §95a rauszubekommen. Ich hoffe doch zugunsten von uns Usern. Ich will nämlich endlich mal legal eine CD zu mp3 rippen, um sie im Autoradio oder mp3 Player zu hören. Zur Zeit ist ja eine extreme Grauzone :(

Ich denke mal, dass so Aktionen der RIAA für uns egal sind. Uns müsste schon IFPI oder so verklagen. Auf jeden Fall die deutschen Orgas. Ihr seht, dass ja da auch die amerik. RIAA auch nur Amerikaner verklagt.
 
Hey, danke für die gute Info Jackal. Gut zu wissen, dass da was passiert - und so aus frischer Quelle. Was mp3 betrifft, geht es mir genau so.
 
Hey, ich hab die Regierung zweimal gewählt. Ich will auch wissen, was die treiben. Es müssen einfach mehr Leute per Mail an die etwas schreiben. Es geht heute ja so easy.

Ich bin auch sehr froh, dass die Union nicht regiert. Die haben ja während der Diskussion um den "ersten Korb" richtig für diese Lobbys gearbeitet und nicht für uns Wähler. :mad: Damit fühle ich mich ein wenig in meiner Meinung über die Union bestätigt. Die Zeiten von "Konservativ ist Fortschritt" (sinngemäß) sind lange vorbei. Die wollen ja auch kein Europa, obwohl der große Meister Kohl ;) - die Birne - doch Europa gebracht hatte. :freak:
 
@The_Jackal
dass die RIAA "nur" amis verklagt ist schon einleuchtend...nur muss du dir im klaren sein, dass good old germany/europe auf die gleiche schiene springen wird, sobald sich aus den maßnahmen der RIAA ein gewisser "erfolg" herleiten lässt...
 
The_Jackal schrieb:
Die GEZ und GEMA verstehe ich auch nicht. Wofür kassieren die Geld? Es ist so eine verfluchte Doppelmoral. Sie wollen Geld für Rohlinge und Brenner, damit wir kopieren dürfen, aber wir dürfen nicht kopieren.

Du darfst ja kopieren, aber eben nur wenns nicht wirksam kopiergeschützt ist.

Die GEZ verlangt Geld für Leistung, die man möglicherweise nicht in Anspruch nimmt.

Hier liegt das eigentliche Problem: es wird pauschalisiert. Ein "es könnte ja sein" ist einfach keine ordentliche Legitimation für Pauschalgebühren.
IMHO ist die GEZ seit der Einführung von privaten Rundfunkanstalten in ihrer jetzigen Form vollkommen überholt und nicht mehr - achtung wichtig - gerecht.
Wer überprüft denn, ob ich die ÖR anschaue? Wer überprüft denn, wie oft oder wie lange ich sie anschaue? Die 15 Minuten der Tagesschau, weil das das einzige ist, was mich anspricht?

Pauschale Gebühren sollten heutzutage nur noch ein Anachronismus sein, es ist doch technisch problemlos möglich, Pay-Per-View bundesweit einzuführen. Die GEZ stellt eine kleine Box bereit, die die Zeit misst, wie lange man sich auf den ÖR aufhält, ein eingebautes Modem schickt die Daten an die GEZ zurück, monatliche Abrechnung. Alles vollkommen transparent für den Nutzer. Vielleicht auch die Möglichkeit zu einer Flatrate.
Kosten für die Box: bei den zu erwartenden Stückzahlen (1 St. pro Fernseher) Pfennigware.

Die MI ist da schon auf dem richtigen Weg, dass man jedes Lied einzeln kaufen und herunterladen kann. Man bezahlt nicht mehr für unnötigen Ballast, sondern wählt gezielt seine Favoriten aus.

Jetzt wollte ich noch irgendwas intelligentes schreiben, habs aber vergessen.

Gruß
Morgoth
 
Hamm, das mit den Drohbriefen der GEZ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als ich mein Fernseher abgemeldet habe, musste ich lediglich schriftlich bescheid geben. Danach ist auch niemand vorbei gekommen um das ganze zu überprüfen oder so. Zudem hatte ich die Monate vorher auch nicht gezahlt, weil ich es ungerechtfertigt fand, eben weil ich deren Leistungen nicht in Anspruch genommen hatte. Das Geld wollten sie wohl haben, wenn vielleicht auch mit einem drohenden Unterton, aber das war es dann auch schon.

Nur stellt sich mir gerade die Frage, wieso die Gesellschaft auf der einen Seite CD/DVD-Brenner verkauft, das Internet weiter ausbaut, Provider mit immer besseren Anbindungen werben, die Medien immer mehr Kapazitäten fassen und auf der anderen Seite so was wie die GUV und RIAA dann trotzdem frei rum rennen lässt. Also irgendwie passt da was nicht zusammen. Diejenigen die Gesetze machen, sollten sich konsequent für eine Richtung entscheiden. Dem Verbraucher erst Waffen anlegen und ihn dann zu bestrafen weil er davon gebrauch gemacht hat? Ja was haben die den erwartet?
 
Zurück
Oben