News RIAA: Tote zerren „Warez“

Morgoth schrieb:
Du darfst ja kopieren, aber eben nur wenns nicht wirksam kopiergeschützt ist.
dieser satz erinnert mich an die erfolgreiche quadratur der kreises.
es muss nicht wirksam kopiergschützt sein, es muss nur irgend ein popel kopierschutz drauf sein. und das hat jedes spiel und jede neuere musikcd
 
guillome schrieb:
es muss nicht wirksam kopiergschützt sein, es muss nur irgend ein popel kopierschutz drauf sein.

Das ist leider wahr.

und das hat jedes spiel und jede neuere musikcd

Bei Spielen weiß ich es nicht, aber bei Musik-CDs muss ich Dir widersprechen. Meine letzten beiden, die eine von edel die andere von Universal, sind nicht kopiergeschützt. Ein Copyright ist drauf, das ist klar, aber eben nicht kopiergeschützt.
Es gibt immer noch CDs die frei sind, und die sind meistens, oh Wunder, von Künstlern, deren Platten eh gekauft werden. Und nicht von solchen künstlich aufgepushten One-Hit-Wundern, die bis auf die letzte Note ausgesogen werden. Sowas würd sich niemand kaufen, wenn sie es nicht müssten, um es zu hören.

Außerdem ist der Kopierschutz nur bei Populärmusik verbreitet, aber das schlägt in die gleiche Kerbe. Klassik oder Jazz sind da noch relativ sauber, leider ist der Schutz aber auch hier im Vormarsch.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Du darfst ja kopieren, aber eben nur wenns nicht wirksam kopiergeschützt ist.

Das ist ja das Problem. Du darst alles kopieren, aber musst vielleicht mit Schadensersatzforderungen rechnen. Es ist zur Zeit rechtlich einfach keine eindeutige Regelung gemacht und deshalb müssen wir abwarten bis der "zweite Korb" der Novelle ferig ist. :(


Morgoth schrieb:
Die MI ist da schon auf dem richtigen Weg, dass man jedes Lied einzeln kaufen und herunterladen kann. Man bezahlt nicht mehr für unnötigen Ballast, sondern wählt gezielt seine Favoriten aus.

Finde ich auch, jedoch sind die Jahre zu spät dran; Stichwort Napster.

Und dann beschweren sie sich über Markteinbrüche. Jedoch steht das auf einem ganz anderen Blatt.

Wieso erwarten die den Boom der Anfang/Mitte Neunziger? Da war doch die Situation ganz ganz ganz anders. Der Kalte Krieg endete und viele haben sich westliches Zeugs gekauft, u.a. CDs und es fiel noch der Wechsel von Kassette auf CD gleichzeitig mit rein!

Man kann doch diesen Boom nicht erwarten. Es ist schon gut, dass es 10 Jahre lang gehalten hat.

Als in den Ende 70er/ Anfang 80er der Umsatz ähnlich extrem zurückging nach einem riesigen Boom, konnten sie es nicht auf Internet und Raubkopierer schieben. Das klappte damals nicht (sie haben es versucht auf die Kassettenkopierer zu schieben). Warum klappt es heute?

Morgoth schrieb:
Jetzt wollte ich noch irgendwas intelligentes schreiben, habs aber vergessen.

Das kenne ich ;) Passiert, wenn man unbedingt mehreres tippen will und dann vergisst man die Hälfte ;) Es kommt wieder zurück. Irgendwann :)



@gacor

Die Doppelmoral ist leider da. Sony ist da ganz extrem. Auf der einen Seite verklagen sie etliche wegen "Raubkopieren" und dauf der anderen Seite werben sie mit "Der neue Sony DRU DVD-Brenner mit Dual Layer. Damit sie nicht mitten im Film die DVD wechseln müssen." (sinngemäß)

Genauso haben sie ja BluRay für ihre PS3 und sie hätten problemlos ein kopiersicheres PS3 Game, aber die Geldgier treibt sie dazu, BluRay Brenner zu verkaufen. Es ist wirklich schlimm geworden. Es ist ein purer Merkantilismus.
 
Doppelmoral bei Sony? Ne die haben ein deftiges Managenment Problem.. Ist richtig ernsthaft.. Da verklagt ein Teil von Sony eine Firma die von einem anderen Teil Sonys unterstützt wird. ;) lol

GEZ muß man nicht zahlen. Sie sagen es zwar, und drohen usw.. Aber man kann sie einfach ignorieren. Die können NIX außer irgendwer gibt etwas zu. Und auch keine DUrchsuchung. Denn GEZ Gebühren nicht bezahlen ist eine Ordnungswidrigkeit, Hausdurchsuchungen gibt es erst ab einer Straftat.

Und das mit den Raubkopien.. LOL die sind einfach nur durchgedreht. Wundern sich warum keiner ihre minderwertige Ware kauft.. Wenn sie was gscheides machen, dann kaufen die Leute auch.

Und daß sie keine Lieder in 256 bit a 50 cent das Lied verkaufen, verstehe ich auch nicht.. Und man kann das kopieren so viel man will. Interessiert eh keinen.. Kopieren kann man JETZT auch schon..

Das lustige ist, daß genau DIE EHRLICHEN KÄUFER genervt werden mit dem Raubkopie texten..
Bei Kinofilmen, oder bei DVDs DIE MAN KAUFT stehen die dinger da, und man muß sie ertragen.. Obwohl ich es GEKAUFT habe! Raubkopierer laden sich Filme runter wo das ausgeschnitten ist.

So und nun was jetzt? Die Käufer werden genervt.. Dolle sache das.. Oder das man nicht mal mehr Musik auf seinem PC hören kann... NERV.. Ich will nur Konsumieren und sonst nix..

/ajk
 
Was mich auch bei dem Thema GEZGebühren stört, nun bezhalt man auch schon für nen Internetzugang, weil man ja im Internet auch Musik und Film gekommen kann, aber trotzdem ist "normale" Musik ziehen über Internet verboten, obwóhl man ja Geld für Musik aus dem Internet zahlen muss, ist dass denn jetzt so ein Untrescued, ob über Srteam oder Tauschbörse?
 
Harrold schrieb:
Als wir unseren Fernseher abgemeldet haben, kam sogar jemand vorbei und hat uns den Kabelanschluss abgetrennt oO

Naja warscheinlich arbeiten die so wie die mal lust haben


Na das war dann aber jemand vom Kabelunternehmen, das wäre ja noch schöner wenn die GEZ jemanden vorbeischickt, der einem das Kabel aus der Wand reißt. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem einer von diesen Matschbirnen vor meiner Tür steht, dem werd ich was husten das er nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Was mich auch bei dem Thema GEZGebühren stört, nun bezhalt man auch schon für nen Internetzugang, weil man ja im Internet auch Musik und Film gekommen kann, aber trotzdem ist "normale" Musik ziehen über Internet verboten, obwóhl man ja Geld für Musik aus dem Internet zahlen muss, ist dass denn jetzt so ein Untrescued, ob über Srteam oder Tauschbörse?

Und eines kann ich dir versprechen: Die Musiker, welche ihre Musik frei im Netz anbieten, welche auf dem weg versuchen einen Plattendeal zu bekommen, die sehen von den GEZ Gebühren auf das Internet keinen verdammten Cent, obwohl die am ehesten Unterstützung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart Simpson:"OMG! Die Toten sind auferstanden und wählen die Republikaner!"
Die 83jährige Oma sollte exumiert werden und für ihre Taten betsraft werden. Und die Elfjährige, na ja, auf die Hände kloppen und in die Ecke stecken.
Eine der Möglichkeit, Straftaten vorzubeugen, ist Leute davor abzuschrecken - und das passiert jetzt.
Aber lustig und traurig ist es schon.
 
Warum gleich "Amerika" bzw. die USA? Hier wird doch fast das gleiche gemacht: Jede Seite wird abgemahnt, die vor 1000 Jahren irgendetwas berichtet hat, was vor der Urheberechtnovelle ganz legal war und dieser Bericht immer noch irgendwo tief im Archiv schlummert...
 
sehe ich genauso wie deekey777

Die Abmahnwellen sind hier gang und gäbe und wenn "blind" verklagen ordentlich Kohle bringt, weil die Leute glauben, dass sie schuldig sind wegen ein Paar mp3, dann wird das hier bald auch starten.
 
Zurück
Oben