• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA VI wohl mit Protagonistin und ohne Diskriminierung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
.Ake schrieb:
Wenn nicht Rockstar, wer dann um so ein Projekt auf die Beine zu stellen?
Zumal die ersten beiden Teile mit Autozoom nervten (Boxauto-Simulatior)...
Wohl eher die nicht vorhandenen Fahrkünste des Spielers.
.
Ohne den Zoom hätte man halt nicht unfallfrei Auto fahren können, wen man mit einer unvernünftigen Geschwindigkeit durch die Stadt musste. Aber gerade die Schießereien oder auch Verfolgungsjagden zu Fuß wirkten durch die eingeschränkte nahen Sicht wieder immersiver und anspruchsvoller. Es war halt schon die Retro Optik aus dem Arcarde Zeitalter, gemixt mit 3D, die mich schon gut in den ersten Teil eingefangen hat. Als ich das Spiel damals zum Einräumen mal in der Hand hatte, dachte ich mir noch, was für eine kack Grafik, wer spielt so etwas. Nach den Rezensionen und dem kauf, habe ich es selber lange gesuchtet. Aber
Mich hat der Zoom da nie gestört. Ganz und Gar nicht.
.
Der Zoom, die Technik hat aber jetzt wenig mit dem Humor Spiels zu tun, welches gezielt von Anfang an die destruktiven "Kleinbürger" Hirnareale stimulieren wollte. Damals mit 2pack, IceT noch cool und absatzfördernd, wirken Sie heute halt auf viele wohl immer öfters aus der Zeit gefallen, nicht komisch. Wir sind halt nicht mehr in den 90ern.
.
Während die Optik, das Design von GTA 1 und 2 überraschend gut gealtert und sogar "heute" noch für geile Games genutzt wird. Stimmt, ich muss noch Miami zocken... :D noch leider immer auf meiner todo. Aber so ein Spiel würde z. B. wohl niemals aus der Hand aus Rockstar Games kommen. Das meinte ich ursprünglich. Da es zu hart, zu ernst, zu real, zu wenig Casual ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo schrieb:
Unschuldige Passanten plattfahren und niedermetzeln ist OK, aber Witze über Transen usw nicht...

Ich habe kein Problem mit Witzen über Transsexuelle, als Transsexuelle. Es gibt Witze über alles. Haarfarben, Hautfarben, Einschränkungen usw. Es gibt Millionen Transsexuelle, weltweit gesehen. Die meisten leben einfach ihr leben. Die toxischen Berufsempörten sind nur eine winzige Randgruppe dessen. Und des öfteren agieren Firmen sogar eigenmächtig im Stile des Virtue Signaling. Also wollen sich kostenlos profilieren und somit "Beliebtheitspunkte" angeln, durch hervorstreichen von Aktionismus. Was des öfteren zu Aktionen führt, nach denen teils sogar niemand gefragt hat. Deshalb ja auch mein Initialrant Posting hier zum Thema :) Ich hasse es, instrumentalisiert zu werden. Ich spreche und denke für mich selbst.

habla2k schrieb:
@Clarissa1986
1. Willkommen im Forum. :)
2. Ist das Satire?

Danke. Deine Frage irritiert mich. Denn man sieht wohl mehr als deutlich, dass es keine Satire ist. Ich habe den Text absolut ernst geschrieben und keinerlei Andeutungen für Satire gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
@Clarissa1986
Ok, kommt mir persönlich nur sehr unglaubwürdig rüber deine Schreibweise. Nicht, dass du mit den Dingen kein Problem hast, sondern wie du es ausdrückst, deine Betonung, du wärst transsexuell usw. dein brandneuer Account und dann direkt so ein Einstieg und auch nur die 2 Posts hier und sonst nix.

Das irritiert mich nämlich widerrum. Aber gut, man weiß ja nie, wer die Person hinter dem Namen wirklich ist. ;)

Nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Clarissa1986 schrieb:
Und des öfteren agieren Firmen sogar eigenmächtig im Stile des Virtue Signaling. Also wollen sich kostenlos profilieren und somit "Beliebtheitspunkte" angeln, durch hervorstreichen von Aktionismus.
Und was Virtue Signalling (in negativer Interpretation) mit GTA hier zu tun?

Und dürfen Firmen nicht eigenmächtig agieren? Wie schaut ne Firma aus, die nicht eigenmächtig agiert?
 
habla2k schrieb:
@Clarissa1986
Ok, kommt mir persönlich nur sehr unglaubwürdig rüber deine Schreibweise. Nicht, dass du mit den Dingen kein Problem hast, sondern wie du es ausdrückst, deine Betonung, du wärst transsexuell usw. dein brandneuer Account und dann direkt so ein Einstieg und auch nur die 2 Posts hier und sonst nix.

Das irritiert mich nämlich widerrum. Aber gut, man weiß ja nie, wer die Person hinter dem Namen wirklich ist. ;)

Nichts für ungut.

Ich habe keine Ahnung was du dir da zusammenfantasierst. Wenn du dir irgendwelche Verschwörungen zurecht stricken willst, hinter meiner klaren Meinungsäußerung, dann ist das jedoch dein Problem, nicht meines. Und wenn du dir nicht erklären kannst, warum ich "nur die 2 Posts hier und sonst nix" habe, nach meinem sehr deutlichen Erstposting, dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen... Denn eigentlich sollte das mehr als klar sein, wieso dem so ist wie es ist, wenn man das Posting gelesen und verstanden hat.

KitKat::new() schrieb:
Und was Virtue Signalling (in negativer Interpretation) mit GTA hier zu tun?

Und dürfen Firmen nicht eigenmächtig agieren? Wie schaut ne Firma aus, die nicht eigenmächtig agiert?

Recherchiere was Virtue Signaling bedeutet. Dann weißt du auch, was ungefragtes abändern, um einen Zeitgeist bedienen zu wollen, damit zu tun hat. Wenn eine Firma sich im Sinne eines Zeitgeistes profilieren will, durch ungefragten Aktionismus, dann ist das definitiv Virtue Signaling.
 
Clarissa1986 schrieb:
Recherchiere was Virtue Signaling bedeutet. Dann weißt du auch, was ungefragtes abändern, um einen Zeitgeist bedienen zu wollen, damit zu tun hat. Wenn eine Firma sich im Sinne eines Zeitgeistes profilieren will, durch ungefragten Aktionismus, dann ist das definitiv Virtue Signaling.
Virtue signalling (AmE virtue signaling; deutsch wörtlich: Tugendsignalisierung) ist eine abwertende englischsprachige Bezeichnung für das Zurschaustellen moralischer Werte. Damit sind häufig Ansichten gemeint, die die moralische Korrektheit der eigenen Position zu einem bestimmten Thema demonstrieren sollen und gleichzeitig als besonders zustimmungsfähig erachtet werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Virtue_signalling

GTA stellt hier gar nichts zur Schau, und noch weniger profilliert sich GTA dafür.

Und ungefragtes Abändern von Sachen ist was völlig normales für Unternehmen. Selbiges gilt für die Bedienung des Zeitgeists.

Aktionismus (den ich hier nichtmal sehe), hat damit auch nichts zu tun.
Aktionismus ist eine Derivation des lateinischen Begriffs actio für „Handlung“ und bezeichnet handlungsorientiertes Tun.

Der Begriff Aktionismus unterstellt betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept, um den Anschein von Untätigkeit oder Unterforderung zu vermeiden oder zu vertuschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aktionismus
 
@Clarissa1986
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum du auf meinen ruhigen unaufgeregten Post so agressiv reagieren musst. Bestätigt meinen Eindruck aber noch ein bisschen. Sorry, dein Ton und deine Attitüde passen nicht zu deinem genannten persönlichen Hintergrund. Das ist eben meine Meinung.

Und damit noch einen schönen Abend und alles Gute für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
KitKat::new() schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Virtue_signalling

GTA stellt hier gar nichts zur Schau, und noch weniger profilliert sich GTA dafür.

Und ungefragtes Abändern von Sachen ist was völlig normales für Unternehmen. Selbiges gilt für die Bedienung des Zeitgeists.

Aktionismus (den ich hier nichtmal sehe), hat damit auch nichts zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktionismus

Da du sichtbar meine Worte verreißt, muss man annehmen dass du trollen willst. Anders lässt es sich nicht erklären, wie du sowas schreibst und mir damit Worte in den Mund legst, die ich so nie sagte.

Ich sprach davon, dass Rockstar Virtue Signaling betreibe. Und du legst mir jetzt so einen Unsinn in den Mund: "und noch weniger profiliert sich GTA dafür". Unsinn, weil ich dies so nie schrieb, es also von dir selbst stammt. Weil du scheinbar nicht vernünftig gelesen hast, was geschrieben wurde.

Dass du kein Virtue Signaling und Aktionismus in diesem Vorgehen von Rockstar sehen willst, geschenkt. Dann siehst du es eben nicht. Ich als direkt Betroffene sehe es dagegen um so deutlicher. Denn ich wurde nie gefragt von Rockstar, ob ich das überhaupt will, dass Rockstar wegen Menschen wie mir etwas ändere.

Alleine schon diese Diskussion darüber ist total absurd! Wir diskutieren hier darüber, dass Comedy entfernt wird aus einem Spiel, welches seit je her davon lebte! Weil es dessen Atmosphäre ausmachte. Es war eben keine heile Welt. Es war ein chaotisches Spiel, mit Galgenhumor, Zynismus und Co.

Rockstar war sich sonst immer treu. Hat in der letzten Zeit aber nachgelassen und nur noch den GTA5 Multiplayer finanziell gemolken. Und jetzt sowas... Für mich und ich stehe damit wie man klar sehen kann im Chat auch nicht alleine dar, war es das mit Rockstar. Einfach nur traurig, was aus dem Laden geworden ist. Der zuvor gerade erst wegen seiner Art wie Spiele gebaut waren, mit allem drum und dran, was auch mal Kontroversen auslöste bei Dauerempörten, unterm Strich so erfolgreich war. Wer auf weichgespültes Zeug steht, wo alles nur noch politisch korrekt ist, der soll glücklich werden damit. Ich schätzte GTA immer genau deswegen, weil es hervorstach. Weil es keine Rücksicht auf nichts nahm und sehr schrägen und auch bissigen Humor hatte.

habla2k schrieb:
@Clarissa1986
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum du auf meinen ruhigen unaufgeregten Post so agressiv reagieren musst. Bestätigt meinen Eindruck aber noch ein bisschen. Sorry, dein Ton und deine Attitüde passen nicht zu deinem genannten persönlichen Hintergrund. Das ist eben meine Meinung.

Und damit noch einen schönen Abend und alles Gute für dich.

Doch, das weißt du sehr genau... Denn du hast gezielt gestichelt, mit dieser ekelhaft übergriffigen Andeutung, welche du jetzt hier sogar noch mal auf's neue befeuerst und die mir was absprechen soll. Ich muss jedoch nicht deinen Klischeevorstellungen entsprechen. Ich bin authentisch und direkt. Kein klischeehaftes Rollenspiel.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das sowieso nur ein gezielter Versuch ist, um mich weiter reizen zu wollen. Um mich aus der Reserve zu locken. Im guten Wissen darüber, dass mich das Thema sowieso schon aufregt, bezüglich dessen, wie Rockstar da agiert.

Von daher ist dies hier meine letzte Reaktion, auf solche niveaulosen Sticheleien. Ich lasse sowas ab sofort für sich selbst stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Find ich eine super Idee ehrlich gesagt. Ich fand GTA 5 schon etwas langweilig, was das offene und verdeckte Sticheln anging. Ich weiß, dass man diese Art von Spielen auch gern als Wentil nutzt, aber dass sowas nur bei games à la Sims oder irgendwelchen Stardey Valley möglich sind und nicht bei so großen AAA, wie die GTA Reihe hatte mich sowieso schon gestört.
 
.Ake schrieb:
Denn weder wirst du Political Correctness verschreiben, noch verordnen können

Inszenierte shitstorms von entsprechenden "Aktivisten" in Kombination mit Teilen der Medienlandschaft erzeugen einen bestimmten Druck, welcher gerade bei Dingen mit denen Geld verdient werden soll/muss bestimmte Auswirkungen erzeugen.
 
Vielleicht gehen sie sogar einen Schritt weiter und die einzigen die von allen einen reingedrückt kriegen sind weiße alte Männer.
Dazu noch LGTB+ die sich mit alten männlichn Afro-Amerikanern kloppen (analog zu Dave Chappelle) usw.
Das wäre mittlerweile eigentlich die bessere Satire um aufzuzeigen wo die aktuellen Trends hinführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Diese Diskussion wurde bereits sehr stark diskutiert. Alle wesentlichen Argumente sind genannt. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven und themenbezogenen Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen. Deshalb ist die Kommentarfunktion nun geschlossen. Danke für Euer Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und [wege]mini
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben