News Roccat weist Vorwurf über Qualitätsproblem zurück

Warum sollten sie auch zugeben Qualitätsprobleme zu haben...

Bis vor ca. einer Woche lief meine Savu noch tadellos aber löste die linke Taste automatisch Doppelklicks aus. Sie war knapp 2 Jahre alt und ich spiele nur wirklich nicht übermäßig viel, wahrscheinlich zu viel gebrowst... :rolleyes: Davor hatte ich 2 Deathadder die auch immer nur 1 1/2 Jahre gehalten haben. Leider habe ich den Kaufbeleg der Savu nicht mehr. Jetzt bin ich wieder bei Logitech gelandet, mal schauen wie lange die hält.
 
Ich habe drei aktuelle (ein Jahr alt) Kone XTD im Einsatz (privat und auf Arbeit). Privat nutze ich die Maus zum Spielen etc. auf der Arbeit nonstop für CAD/3D etc, soll heißen diese sind im Dauereinsatz und werden nicht geschont. (Sultan of Scroll / Click Boss!) Bis jetzt konnte ich keinerlei Schwächen weder in der Hardware, der Verarbeitung oder dem Treiber feststellen.

Zumindest diese Version ist auf Augenhöhe mit den Logitech/Microsoft Vorgängern die ich im Einstatz hatte.

Ein Kollege hatte das Vorgänger Modell und da war wohl das Rad eine Schwachstelle. Auf der anderen Seite gehört dieser Kollege auch zu der Fraktion, die gerne mal den Stress und Frusst der armen Maus aufdrückt, da sind schläge sammt Maus auf die Tischplatte nur der kleinste Teil ;)

Und wenn jemand ein Workhorse braucht geht eh nichts über die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 :)

Ich freue mich mit Roccat ein in Deutschland entwickelndes Unternehmen zu unterstützen und wäre auch bereit noch mal einen 10er oder sagen wir Premium oben drauf zu legen, wenn dann Made in Germany statt China auf der Unterseite stehen würde und die Qualität auch dies durchgängig repräsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herliTz_234 und co.

Dann konzentrieren sich also die "schlechten Spieler" wohl stark auf die Firma Roccat und kaufen viel weniger andere Produkte als die "guten Spieler". Außerdem schreiben Sie auch noch lieber Rezensionen. :rolleyes:
Völlig stumpf. " Was bei mir nicht ist, darf nicht sein!"

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es anders wäre, aber leider ist die Qualität insgesamt wirklich so mies.
 
Tja das Leiden mit der Qualität war selbst betrofen vor einigen Jahren mit der Kone.
Man muss ja wirklich sagen die Ideen sind wirklich gut und die Dinger liegen geschmeidig in der Hand, aber für einen highend Preis bekommt man einfach zu wenig. Wenn so eine "Gaming"-Maus 20,- € kostet wundere ich mich nicht wenn das Mausrad oder die Maustasten schwamig sind, obwohl Logitech RX250 und MS Wheel Mouse Optical beweisen, dass da auch anders geht. Für >50,- € erwarte ich aber mehr, mehr Qualität und besseren Support!

Das Marketing-Gesubbel kenne ich, können ja nicht sagen wir sind scheiße, aber gebt uns trotzdem euer Geld für unsere überteuerten Produkte.
 
Die haben schon immer Qualitätsprobleme. Ist jetzt nichts neues. z.B. die Kone+ ist ein scherz. Ist bei mir und meiner Freundin fast zeitgleich kaputt gegangen (Defekter Sensor)
 
Meine Logitech G5 läuf und läuft und läuft. :D
Gut die Gleitpads müssen ab und an mal neu, aber ansonsten.
 
Naja was sollen die noch dazu sagen außer das sie sich verbessern^^ Ich finde Roccat Produkte eh müll und das wird sich nicht so schnell ändern, so ein Klumpen wackelige Plastik will halt keiner haben.

PS. meine Razer Naga ist schon über 3 Jahre alt und ist immer noch wie neu.
 
Ich finds ja schon frech "100000" Mäuse zu verkaufen die wahrscheinlich allesamt defekt ab Werk waren zu einem Preis von ca. 80€ (Krone 1-2) und das bei einem "deutschen Unternehmen". Ganz ehrlich sowas dreistes gab es doch schon mal....aehm OCZ.

Sorry aber wenn hier schon gesagt wird ein Großteil der Gamer geht wohl schlecht mit ihren Mäusen um, wieso schimpft sich das dann Gaming Mouse. Müssen wohl nochmal extra Sportmäuse auf den Markt gebracht werden die die hohe Anforderung an einen Egoshooter erfüllen können.
 
Gostulp schrieb:
Ganz ehrlich sowas dreistes gab es doch schon mal....aehm OCZ.
Wobei ich mich noch gut an den letzten größeren OCZ vor ein paar Jahren erinnern kann. Da war das negative Feedback nicht ganz so eindeutig wie hier. Meine eigene OCZ Vertex 2 in kleinerer Fertigung hatte selbst knapp 3 Jahre gehalten. Nach einem Factoryreset vom Hersteller bin ich jetzt bald bei 4 Jahren.
 
versteh das ganze gejammer nicht - sry - aber jeder hersteller hat schlechte produkte und wird es niiiie im leben zugeben das was nicht stimmt!!!!

jaaa ich bin auch einer der "Roccet Kone" besitzer nur meine funzelt trotz massiven einwirken bestens *omg*


gruß simon_pr
 
vcTommy schrieb:
Microsoft Kugelmäuse und Mechanische Tastaturen sag ich nur. Das ist Qualität. :)
Kann ich mit der MS-Explorer nicht nachvollziehen, davon sind 3 Stück nach 1-2 Jahren kaputt gegangen.
 
Bisher nutzte ich ausschließlich Mäuse von Logitech, da aber der Treibersupport unter Win8 dermaßen bescheiden ist, musste die G9X in Rente.
Weshalb ich mich für die Roccat Kone XTD entschied, der Spaß war nur von kurzer Dauer.
Der Laser hatte immer Aussetzer, vielfaches Kalibrieren half da auch nicht, den Treiber neu aufzuspielen und wieder deinstallieren half auch nicht, mit zig verschiedenen Einstellungen im Treiber herum zu probieren ebenfalls nicht, die Aussetzer der Maus waren nicht in den Griff zu kriegen, auch auf etlichen Untergründen probierte ich es, der Mauszeiger war am zucken.

Am Lappi meiner Schwester hatte ich die gleichen Probleme, also konnte es nur noch an der Maus liegen, weshalb ich die Kone reklamiert habe, dafür suchte ich mir dann die Razer Naga Hex aus, und bisher bin ich relaltiv zufrieden.
Rein von der Verarbeitung her glänzt die Naga nun nicht, jedoch tut sie das was sie soll, nämlichen ihren Job und das genügt mir.

Davor nutzte ich durch die Bank nur Logitech Mäuse, am längsten hielt die G9 durch mit 5 Jahren, dann fielen die Maustasten aus, die G9X ist auch nun über 2 Jahre alt, funktioniert aber nach wir vor wunderbar, wäre der Treibersupport nicht so mies würde ich die G9X nach wie vor nutzen.

Mit Logitech fuhr ich bisher am besten, die frühen Probleme mit der Kone XTD machten nicht gerade einen guten Eindruck.
Also wirklich aufgeschlossen bin ich dem Hersteller nicht mehr.
Und wenn ich hier so lese welche Erfahrungen etliche User schon machen mussten ist für mich der Fall klar.
 
Farang Lao schrieb:
Ja ich hatte auch die Kova,bei mir sind auch diese seitlichen Grips abgegangen und der scheiss Kleber darunter hat alles verschmiert.
Ja, das Problem hatte ich auch bei 2 derartigen Geräten. Das finde ich jetzt aber nicht schlimm. Mit Feuerzeugbenzin geht das gut zu entfernen und dann nimmt man den Kleber, den man sonst so herumliegen hat.
Da ich die auch im Büro einsetze, wollte ich nichts, wo man zusätzliche Treiber installiert.

Viel schlimmer finde ich die MS-Maus http://geizhals.de/microsoft-comfort-mouse-4500-4fd-00003-4eh-00002-a498736.html die schlicht eine Fehlkonstruktion ist, weil sich das labberige Mausrad von alleine dreht.
 
Zowie EC1 und MS IntelliExplorer 3.0.
 
Besonders Roccat und Razer verkaufen beide Durchschnitts-Qualität mit heftigem Preisschild. Bei Roccat waren die Ressonanz an Mängeln bei der "Kone" überproportional häufig. Auch eine 120€ Tastatur die nicht im BIOS funktioniert oder beim Drücken von tasten beim booten selbiges unterbricht oder anschließend nicht mehr funktioniert ist einfach unanehmbar (Roccat).
Bei Razer stimmt dafür das Design.

Razer hat sich mit seinen ersten Produkten einen durchaus guten Ruf erworben, manches von heute kann da wohl nicht mithalten. Roccat hat sich mit der schlechten Kone selbst ins Knie geschossen. Razers Treiber sind einfach unnötig kompliziert.

Wer enttäuscht ist kann ja mal zu "Func" wechseln. Beleuchtete Mecha Tastatur für 70€.
 
Ich hatte die Kone der ersten Generation und weil ich sie erst kurz vor Ende der Gewährleistungszeit (6 Monate, ab da gilt ja die Beweislastumkehr) in Gebrauch genommen habe, ist die Aufhängung des Mausrades erst nach 8 Monaten gebrochen. Ich hatte mich direkt an Roccat gewandt, weil ich den Bon verloren hatte und da das Netz damals quasi geplatzt ist von genau diesem Aufhängungsbruch Problem, war ich sicher, dass Roccat kulant sein wird. Pustekuchen.

Der Support hat geantwortet, dass dieses Problem nicht bekannt ist und deswegen Kulanz nicht in Frage kommt- ich habe wohl unsachgemäß Gebrauch gemacht (ich war wirklich absolut freundlich in meiner ersten eMail). Das hat mich natürlich etwas genervt- aber gut. Ich habe also geantwortet (weiterhin zwar nicht sehr freundlich, aber ruhig und sachlich) und einige Links zu Beschwerden dieser Art hinzugefügt- zum Schluss habe ich noch einen Link zu einer Maus von Razer geschickt wo dick dabei stand: 3 Jahre Garantie und geschrieben, dass Razer wohl mehr Vertrauen ins eigene Produkt hat.

Antwort war, dass sie gar nicht verstehen, warum ich meinen Ärger gegen Roccat richte, ein Austausch von Geräten ist nicht vorgesehen blablubb- hätten die in der ersten Mail gesagt, dass das bekannt ist, aber ein Austausch nicht möglich ist, hätte ich mich auch geärgert, aber damit hätte ich mich abgefunden- aber dass das Problem nicht bekannt ist gemäß Roccat, das hat mich sehr geärgert, von daher gibt es diese Firma für mich nicht mehr- keinen Cent werden die an mir noch verdienen, 69,- für 2 Monate zocken war schon viel zu teuer.
 
kA was die Leute für Probleme haben, habe meine Roccat Kone Pure jetzt puh äh 2 Jahre und die sieht aus und fühlt sich an wie gerade frisch aus der Verpackung. Wenn ich mir dagegen meine IntelliMouse von MS fürs Notebook anschaue....da war nach 6 Wochen der Kleber der seitlichen Gummierung tot und die Gummierung hat sich komplett gelöst (das Vorgängermodell von MS hatte 7 Jahre gehalten!) Und den Fortschritt zur vorher ewig verwendenen Logitech G5 ist schon riesig, also von der Präzision her.
 
Hatte leider bisher auch nur Probleme mit Roccat und es ist doch klar das sie es niemals zugeben würden.

Das Hauptproblem ist aber eher der hohe Preis für ein Hersteller, mit schlechten Image. Ansonsten gibt es ein paar Nager die mir Optisch und Technisch gefallen aber was bringt einem das wenn ich die ständig umtauschen muss
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben