News Rift S: Oculus soll kleines Hardware-Upgrade statt Rift 2 planen

So lange alles kompatibel ist und folgende Sachen verbessert werden, bin ick dabei:
-höhere Auflösung
-weniger Fliegengitter
-bessere Linsen
--dieser Schein Effekt (fällt der Name gerade nicht ein) aufgrund der Wölbung der Fresnel Linsen nervt manchmal gut
-größeres Blickfeld

Mit 3 Sensoren und 6m Kabel komm ick schon ziemlich gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, NoSyMe, missi und eine weitere Person
Klingt für mich eher so, als würde Facebook nen eigenes geschlossenes Ökosystem für und mit der Rift basteln. Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Amischos und ScorpAeon
Und eh man sich versieht bekommt man vor jedem Programmstart Werbung reingeknallt und befindet sich vollends im Facebook-System, bezahlt mit seinen Daten und kann ohne Facebook die Hardware als Schlafbrille nutzen.

Das wäre mir bei den Preisen das Risiko nicht wert, da nehme ich mir lieber eine "freiere" Variante der VR-Brillen sobald sie bessere Leistungen aufbringen was das Fliegengitter angeht.
 
Vr ist doch leider in der Breite ein einziges Trauerspiel. Wie groß waren die Erwartungen. Wie klein die Marktdurchdringung. Einfach nur Spiele wie witcher in 3d mit echter Immersion ohne all die ungelösten Probleme...
So enttäuschend...
 
Die non-PC Dinger können sie behalten. Glaub nicht dass man mit diesen SoCs jenseits von Tetrisqualität was rendern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, dersuperpro1337, #.kFk und eine weitere Person
steve127 schrieb:
Vr ist doch leider in der Breite ein einziges Trauerspiel. Wie groß waren die Erwartungen. Wie klein die Marktdurchdringung. Einfach nur Spiele wie witcher in 3d mit echter Immersion ohne all die ungelösten Probleme...
So enttäuschend...

Ick weiß ja nicht was du gespielt hast, aber VR war es scheinbar nicht! :D Die Immersion bei einigen Spielen ist schon echt ziemlich geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Na dann hoffe ich für euch Rifter mal dass ihr nicht so ne Entäuschung erleben müsst wie ich beim Vive Pro Release. :D
 
Tja das Set können die behalten.

Wäre das was da als "Caspar" vorgestellt wurde mir 4k pro Aauge gekommen hätte ich gerne gutes Geld auf den Tisch gelegt.

Und bitte kommt nicht mit der GPU Leistung - man kann auch wunderbar hoch skalieren.
 
Die Preise von den PC Headsets sind auch mehr als frech wenn man sich anschaut was im Vergleich eine Quest kosten soll
Ist es wirklich so schwer da einfach noch nen Anschluss anzutakern damit man die bei Bedarf auch am pc anschließen kann?
 
Das klingt erstmal so als würde nur HTC als wirkliche Alternative übrig bleiben. Das ist schlecht so pusht man VR nicht auf die nächste Stufe. Billiger ist ja schön aber doch nicht mit Verzicht auf ordentlich Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, sysrq und Hatsune_Miku
Inwiefern ist HTC mit der Vive Pro für 1400€ eine Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Mracpad schrieb:
Na dann hoffe ich für euch Rifter mal dass ihr nicht so ne Entäuschung erleben müsst wie ich beim Vive Pro Release. :D
Na dann geht die Brille eben gleich wieder zurück. Wo ist das Problem?

SavageSkull schrieb:
Inside out Tracking will doch auch niemand.
Naja in Elite Dangerous oder bei den meisten sitzenden VRs würde mir das vollkommen reichen und es wäre viel bequemer.
Ich hoffe jedoch inständig, dass das Kamera-Tracking weiterhin möglich ist. Sonst bin ich bei Oculus raus. Denn ich möchte meine geliebten Oculus-Controller in 360° weiter benutzen können. Das könnte mit Inside out natürlich schwierig werden.

Blaexe schrieb:
Inwiefern ist HTC mit der Vive Pro für 1400€ eine Alternative?
Das Problem ist, dass man für das Geld nicht mal das allerbeste am Markt bekommt. Ja, das beste Tracking aber nicht die besten Controller (Oculus) und nicht die beste Brille (Samsung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Dann heißt es wohl doch, auf andere Hersteller zu hoffen. Letztlich ist es immer schade, wenn große Unternehmen die Kleinen schlucken, deren Ideen ausbeuten und den eigentlichen Weg der Kleinen dann verlassen. Aber so ist es halt nun mal. Es geht darum, Geld zu verdienen und nicht die feuchten Träume einer "kleinen" Enthusiastengemeinde zu erfüllen.
 
neofelis schrieb:
Das Problem ist, dass man für das Geld nicht mal das allerbeste am Markt bekommt. Ja, das beste Tracking aber nicht die besten Controller (Oculus) und nicht die beste Brille (Samsung).
Für eine Pimax 8k + Cordless + Valve Knuckles + Lighthouse 2 würde ich das Geld ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITMAN00 und Pulverdings
Zurück
Oben