• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2

Ahhh, lol die ReleaseNotes hätte ich vielleicht vorher anschauen sollen :lol:
Ergänzung ()

Aber irgendwie bekomme ich seit dem Update mit einer HD 7770 extreme Grafikfehler, wodurch man ungefähr nichts mehr sehen kann.

Die 6950 läuft prima.

Treiber ist der neueste 1.4er.
 
Lustig... Bei mir sind seit dem Patch die Grafikfehler endlich weg :D
 
Wie das? Ich dachte die springenden Schatten bzw. Grafikfehler wären durch Fehler in den Nvidia/AMD-Treibern begründet.
 
Ich habe Risen 2 jetzt durch habe laut Steam 36 Stunden gebraucht und mich nicht dabei gehetzt.
Nun werde ich ab da wieder Anfangen wo man sich für Voodoo oder die Flinte entscheiden kann. Dieses mal Voodoo ;)
Mal schauen was mich damit so erwartet.

Probleme mit dem Spiel habe ich nicht wirklich bis auf die Sträucher und Bäume, was ich aber meistens gar nicht mehr bemerke :cool_alt:
 
Das solltest dann schnell tun, der Mod ist super.
War schon vor dem Patch fertig aber mit dem AntiWarp, SMAA und getunter Config gabs schon da wirklich nichts mehr zu meckern.

RayVIP schrieb:
Nun werde ich ab da wieder Anfangen wo man sich für Voodoo oder die Flinte entscheiden kann. Dieses mal Voodoo ;)
Mal schauen was mich damit so erwartet.

War sehr lustig mit Voodoo, bereute hinterher sogar etwas das gewählt zu haben, denn dagegen wirkt durchballern mit Flinte so langweilig, dass dieser andere Weg wohl nie mehr zu einem zweiten Spiel motivieren kann.

Bau möglichst schnell das Machtzepter, ist auch beim klauen immer wieder sehr praktisch wenn sich die Wachen lieber gegenseitig verhauen statt aufzupassen. :D
 
Wurde gestern fertig. Die DLCs hatte ich nicht. War - laut Steam - nach knapp 28Std durch. Dürfte alle Quests gemacht haben und war auch fleißig beim Entdecken.
Die Inseln sind recht klein, bieten aber Abwechslung.
Hatte mich auf Musketen samt Diebeskunst spezialisiert. Damit war es auf "Normal" doch recht leicht.

Als PB-Veteran habe ich natürlich vor der Wahl Inqui oder Voodoo eine Savegame erstellt. Werde wie mein Vorposter auch dort wieder einsteigen und diesmal als Voodooexperte mein Glück versuchen.
Die Spiel war kurzweilig und hat Spass bereitet. Alles in Allem bot Gothic 2 aber von allem mehr.
 
holdrio schrieb:
War sehr lustig mit Voodoo, bereute hinterher sogar etwas das gewählt zu haben, denn dagegen wirkt durchballern mit Flinte so langweilig, dass dieser andere Weg wohl nie mehr zu einem zweiten Spiel motivieren kann.

Bau möglichst schnell das Machtzepter, ist auch beim klauen immer wieder sehr praktisch wenn sich die Wachen lieber gegenseitig verhauen statt aufzupassen. :D

Das Machtzepter habe ich und auch schon Angewandt beim sabotieren der Kanonen ;)
Das Übernehmen von Personen ist auch ziemlich lustig und dann die Leute durch die Gegend zu scheuchen! Nur leider geht das nur an fixen Punkten und nicht mit jeder Person.
Sonst eine lustige Sache bisher. Wobei ich den Degen nicht außer Acht lassen kann hilft immer noch sehr.
 
Ich bin gerade vor dem Tempel und kurz vor dem Kamp mit Crow. Warum zum Teufel kann ich die Wachen vor dem Tempel (sind ca 10 Stück?) nicht besiegen? Sobald man in ein 1on1 mit einem geht, stehen die Anderen verdammten Penner hinten und werfen dauerhaft mit Speeren die man nicht Blocken kann. Und auf die Heilung von der Partnerin kann man manchmal auch ewig warten. Finde ich extrem nervig. Mache ich etwas falsch? Habe Klinge auf 4 und Härte auf 4. Ich könnt kotzen und brauche eventuell bald eine neue Tastatur wenn das so weiter geht.

EDIT: Jetzt reichts. Das ist echt nicht mehr normal. Da fängt man einen Kamp gegen einen an und dann steht einfach ein Mock von min. 4 Leuten 5m entfernt und schmeißt Speere. Umkehrspielchen geht nicht, 5 gegen Mich kommt das Selbe raus. Brauche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach durchlaufen und in den Tempel rein. Dann kommt gleich eine Zwischensequenz und der Kampf.
Die Wachen packt man nicht in dem Level, dumm gemacht. Einfach durchjumpen :D
 
Hab jetzt geschafft alle einzeln 10km weg von der Gruppe zu kiten und dann in einen Engen Gang zu treiben um sie einzeln zu zerlegen.

Trotzdem finde ich die Überlegenheit der NPCs viel zu krass. Hab gerade immer noch Probleme mit Crow. Und das Kampfsystem ist extrem träge. Schnell Ausweichen/Wegspringen ist extrem schwer wenn man gleizeitig Blocken muss.

Außerdem wird man von den Einheimischen bzw. Crow sowas von kaputtgespamt und nur so bebombt mit Combos. Da kann man höchstens einzelne Schläge auf sie ablassen. Und wenn man mal die Chance hat mit E wegzukicken, trifft der Pistolenschuss fast nie, wenn man sie nicht geskillt hat.


EDIT:
Hab nen Trick gefunden. Einfach extrem weit weg laufen. Dann mit den Speeren die man von den Einheimischen vor dem Tempel aufgesammelt hat abwerfen. Braucht ca 20 Speere und einen Pistolenschuss dann ist er down.
So einen Kampf stellt man sich eigentlich anders vor. Aber im Nahkamp 1on1 keine Chance. Außer ich bin ein Noob
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Flinte war das total easy. Von den Kriegern vor dem Tempel und im Kampf gegen Crow wurde ich jeweils nur 2-3 mal getroffen (das war übrigens vor dem Patch) und bei Crow war das auch nur, weil ich mich doof angestellt hab.
Hast du nicht irgendein Voodoo Zeug im Kampf? So allein mit Degen oder Säbel finde ich das ganze jetzt auch nicht besonders toll. Der Verbrauch von Rum und Grog steigt dadurch doch ziemlich an.
 
Das ist nämlich das Krasse. Ich hab bis jetzt entweder viel zu geschickt gekämpft, also immer einen NPC tanken gelassen, sodass ich kaum Ruhmpunkte verbrauchen musste oder jegliche Grog/Rum Flaschen (lediglich Proviant hab ich gegessen) und stehe jetzt da und hab eigentlich keine Fähigkeiten haha. Wie gesagt, bin ich gerade bei Härte 4 und Klingen 4, Gerissenheit noch 3. Aber kann gerade mal eine Voodoopuppe basteln und keinerlei Fähigkeiten mit dem Säbel o.Ä.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
 
So, jetzt bin ich auch durch, hab laut Steam 29 Stunden gebraucht. Ein paar wenige Nebenquests sind liegen geblieben und ich hab auch nur 11 oder 12 legendäre Gegenstände gesammelt. Das mach ich dann beim nächsten Durchlauf. :D

Irgendwie fand ich den Kampf gegen den Kraken irgendwie viel schwieriger als den richtigen Endkampf gegen Mara. Bei der Seeschlacht hab ich 2 Anläufe gebraucht und beim richtigen Kampf bin ich nur ein paar mal von den auftauchenden Seeteufeln getroffen worden. Geht's wem genauso?
 
Hi,


bin gerade im Piraten Nest. Ich soll den Wasserträgern in den Arscht reten, doch wo sind die?

gruß
jan

ps: Man findet vor lauter Diablo 3 - Threads nix anderes mehr!
 
Wenn du vom Großen Tor aus zum Hafen läufst, einfach die erste links nehmen. Alternativ vom Schiff ausgehend immer rechts halten. Das kann man eigentlich gar nicht verfehlen, weil alles recht eng beieinander liegt ;)
 
Oh, das findet ja soger ein Blinder mit Krückstock. Danke. :)

gruß
jan

Soll man sich den Eingeborenen oder doch den Anderen anschliessen? Was bringt mehr Vorteile im Kampf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe die letzten Beiträge. Bin zwar selbst noch nicht soweit, aber die Musketen sollen schon ziemlich übermächtig sein.

Wenn du das Spiel noch einmal mit der anderen Fraktion durchspielen willst, solltest du dazu ein Savegame anlegen.
 
Hi,

...Schwertküste:

Ich soll besorgungen für Slick machen, die Sammlerinen am Fluss helfen mir. Es ght nur noch um das Gold. Ich finde das nirgends. Lin sagte, dass der Fluss denen Gold schenkt, ich lauf es hoch und runter ab und finde nix. Warum :)

gruß
jan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie gibt dir doch 7 Goldbrocken direkt in die Hand. Du sollst ja nicht sammeln, sondern nur abholen.
Slick kannst du dann beim Abgeben noch ein wenig im Preis drücken, wenn du verstehst. ;)
 
Zurück
Oben